Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227765 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3675 am: 20. Oktober 2023, 07:22:19 »
Wie lang hat man bitte für den heutigen 6er-Auslauf gebraucht, um dann den Fahrgästen so eine Frechheit anzubieten? :ugvm:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hat auch den „schönen“ Nebeneffekt, dass so fünf E2+c5 auf Tageskursen verbleiben - auf die Ausreden mancher User bin ich schon gespannt.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3676 am: 20. Oktober 2023, 08:28:55 »

(Dateianhang Link)
(Dateianhang Link)
Hat auch den „schönen“ Nebeneffekt, dass so fünf E2+c5 auf Tageskursen verbleiben - auf die Ausreden mancher User bin ich schon gespannt.
Warum sollten User ausreden haben?
Würde eher die Wiener Linien treffen.....

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3677 am: 20. Oktober 2023, 10:52:18 »

(Dateianhang Link)
(Dateianhang Link)
Hat auch den „schönen“ Nebeneffekt, dass so fünf E2+c5 auf Tageskursen verbleiben - auf die Ausreden mancher User bin ich schon gespannt.
Warum sollten User ausreden haben?
Würde eher die Wiener Linien treffen.....
Jene Usee, die die WL bei allem verteidigen … ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3678 am: 09. Januar 2024, 12:45:11 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3679 am: 09. Januar 2024, 12:49:02 »
(Dateianhang Link)

Hängt vielleicht auch mit dem Sandproblem in Bhf Gürtel zusammen. Und dann kommt es tagsüber auch oft darauf an, wann die einzelnen Kurse einziehen, damit nur wenige Hochflurer draussen bleiben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3680 am: 09. Januar 2024, 13:25:50 »
(Dateianhang Link)

Hängt vielleicht auch mit dem Sandproblem in Bhf Gürtel zusammen. Und dann kommt es tagsüber auch oft darauf an, wann die einzelnen Kurse einziehen, damit nur wenige Hochflurer draussen bleiben.
Nur müssen 4 Hochflure hintereinander wirklich sein? (Wobei sich inzwischen, laut i.tip, ein ULF zwischen den 3. und 4. E2 gestellt hat)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 177
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3681 am: 09. Januar 2024, 13:30:49 »
(Dateianhang Link)

Hängt vielleicht auch mit dem Sandproblem in Bhf Gürtel zusammen. Und dann kommt es tagsüber auch oft darauf an, wann die einzelnen Kurse einziehen, damit nur wenige Hochflurer draussen bleiben.
Nur müssen 4 Hochflure hintereinander wirklich sein? (Wobei sich inzwischen, laut i.tip, ein ULF zwischen den 3. und 4. E2 gestellt hat)

Irgendwie wirken die Fahrten in der Mitte sehr zusammengedrückt, oder ist das nur eine optische Täuschung?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3682 am: 09. Januar 2024, 13:31:14 »
(Dateianhang Link)

Hängt vielleicht auch mit dem Sandproblem in Bhf Gürtel zusammen. Und dann kommt es tagsüber auch oft darauf an, wann die einzelnen Kurse einziehen, damit nur wenige Hochflurer draussen bleiben.
Nur müssen 4 Hochflure hintereinander wirklich sein? (Wobei sich inzwischen, laut i.tip, ein ULF zwischen den 3. und 4. E2 gestellt hat)

Bei Störungen ist es eben nicht so einfach, dass man ein optimale Zugsfolge einhält. Auch ist nicht immer ein ULF zum tauschen vorhanden. Und dann ist es immer noch besser, dass ein Hochflurer rausgetauscht wird, als man läßt den Kurs aus.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3683 am: 09. Januar 2024, 13:51:46 »
(Dateianhang Link)

Hängt vielleicht auch mit dem Sandproblem in Bhf Gürtel zusammen. Und dann kommt es tagsüber auch oft darauf an, wann die einzelnen Kurse einziehen, damit nur wenige Hochflurer draussen bleiben.
Nur müssen 4 Hochflure hintereinander wirklich sein? (Wobei sich inzwischen, laut i.tip, ein ULF zwischen den 3. und 4. E2 gestellt hat)

Irgendwie wirken die Fahrten in der Mitte sehr zusammengedrückt, oder ist das nur eine optische Täuschung?

Das Rollstuhlsymbol ist offensichtlich höher als ein Buchstabe, somit sind Zeilen mit diesem Symbol insgesamt höher.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3684 am: 09. Januar 2024, 13:58:16 »
(Dateianhang Link)

Hängt vielleicht auch mit dem Sandproblem in Bhf Gürtel zusammen. Und dann kommt es tagsüber auch oft darauf an, wann die einzelnen Kurse einziehen, damit nur wenige Hochflurer draussen bleiben.
Nur müssen 4 Hochflure hintereinander wirklich sein? (Wobei sich inzwischen, laut i.tip, ein ULF zwischen den 3. und 4. E2 gestellt hat)

Im Moment hat man bis zu 34 Minuten zwischen zwei ULF!
Die Vorstellung tatsächlich mit einem Rollstuhl bei der Kälte 34 Minuten in der Haltestelle sitzen zu müssen ist schon ziemlich brutal. Viel besser als die um 12:45 geposteten 44 Minuten ist das jetzt auch nicht. Da kauft man extra überteuerte ULF mit der weltweit niedrigsten Einstiegshöhe und aufwändiger Sonderkonstruktion und ist auf Rampen in die verschiedensten Richtungen angewiesen im Flexity und dann ist es einem derartig egal wie lange Rollstuhlfahrer tatsächlich auf so ein Fahrzeug warten müssen. Bei solchen Zuständen ist nur klar, dass jeder, der regelmäßig darauf angewiesen ist Lang-ULF-Linien vermeidet wo möglich und dafür auch Umwege mit Bus und U-Bahn in Kauf nimmt!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3685 am: 09. Januar 2024, 14:02:34 »
Wenn die Sandfüllanlage nicht befahrbar ist, muss man den Sand halt mit Scheibtruhe, Schaufel und Trichter zu den Zügen bringen. (Das geht zur Not auch untertags in den Endstationen.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3686 am: 09. Januar 2024, 14:12:55 »
Wenn die Sandfüllanlage nicht befahrbar ist, muss man den Sand halt mit Scheibtruhe, Schaufel und Trichter zu den Zügen bringen. (Das geht zur Not auch untertags in den Endstationen.)

Es geht ja auch nicht darum, dass man jetzt mehr E2+c5 auf einigen Gürtellinien sieht, sondern darum dass man bei 50% Niederflurfahrzeugen nicht drei, vier oder gar mehr Hochflurfahrzeuge direkt hintereinander fahren lässt. Auch in der jetztigen Ausnahmesituation sollte man etwas auf den Auslauf schauen und es sonst generell schaffen, dass nicht zwei Hochflurer hintereinander fahren!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3687 am: 09. Januar 2024, 14:59:49 »
Wenn die Sandfüllanlage nicht befahrbar ist, muss man den Sand halt mit Scheibtruhe, Schaufel und Trichter zu den Zügen bringen. (Das geht zur Not auch untertags in den Endstationen.)

Nur das dies dann extrem zeitaufwendig ist. Eine Befüllung per Hand dauert um vieles mehr, als wenn man den Rüssel reinhängt. Ich wei jetz auch nicht, ob man dann nicht sogar eine Leiter benötigen würde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3688 am: 09. Januar 2024, 15:23:29 »
Wenn die Sandfüllanlage nicht befahrbar ist, muss man den Sand halt mit Scheibtruhe, Schaufel und Trichter zu den Zügen bringen. (Das geht zur Not auch untertags in den Endstationen.)

Nur das dies dann extrem zeitaufwendig ist. Eine Befüllung per Hand dauert um vieles mehr, als wenn man den Rüssel reinhängt. Ich wei jetz auch nicht, ob man dann nicht sogar eine Leiter benötigen würde.

Ich habe schon mal bei einem Portal den Sand mit Gießkanne gefüllt und ich kann euch sagen, das ist nicht gerade eine leichte aufgabe.
Auch ist die Öffnung zum Sandfüllen nicht so leicht zu erreichen dazu braucht man ein Stockerl oder Leiter, vom Gewicht fang ich erst garnicht an und die zeit die es braucht eine Portalseite voll zu bekommen ist nicht gerade kurz. Aber ich lade jeden gerne mal nach Kagran ein es keine Sandfüllanlage gibt.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3689 am: 09. Januar 2024, 16:35:35 »
Dann müssen halt eine oder zwei mobile Sandfüllanlagen als Wechselaufbau auf LKW her, die man dann zu den entsprechenden Bahnhöfen bringt.
Ich kann  mir nicht vorstellen, dass sich zwei Anlagen gleichzeitig tot stellen, da könnte eine der beiden schon einige Zeit nicht funktionieren - mia ham eh a Zweite.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.