Autor Thema: Zulaufunterbrechung  (Gelesen 10503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2013, 10:05:15 »
Vor Jahren (noch Vor-ULF-Zeiten) gab es in Hernals auch schon E und E1 mit schmaler Türfühlerkante, wo die Zulaufunterbrechung deaktiviert war. Da hat wohl die Werkstatt "geschlampt" (ich vermute, man wollte mit der Aktion für den 43er die Abfertigungszeit verkürzen).

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14643
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2013, 10:05:58 »
Vielleicht ist man endlich wirklich draufgekommen, dass die Zulaufunterbrechung ein zeitraubender und motormordender, unnötiger Unfug ist und stellt das nun ab?   ???  :up:


Könnte ja sein, dass sich Erkenntnis und Vernunft mal gegen"Des war scho' immer so!" durchgesetzt haben?
Kann auch sein, das ein empfindlicher Einklemmschutz eingebaut ist, der eine Zulaufunterbrechung nicht mehr notwendig macht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2013, 10:08:33 »
Vielleicht ist man endlich wirklich draufgekommen, dass die Zulaufunterbrechung ein zeitraubender und motormordender, unnötiger Unfug ist und stellt das nun ab?   ???  :up:
Wenn du "man" mit Oberschlesien gleichsetzt, hast du vollkommen recht. Dort wurde das selbstverständlich ausgebaut.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2013, 10:14:25 »
Wenn du "man" mit Oberschlesien gleichsetzt, hast du vollkommen recht. Dort wurde das selbstverständlich ausgebaut.
Die Oberschlesier können allerdings auch Türen zentral Schließen, ohne dass es dabei Tote gibt. Geht bei uns in Wien alles nicht. ???

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2013, 10:23:23 »
Wenn du "man" mit Oberschlesien gleichsetzt, hast du vollkommen recht. Dort wurde das selbstverständlich ausgebaut.
Die Oberschlesier können allerdings auch Türen zentral Schließen, ohne dass es dabei Tote gibt. Geht bei uns in Wien alles nicht. ???
Na owa, des kaumma ned vergleichn, weu, Owaschlesien is jo vü weniger dicht besiedlt ois wia Wien, oiso gibts do aa ned so an Andrang, owa Wien is aundas ...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2013, 16:47:55 »

Jetzt? Nach so vielen Jahren und wo die E1 eh vor ihrem Ende stehen?  :P
Naja, die Beseitigung dieses Unfugs kostet zumindest kein Geld und bringt schon am ersten Tag Nutzen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2013, 22:16:52 »

Jetzt? Nach so vielen Jahren und wo die E1 eh vor ihrem Ende stehen?  :P
Naja, die Beseitigung dieses Unfugs kostet zumindest kein Geld und bringt schon am ersten Tag Nutzen!  ;)

Also wird die Zulaufunterbrechung jetzt wirklich bei allen E1 entfernt?  :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2013, 22:19:53 »
Also wird die Zulaufunterbrechung jetzt wirklich bei allen E1 entfernt?  :o
Nein, bei keinem.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #23 am: 27. Oktober 2013, 00:22:48 »
Also wird die Zulaufunterbrechung jetzt wirklich bei allen E1 entfernt?  :o
Nein, bei keinem.
Vielleicht doch!? Wäre immerhin ein wertvoller Beitrag (und noch dazu ein kostenloser) zur rascheren Abfertigung dieser "gehandicapten" Züge!  :up:  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #24 am: 27. Oktober 2013, 01:45:35 »
Naja, die Beseitigung dieses Unfugs kostet zumindest kein Geld und bringt schon am ersten Tag Nutzen!  ;)
Was einen Nutzen oder Sinn hat, is nix.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #25 am: 07. April 2015, 00:04:27 »
Also wird die Zulaufunterbrechung jetzt wirklich bei allen E1 entfernt?  :o
Nein, bei keinem.
Ich möchte hier kurz noch hinzufügen, dass sehr wohl etwa ab dem Zeitpunkt, zu dem ich diesen Thread eröffnet habe, sukzessive die Zulaufunterbrechung bei allen, fast allen oder den meisten E1 und c4 entfernt wurde. :)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Zulaufunterbrechung
« Antwort #26 am: 07. April 2015, 00:10:16 »
Ich möchte hier kurz noch hinzufügen, dass sehr wohl etwa ab dem Zeitpunkt, zu dem ich diesen Thread eröffnet habe, sukzessive die Zulaufunterbrechung bei allen, fast allen oder den meisten E1 und c4 entfernt wurde. :)
Nahezu alle! Vor einigen Wochen bin ich in einem c4 gesessen, der sie noch hatte (war am 5er und ein Wagen vom Referat Nord).