Straßenbahn Wien > Fahrzeuge
Rollschemel für Straßenbahnfahrzeuge
blitzwerner:
Edit (tram): gelöscht
95B:
--- Zitat von: blitzwerner am 27. März 2014, 21:59:00 ---Am Bild ist rückwärts vermerkt: "Rollschemel für Straßenbahnfahrzeuge Reihe sb, Anschlußgleis Rodaun"
--- Ende Zitat ---
Kleiner Lese-, Schreib- oder Tippfehler: Es muss "Reihe ab" (wie Achsbruchwagen) heißen.
Revisor:
Tja, eine Type sb hat es bei der Wiener Straßenbahn aber nie gegeben. Übrigens glaube ich auch nicht, daß es sich um ehemalige Achsbruchwagerln handelt, sondern daß sich Gräf & Stift diese Rollschemel für den Transport von Straßenbahnwagen selbst gebastelt hat und diese auch in deren Eigentum standen.
95B:
--- Zitat von: Revisor am 27. März 2014, 22:14:13 ---Tja, eine Type sb hat es bei der Wiener Straßenbahn aber nie gegeben. Übrigens glaube ich auch nicht, daß es sich um ehemalige Achsbruchwagerln handelt, sondern daß sich Gräf & Stift diese Rollschemel für den Transport von Straßenbahnwagen selbst gebastelt hat und diese auch in deren Eigentum standen.
--- Ende Zitat ---
Kann natürlich sein. Wie die Vorgänger der heutigen ab3 aussahen, weiß ich leider nicht.
Revisor:
--- Zitat von: 95B am 27. März 2014, 22:16:15 ---
--- Zitat von: Revisor am 27. März 2014, 22:14:13 ---Tja, eine Type sb hat es bei der Wiener Straßenbahn aber nie gegeben. Übrigens glaube ich auch nicht, daß es sich um ehemalige Achsbruchwagerln handelt, sondern daß sich Gräf & Stift diese Rollschemel für den Transport von Straßenbahnwagen selbst gebastelt hat und diese auch in deren Eigentum standen.
--- Ende Zitat ---
Kann natürlich sein. Wie die Vorgänger der heutigen ab3 aussahen, weiß ich leider nicht.
--- Ende Zitat ---
Einen ab kannst du dir aber auf dem Foto des pferdebespannten Rüstwagens ansehen. :lamp:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln