Straßenbahn Wien > Linien
Linie 25 (1907-2006)
luki32:
Da es noch keinen Thread über den 25er gibt und ich gerade ein Foto bekommen habe eröffne ich ihn hiermit.
Ein Foto von Manfred Helmer von der Kreuzung Wagramer Straße - Kagraner Platz aus dem Oktober 1978.
E1 4851 mit einem c4 Beiwagen fährt in Richtung Leopoldau.
Man beachte, daß die Gleiskreuzung mit den eheamligen 317er Gleisen noch vorhanden ist, der Gleisbogen von der Donaufelder Straße in die Wagramer Straße ist als Betriebsstrecke noch in Betrieb, die Strecke durch die Donaufelder Straße wird bald für den Linienverkehr umgebaut werden.
mfG
Luki
blueflame62:
:D ja gefällt mir,wäre nett,öfters solche fotos hier zu sehen!
Linie 41:
Ist die 25er-Scheibe eine 25K-Scheibe mit Abdeckklappe? Der 25er liegt nämlich verdächtig weit links.
Revisor:
--- Zitat von: Linie 41 am 11. Februar 2011, 10:44:30 ---Ist die 25er-Scheibe eine 25K-Scheibe mit Abdeckklappe? Der 25er liegt nämlich verdächtig weit links.
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich.
Revisor:
Ein Foto vom Praterstern während des U-Bahn-Baus und der ersten Zeit des Einmannbetriebes. An den Wagen fällt das Fehlen der Türtaster bei den damals noch mit "KEIN EINSTIEG" bezeichneten Türen sowie das Bugschild "SCHAFFNERLOSER ZUG" auf. Der Triebwagen trägt übrigens am vorderen Ecksignal nach vorne eine alte 25er-Scheibe und seitlich eine mit Abdeckklappen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln