Straßenbahn Wien > Fahrzeuge

Spiegel bei der Type E

<< < (2/4) > >>

moszkva tér:

--- Zitat von: luki32 am 22. Februar 2011, 15:08:15 ---
--- Zitat von: moszkva tér am 22. Februar 2011, 15:04:24 ---Soviel dazu, dass wir des no nie so g'macht ham.  ::)
Wieso wurden die wieder abmontiert? Könnte ja jemand mitgeschleift werden und der Fahrer ist schuld. Besser jemand wird mitgeschleift und ist selber schuld.  :down:

--- Ende Zitat ---

Und wenn Du der Fahrer wärst, dem dann die Schuld gegeben wird, was würdest dann sagen?
Mir ist schon klar, daß das heute notwendig ist, aber so einfach jemanden ins Kriminal zu schicken, weil man ja selber nicht betroffen ist, ist auch nicht ok.

--- Ende Zitat ---
Und wenn ich der Fahrer bin, will ich hauptsächlich, dass gar nichts passiert  :lamp: >:(

luki32:

--- Zitat von: moszkva tér am 22. Februar 2011, 15:40:00 ---Und wenn ich der Fahrer bin, will ich hauptsächlich, dass gar nichts passiert  :lamp: >:(

--- Ende Zitat ---

Das will ein jeder, nur diese Minispiegel waren völlig ungeeignet, um den Zug zu beobachten.
Aber ein Richter hätte dann wohl vorgebracht, der Fahrer hätte ja doch etwas sehen können und schon hat eine Mitschuld, und das übersiehst Du da oder es ist Dir egal.

mfG
Luki

moszkva tér:

--- Zitat von: luki32 am 22. Februar 2011, 15:46:44 ---
--- Zitat von: moszkva tér am 22. Februar 2011, 15:40:00 ---Und wenn ich der Fahrer bin, will ich hauptsächlich, dass gar nichts passiert  :lamp: >:(

--- Ende Zitat ---

Das will ein jeder, nur diese Minispiegel waren völlig ungeeignet, um den Zug zu beobachten.
Aber ein Richter hätte dann wohl vorgebracht, der Fahrer hätte ja doch etwas sehen können und schon hat eine Mitschuld, und das übersiehst Du da oder es ist Dir egal.

--- Ende Zitat ---

Richtig, das ist mir komplett egal!
Vorrangig sollen Unfälle vermieden werden. Dann stellt sich nämlich gar keine Schuldfrage  ::)

Revisor:

--- Zitat von: moszkva tér am 22. Februar 2011, 18:02:08 ---Richtig, das ist mir komplett egal!
Vorrangig sollen Unfälle vermieden werden. Dann stellt sich nämlich gar keine Schuldfrage  ::)

--- Ende Zitat ---

Bedenkst du dabei, daß es damals noch keinen schaffnerlosen Betrieb gab und durch diverse Innenspiegel die Überwachung der Türen durch den Schaffner bzw. der Tür 1 durch den Fahrer sichergestellt wurden? Da der Spiegel ohnedies nur in den Haltestellen ausgeklappt hätte werden dürfen und sich außerdem absolut nicht als Rückblickspiegel für den Verkehrsraum der Straße geeignet hätte, war er überflüssig und wurde durch einen Innenspiegel am Fahrerplatz ersetzt.

Conducteur:

--- Zitat von: moszkva tér am 22. Februar 2011, 18:02:08 ---Vorrangig sollen Unfälle vermieden werden. Dann stellt sich nämlich gar keine Schuldfrage  ::)

--- Ende Zitat ---
Lieber Московская Площадь, Dir scheint es an Wissen und Erfahrung zu fehlen. Du kennst offenbar das Einmaleins für eine erfolgreiche Karriere nicht. Eine der wichtigsten Regeln ist, immer einen Schuldigen bei der Hand zu haben für den Fall, daß einmal etwas schief gehen sollte.  ;D ;D ;D

Siehe:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln