Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221507 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3615 am: 01. Juni 2023, 11:52:36 »
Heute 1.Juni 2023 Vormittags 4!!!! E2-c5 hintereinander........
Einer davon am Urban Loritz Platz beim Neubaugürtel....
Wie ich bei i.tip gesehen habe sind heute am 6er insgesamt 5 E2+c5 unterwegs, darunter ist auch das, von dir erwähnte, 4er Pack dabei...
(Dateianhang Link)
Ja stimmt, den 5. E2 habe ich auch noch gesehen......;
wem das wohl einfiel?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3616 am: 01. Juni 2023, 13:36:31 »
Heute 1.Juni 2023 Vormittags 4!!!! E2-c5 hintereinander........
Einer davon am Urban Loritz Platz beim Neubaugürtel....
Wie ich bei i.tip gesehen habe sind heute am 6er insgesamt 5 E2+c5 unterwegs, darunter ist auch das, von dir erwähnte, 4er Pack dabei...
(Dateianhang Link)
Ja stimmt, den 5. E2 habe ich auch noch gesehen......;
wem das wohl einfiel?

Demjenigen, der wegen Beschädigungen die Züge getauscht hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3617 am: 01. Juni 2023, 14:00:36 »
4!!!! E2-c5
So viele gibt es doch gar nicht, vielleicht waren es 4, aber 4!!!! ist eine verdammt große Zahl. ;)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3618 am: 01. Juni 2023, 14:30:21 »
4!!!! E2-c5
So viele gibt es doch gar nicht, vielleicht waren es 4, aber 4!!!! ist eine verdammt große Zahl. ;)
Klingelfee vermutet es, aber 4 Tauschzüge, und das hintereinander, eher nicht. Einfach Faulheit, die Kurse dementsprechend abzuändern....

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3619 am: 01. Juni 2023, 14:41:48 »
Denkt an die vielen Unfälle mit Niederflurtrams aus dem Referat Süd

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3620 am: 01. Juni 2023, 15:31:09 »
Denkt an die vielen Unfälle mit Niederflurtrams aus dem Referat Süd
Ist das ein Grund, dass man nicht denken darf/muss?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3621 am: 01. Juni 2023, 16:08:05 »
4!!!! E2-c5
So viele gibt es doch gar nicht, vielleicht waren es 4, aber 4!!!! ist eine verdammt große Zahl. ;)
Klingelfee vermutet es, aber 4 Tauschzüge, und das hintereinander, eher nicht. Einfach Faulheit, die Kurse dementsprechend abzuändern....
Es waren mehrere Züge hintereinander. Und wenn man Züge täuscht, dann werden sie 1 zu 1 getauscht.

Was ist dir lieber? Mehrere Hochflurer hintereinander, oder Fahrtausfälle, damit die ULF besser verteilt sind. Also mir ist die 1. Variante lieber.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3622 am: 01. Juni 2023, 16:30:46 »
Den ULF vor den 4 Hochflurern in die Wimberger-Schleife schicken, der Hochflurer fährt ohne Pause weiter, dann er ULF. Eventuell Fahrertausch.
Mit dem 4. Hochflurer und dem darauf folgenden ULF gleiches Verfahren. Dann hab ich nur mehr 2 Hochflurer hintereinander
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3623 am: 01. Juni 2023, 19:06:47 »
Den ULF vor den 4 Hochflurern in die Wimberger-Schleife schicken, der Hochflurer fährt ohne Pause weiter, dann er ULF. Eventuell Fahrertausch.
Mit dem 4. Hochflurer und dem darauf folgenden ULF gleiches Verfahren. Dann hab ich nur mehr 2 Hochflurer hintereinander

Und womöglich geht sich das von der Zeit nicht aus. Auch hast du dann womöglich die Züge so in der falschen Reihenfolge, so dass die Züge dannam Abend nochmals ausgedreht werden, damit sie am richtigen Bahnhof abgestellt werden und dass dann am Abend auch keine Hochflurer drausen bleiben. Auch hast du das Problem, dass keine 2 Züge gleichzeitig am Westbahnhof sein sollten. Das ist leider nicht so einfach, wie sich das der kleine Haidi vorstellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3624 am: 01. Juni 2023, 19:41:45 »
Den ULF vor den 4 Hochflurern in die Wimberger-Schleife schicken, der Hochflurer fährt ohne Pause weiter, dann er ULF. Eventuell Fahrertausch.
Mit dem 4. Hochflurer und dem darauf folgenden ULF gleiches Verfahren. Dann hab ich nur mehr 2 Hochflurer hintereinander

Und womöglich geht sich das von der Zeit nicht aus. Auch hast du dann womöglich die Züge so in der falschen Reihenfolge, so dass die Züge dannam Abend nochmals ausgedreht werden, damit sie am richtigen Bahnhof abgestellt werden und dass dann am Abend auch keine Hochflurer drausen bleiben. Auch hast du das Problem, dass keine 2 Züge gleichzeitig am Westbahnhof sein sollten. Das ist leider nicht so einfach, wie sich das der kleine Haidi vorstellt.
Dann muss man sie ausdrehen oder auch falsch einziehen lassen, am nächsten Tag kann man sie ja wieder ins Radl bringen. Eines solle in diesen Zeiten, wo der Niederflurbestand schon sehr, sehr hoch ist, keine oder nur in Ausnahmefällen 2 Hochflurer hintereinander sein. Aber die ach so perfekte Klingelfee sieht immer nur eines - die Bedürfnisse der Wiener Linien und nicht die der Fahrgäste.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3625 am: 01. Juni 2023, 21:16:25 »
Dann muss man sie ausdrehen oder auch falsch einziehen lassen, am nächsten Tag kann man sie ja wieder ins Radl bringen. Eines solle in diesen Zeiten, wo der Niederflurbestand schon sehr, sehr hoch ist, keine oder nur in Ausnahmefällen 2 Hochflurer hintereinander sein. Aber die ach so perfekte Klingelfee sieht immer nur eines - die Bedürfnisse der Wiener Linien und nicht die der Fahrgäste.

Wie gesagt, oft stellt sich das der einfach Mann so einfach vor. Aber es gibt Faktoren, die nicht immer alles nach Wunsch lösen lassen. Und wenn keine ULF mehr am Bahnhof bereit stehen, dann können sie auch nicht rausgetauscht werden. Und wenn die Ausgleichzeit in der Endstation geringer ist, als ein Intervall, dann geht ein auskreuzen der Züge nicht. Es ist aber auch nicht alltäglich, dass mehrere Züge hintereinander getauscht werden müssen. Akzeptiere das bitte, dass der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3626 am: 01. Juni 2023, 22:40:33 »
Dann muss man sie ausdrehen oder auch falsch einziehen lassen, am nächsten Tag kann man sie ja wieder ins Radl bringen. Eines solle in diesen Zeiten, wo der Niederflurbestand schon sehr, sehr hoch ist, keine oder nur in Ausnahmefällen 2 Hochflurer hintereinander sein. Aber die ach so perfekte Klingelfee sieht immer nur eines - die Bedürfnisse der Wiener Linien und nicht die der Fahrgäste.

Wie gesagt, oft stellt sich das der einfach Mann so einfach vor. Aber es gibt Faktoren, die nicht immer alles nach Wunsch lösen lassen. Und wenn keine ULF mehr am Bahnhof bereit stehen, dann können sie auch nicht rausgetauscht werden. Und wenn die Ausgleichzeit in der Endstation geringer ist, als ein Intervall, dann geht ein auskreuzen der Züge nicht. Es ist aber auch nicht alltäglich, dass mehrere Züge hintereinander getauscht werden müssen. Akzeptiere das bitte, dass der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen ist.

Was aber wohl auch daran liegt, dass man von den Sektoren West und insbesondere Süd kaum ULF an Mitte und Nord abgibt. Ich würde - rein aus dem Bauch heraus - vermuten, dass von den 5 E2 am 5er zumindest drei aus dem Sektor Nord gestellt wurden. 5 E2 auf einer einzigen Linie ist ja nicht schwach, vor allem weil der 5er ja weder zu den längsten Linien, noch zu jenen mit besonders dichtem Intervall zählt!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3627 am: 01. Juni 2023, 22:45:56 »
@38er: die fünf E2 waren am 6er unterwegs!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3628 am: 01. Juni 2023, 23:34:30 »
@38er: die fünf E2 waren am 6er unterwegs!

Mein Fehler, macht es aber nur noch absurder, am 6er sind eh so viele Fahrzeuge unterwegs!  :ugvm:

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3629 am: 02. Juni 2023, 08:18:49 »
Dann muss man sie ausdrehen oder auch falsch einziehen lassen, am nächsten Tag kann man sie ja wieder ins Radl bringen. Eines solle in diesen Zeiten, wo der Niederflurbestand schon sehr, sehr hoch ist, keine oder nur in Ausnahmefällen 2 Hochflurer hintereinander sein. Aber die ach so perfekte Klingelfee sieht immer nur eines - die Bedürfnisse der Wiener Linien und nicht die der Fahrgäste.

Wie gesagt, oft stellt sich das der einfach Mann so einfach vor. Aber es gibt Faktoren, die nicht immer alles nach Wunsch lösen lassen. Und wenn keine ULF mehr am Bahnhof bereit stehen, dann können sie auch nicht rausgetauscht werden. Und wenn die Ausgleichzeit in der Endstation geringer ist, als ein Intervall, dann geht ein auskreuzen der Züge nicht. Es ist aber auch nicht alltäglich, dass mehrere Züge hintereinander getauscht werden müssen. Akzeptiere das bitte, dass der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen ist.
Respektvoll geantwortet; glaubst du echt, alles sind blöd hier?