Autor Thema: Linie G2 (1928-1980)  (Gelesen 136769 mal)

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #30 am: 11. Januar 2013, 20:50:56 »
Wow, links daneben ein Elektro-Kastenwagen der Post, aber noch die alte, möglicherweise sogar Vorkriegsausführung.

Ferry

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #31 am: 12. Januar 2013, 21:56:32 »
Wow, links daneben ein Elektro-Kastenwagen der Post, aber noch die alte, möglicherweise sogar Vorkriegsausführung.
Ja, das glaube ich auch. Die neueren hatten eine flache Front, ohne "Motorhaube". An das Gejaule, das diese Fahrzeuge beim Fahren gemacht haben, kann ich mich noch gut erinnern (ich habe als Kind in der Nähe der damaligen Postgarage gewohnt und diese Fahrzeuge daher oft zu Gesicht bekommen).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #32 am: 12. Januar 2013, 22:41:47 »
Wie lange haben die Akkus dieser Wagen gehalten?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #33 am: 13. Januar 2013, 10:27:00 »
Im Jänner 1979 quält sich ziemlich laut ein L4 Richtung Endstelle Hohe Warte, dahinter ein Volvo! Das Zielschild ist falsch oder wurde schon zu zeitig gewendet. Der Arbeiter rechts im Bild wurde von mir damals nicht so beachtet, deshalb auch abgeschnitten, heute würde ich auf solche "Details" mehr achten. Aber mit meinen damals 16 "Lenzen" sei es mir verziehen, war schon froh, wenn das Bild scharf war!

darkweasel

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #34 am: 13. Januar 2013, 11:54:06 »
Im Jänner 1979 quält sich ziemlich laut ein L4 Richtung Endstelle Hohe Warte, dahinter ein Volvo! Das Zielschild ist falsch oder wurde schon zu zeitig gewendet. Der Arbeiter rechts im Bild wurde von mir damals nicht so beachtet, deshalb auch abgeschnitten, heute würde ich auf solche "Details" mehr achten. Aber mit meinen damals 16 "Lenzen" sei es mir verziehen, war schon froh, wenn das Bild scharf war!
Ist doch eh ein ausgezeichnetes Bild! :up:

moszkva tér

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #35 am: 14. Januar 2013, 08:38:54 »
Im Jänner 1979 quält sich ziemlich laut ein L4 Richtung Endstelle Hohe Warte, dahinter ein Volvo! Das Zielschild ist falsch oder wurde schon zu zeitig gewendet. Der Arbeiter rechts im Bild wurde von mir damals nicht so beachtet, deshalb auch abgeschnitten, heute würde ich auf solche "Details" mehr achten. Aber mit meinen damals 16 "Lenzen" sei es mir verziehen, war schon froh, wenn das Bild scharf war!
Ist doch eh ein ausgezeichnetes Bild! :up:
Darkweasel schließe ich mich grundsätzlich an.

Und ich kenne das (ich bin auch mein eigener strengster Kritiker). Von der Bildkomposition her wäre es natürlich perfekt gewesen, wenn das Handwagerl komplett drauf gewesen wäre. Aber im Analogzeitalter war es natürlich deutlich mühsamer. Heute macht man eine Serienaufnahme und sucht sich unter 20 Bildern das beste raus. Damals hätte es ein finanzielles Fiasko bedeutet, für ein Foto einen halben Film samt Entwicklung und Ausarbeitung zu investieren.

Leider kann man nicht in der Zeit zurückreisen (nur Marty McFly und Doc Brown können das), und dasselbe Motiv mit DSLR-Profimodell und allem modernen Pipapo neu aufzunehmen  :(

(Es ist zwar schön, dass das Fotoniveau hier so hoch ist, aber schade ist es dennoch, dass Leute immer wieder glauben, sich für ihre guten aber nicht ganz so perfekten Fotos entschuldigen zu müssen)

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #36 am: 14. Januar 2013, 14:21:26 »
Im Jänner 1979 quält sich ziemlich laut ein L4 Richtung Endstelle Hohe Warte, dahinter ein Volvo! Das Zielschild ist falsch oder wurde schon zu zeitig gewendet. Der Arbeiter rechts im Bild wurde von mir damals nicht so beachtet, deshalb auch abgeschnitten, heute würde ich auf solche "Details" mehr achten. Aber mit meinen damals 16 "Lenzen" sei es mir verziehen, war schon froh, wenn das Bild scharf war!
Ist doch eh ein ausgezeichnetes Bild! :up:
Darkweasel schließe ich mich grundsätzlich an.

Und ich kenne das (ich bin auch mein eigener strengster Kritiker). Von der Bildkomposition her wäre es natürlich perfekt gewesen, wenn das Handwagerl komplett drauf gewesen wäre. Aber im Analogzeitalter war es natürlich deutlich mühsamer. Heute macht man eine Serienaufnahme und sucht sich unter 20 Bildern das beste raus. Damals hätte es ein finanzielles Fiasko bedeutet, für ein Foto einen halben Film samt Entwicklung und Ausarbeitung zu investieren.

Leider kann man nicht in der Zeit zurückreisen (nur Marty McFly und Doc Brown können das), und dasselbe Motiv mit DSLR-Profimodell und allem modernen Pipapo neu aufzunehmen  :(

(Es ist zwar schön, dass das Fotoniveau hier so hoch ist, aber schade ist es dennoch, dass Leute immer wieder glauben, sich für ihre guten aber nicht ganz so perfekten Fotos entschuldigen zu müssen)

Stimmt was du schreibst, aber entschuldigen wollte ich mich gar nicht, war eher eine Erklärung, aber das wurde ja schon behandelt. Ich habe auch schon Fotos veröffentlicht, die nicht so toll waren, aber mit einem historischen Wert, ich sehe das auch nicht so eng!

106er

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #37 am: 29. Januar 2013, 21:32:29 »
Eines meiner ersten Fotos  - als knapp 13jähriger Schüler - aufgenommen (mit einer Kodak-Pocket-Kamera):

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Beelzebub has a devil put aside for me ...

martin8721

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #38 am: 29. Januar 2013, 21:51:40 »
Eines meiner ersten Fotos  - als knapp 13jähriger Schüler - aufgenommen (mit einer Kodak-Pocket-Kamera):

Und beide Wägen immer noch im Einsatz.  :D

13er

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #39 am: 29. Januar 2013, 21:53:09 »
Eines meiner ersten Fotos  - als knapp 13jähriger Schüler - aufgenommen (mit einer Kodak-Pocket-Kamera):
Und beide Wägen immer noch im Einsatz.  :D
Das denk ich mir auch immer wieder, wenn ich mir Fotos aus den 70ern durchschaue :D

PS: Einfallsreicher Diascanner :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #40 am: 29. Januar 2013, 21:57:08 »
Und beide Wägen immer noch im Einsatz.  :D
Das denk ich mir auch immer wieder, wenn ich mir Fotos aus den 70ern durchschaue :D

Absolut! Vor allem bei den ganzen Bildern von Kurt Rasmussen, Revisor & Co.  ;)
Kann mir gar nicht vorstellen wie das mal sein wird, wenn es in Wien mal keine E1 mehr gibt...

13er

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #41 am: 29. Januar 2013, 22:01:17 »
Kann mir gar nicht vorstellen wie das mal sein wird, wenn es in Wien mal keine E1 mehr gibt...
Ich versuch, so wenig wie möglich daran zu denken :'( :'( Das wird ungefähr so sein wie für die Älteren der Dezember 78...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #42 am: 29. Januar 2013, 22:14:50 »
Kann mir gar nicht vorstellen wie das mal sein wird, wenn es in Wien mal keine E1 mehr gibt...
Dann schick ich dir einen Link zu diesem Beitrag. :)

hema

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #43 am: 20. Juli 2013, 01:02:48 »
Am 30. Juni 1938 beim Schwarzenbergplatz.


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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #44 am: 26. September 2013, 09:55:45 »
Ein bisschen jünger als das vorige Bild, aber immerhin auch schon aus dem Jahr 1964. Die H2-m2/3 Garnitur quält sich über die Zweierlinien- Baustelle bei der Volksoper.
Rechts dahinter eine L4 Garnitur auf Linie E2.