Autor Thema: Verlängerung Linie 25 Seestadt  (Gelesen 147774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #15 am: 18. Januar 2014, 17:50:10 »
. . ., das ganze Gebiet hat ungefähr die Fläche der Josefstadt (... ups :D ).
Äh, wieviel ist das gleich in Fußballfeldern?  ;)
Die Geschwindigkeit, mit der das Gebiet verbaut wird, kann man übrigens mit einer Schnecke auf dem Weg zum Mond vergleichen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #16 am: 18. Januar 2014, 18:53:46 »
Der Widerstand der WL ist nur insofern, dass sie verständlicher Weise sagen, das sie NICHT in der Lage sind, die Verlängerung zu finanzieren. Ich weis von einigen Projekten, die derzeit auf Eis liegen, weil kein Geld dafür da ist. Und bitte fangt nicht an, na dann stellen wir die U-Bahn ein und schon ist das Geld da. Ohne U-Bahn hätten wir bei weiten nicht die Fahrgastzahlen.

Das zu finanzieren ist auch nicht die Aufgabe der Wiener Linien, sondern der Stadt Wien.

Daniel

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16385
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #17 am: 18. Januar 2014, 19:08:58 »
Würden die WiLi nicht intern (fast) alles Geld zum U-Bahn-Betrieb "umleiten", gäbe es mit Bus- und Bim-Finanzen kaum Probleme! Da kann die Politik wenig dafür, höchstens indirekt, weil man ja bei den WiLi die sehnlichen, (un-)heimlichen Wünsche des Rathauses kennt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #18 am: 18. Januar 2014, 21:06:55 »
Und von wo hast du die Info? Ich habe die Gegenteilige Info, dass es nämlich Bürgerinitiativen gibt, die eine JEDE Trassenführung im Bereich Sigesplatz beeinspricht.
Wenn man wirklich bauen will, dann tut man das auch gegen jeden Widerstand aus der Bevölkerung. Dieser wird immer nur vorgeschoben, wenn eigentlich eh kein Interesse da ist, ein Projekt zu verwirklichen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16385
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #19 am: 18. Januar 2014, 21:19:20 »

Wenn man wirklich bauen will, dann tut man das auch gegen jeden Widerstand aus der Bevölkerung. Dieser wird immer nur vorgeschoben, wenn eigentlich eh kein Interesse da ist, ein Projekt zu verwirklichen.
Genau. Weil irgendwer ist immer dagegen, egal gegen was!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #20 am: 18. Januar 2014, 21:30:07 »
Ich persönlich finde ja dass gerade diese Ringstraße geradezu nach einer Straßenbahnline schreit...
Habe ich mir auch schon einige Male gedacht. Andererseits soll man die Dimensionen dort nicht überschätzen, das ganze Gebiet hat ungefähr die Fläche der Josefstadt (... ups :D ). Aber man könnte z.B. den 25 und 26er dorthin verlängern und jeweils gegengleich rund um diese Ringstraße führen, dann spart man sich die Schleife.

Naja, von so Ringelspielen halt ich nicht viel. Eher ein schönes Linienkreuz: 25er nach Aspern Nord, 26er via U2 Seestadt weiter Richtung Eßling. Dann hätte man in der Seestadt zwischen den U2-Stationen einen schön dichten Takt durch die beiden überlagerten Linien.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3370
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #21 am: 18. Januar 2014, 21:34:12 »
Naja, das mit dem ganzen Geld in die Ubahn umleiten kann ich nicht so recht glauben, wenn man ersthaft diese Haltestelle Neu flächendeckend austellen möchte. Allein die Betriebskosten für diesen elektr. Schnickschnak.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #22 am: 18. Januar 2014, 22:41:23 »
Naja, das mit dem ganzen Geld in die Ubahn umleiten kann ich nicht so recht glauben, wenn man ersthaft diese Haltestelle Neu flächendeckend austellen möchte. Allein die Betriebskosten für diesen elektr. Schnickschnak.
Das ist nicht auf dem Mist der Wiener Linien gewachsen, sondern war ein Wunsch von ganz oben: Wien muss die weltweit beste und modernste Haltestelle haben *muhahaha*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3370
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #23 am: 19. Januar 2014, 13:45:18 »
Wer kommt von "oben" auf solche Ideen? Der Bürgermeister?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #24 am: 19. Januar 2014, 13:49:04 »
Wer kommt von "oben" auf solche Ideen? Der Bürgermeister?
Ja.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3370
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #25 am: 19. Januar 2014, 13:53:38 »
Das ist aber ein Scherz oder? Seit wann interessiert sich der für sowas?  :fp:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14457
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #26 am: 19. Januar 2014, 15:58:20 »
Das ist aber ein Scherz oder? Seit wann interessiert sich der für sowas?  :fp:
Wahrscheinlich hat er Haralds Tramwayseite über Frankreich gelesen und den wichtigsten Unterschied zwischen Wien und Frankreich sofort erkannt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16385
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #27 am: 19. Januar 2014, 16:12:07 »
Önologisch?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2440
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #28 am: 05. September 2014, 10:41:57 »
Ich bin soeben zum ersten Mal in den Bereich zwischen der derzeitigen 25er-Schleife und der geplanten Hst. Lohwaggasse gekommen. Also da kann der Bim-Bau ja nur ein Reinfall werden: Entweder die Bim steckt mit dem MIV im Stau oder die Bim fährt auf eigenem Gleiskörper, dafür wird es für den MIV noch chaotischer inkl. verstellen Kreuzungen etc.  :fp:

Lustiges Detail am Rande: An der Ampel vorm Heldenplatz, wo der 97A links abbiegt, verteilte ein Mann in Warnweste Werbung an die bei der Ampel wartenden Autofahrer!  ;D

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6409
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #29 am: 05. September 2014, 10:55:53 »
Ich bin soeben zum ersten Mal in den Bereich zwischen der derzeitigen 25er-Schleife und der geplanten Hst. Lohwaggasse gekommen. Also da kann der Bim-Bau ja nur ein Reinfall werden: Entweder die Bim steckt mit dem MIV im Stau oder die Bim fährt auf eigenem Gleiskörper, dafür wird es für den MIV noch chaotischer inkl. verstellen Kreuzungen etc.  :fp:

Lustiges Detail am Rande: An der Ampel vorm Heldenplatz, wo der 97A links abbiegt, verteilte ein Mann in Warnweste Werbung an die bei der Ampel wartenden Autofahrer!  ;D

Wie kommst du zu der Annahme mit dem Verkehr? Der Bus hat dort schon länger eine Busspur, d.h bei einem Bau der Tram würde dieser Platz (halt an anderer Stelle der Straße) für die Tram frei werden. Und vor der Kreuzung beim Löwen, wird halt schlicht eine Linksabbiegespur gestrichen oder die Parkplätze auf der einen Seite und schon hast wieder Platz genug. Die Haltestelle Siegesplatz wandert einfach weiter richtung Zachgasse. Dann hast auch für die Inseln mehr als genug Platz.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.