Autor Thema: 22.02.2020: Entgleisung Rudolfsheim (war: Störungen und Fbh. (Straßenbahn))  (Gelesen 3703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Die Spuren reichen aber viel weiter bis zur Weiche nach rechts an der Kreuzung mit der Winckelmannstr....  ::)

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
An Hand der Entgleisungsspuren kann mMn kein Hergang/Ursache bestimmt werden.
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
Die Spuren reichen aber viel weiter bis zur Weiche nach rechts an der Kreuzung mit der Winckelmannstr....  ::)

Die können auch durchs geradeziehen nach vorwärts entstanden sein, da ist das eingleisen einfacher wenn das Drehgestell gerade steht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Die Spuren reichen aber viel weiter bis zur Weiche nach rechts an der Kreuzung mit der Winckelmannstr....  ::)

Die können auch durchs geradeziehen nach vorwärts entstanden sein, da ist das eingleisen einfacher wenn das Drehgestell gerade steht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Denn bei dem Versuch den Wagen wieder einzugleisen gab es angeblich extreme Probleme.

Ich finde es nur herrlich, wie ihr jetzt auf Grund von Rillen in den Platten den Entgleisungspunkt und die Entgleisungsursache feststellen wollt. So etwas kann man mMn nur feststellen, wenn man sowohl die wirkliche Entstellung, als auch die Bewegungsdaten (Darecauszug) des Fahrzeuges hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Interessant, dass die Entgleisung anscheinend auf dem abbiegenden Gleis in die Winckelmannstraße passiert ist und der schon von dort aus mit entgleistem ersten Drehgestell zurückgezogen wurde.

Dort stand der Zug dann ebenso entgleist. Erstes Drehgestell am Gleis stadtauswärts, mittleres Drehgestell bereits zum abbiegen in die Halle 3...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
E2 4051 stand heute Vormittag am Vorkopf der HW, sein Beiwagen 1451 hängt nun an 4038 und war zumindest gestern am 5er!