Autor Thema: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?  (Gelesen 243018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7431
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #570 am: 28. Juni 2019, 07:16:26 »
Am heutigen Freitag soll es nun tatsächlich soweit sein und letztmalig E1+c4 auf der Linie 49 eingesetzt werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14625
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #571 am: 28. Juni 2019, 07:53:21 »
Am heutigen Freitag soll es nun tatsächlich soweit sein und letztmalig E1+c4 auf der Linie 49 eingesetzt werden.

Aufgrund der doch recht hohen Stückzahl die ja noch unterwegs sind, fällt es mir schwer zu glauben, dass man sie wirklich abziehen möchte, aber ich lass mich überraschen und werde wohl sehen, was in den Ferien bzw. nach den Ferien zur Schulzeit wieder fährt.

4549+1337 (einen schöneren Beiwagen gibt es nicht :ugvm:), haben die Haltestelle Lützowgasse Richtung Ring, Volkstheater verlassen. Der restliche Schriftzug der Baumarktkette Bauhaus, verkündet ebenso das "AUS". Der Fahrer hat auch sein schönes Zielschild reingetan, welches User t12700 neulich bemängelt hat, das Foto entstand bereits am 26.06.2019 um etwa 11 Uhr :D ;)

Die Schweine wegen dem Beiwagen musst du mir bitte erklären. Denn dir sollte klar sein, dass die Beiwagen eingesetzt werden, die da sind und wenn sie bald ausser Dienst gestellt werden, dann wird auch nur mehr das notwendigste an den Wagen gemacht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #572 am: 28. Juni 2019, 08:06:39 »
Am heutigen Freitag soll es nun tatsächlich soweit sein und letztmalig E1+c4 auf der Linie 49 eingesetzt werden.

Aufgrund der doch recht hohen Stückzahl die ja noch unterwegs sind, fällt es mir schwer zu glauben, dass man sie wirklich abziehen möchte, aber ich lass mich überraschen und werde wohl sehen, was in den Ferien bzw. nach den Ferien zur Schulzeit wieder fährt.

4549+1337 (einen schöneren Beiwagen gibt es nicht :ugvm:), haben die Haltestelle Lützowgasse Richtung Ring, Volkstheater verlassen. Der restliche Schriftzug der Baumarktkette Bauhaus, verkündet ebenso das "AUS". Der Fahrer hat auch sein schönes Zielschild reingetan, welches User t12700 neulich bemängelt hat, das Foto entstand bereits am 26.06.2019 um etwa 11 Uhr :D ;)

Die Schweine wegen dem Beiwagen musst du mir bitte erklären. Denn dir sollte klar sein, dass die Beiwagen eingesetzt werden, die da sind und wenn sie bald ausser Dienst gestellt werden, dann wird auch nur mehr das notwendigste an den Wagen gemacht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich mit dir auf eine Diskussion einzulassen  ;)

Es reicht ja, wenn du ihn dir mal selbst ansiehst.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14625
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #573 am: 28. Juni 2019, 08:11:48 »
Am heutigen Freitag soll es nun tatsächlich soweit sein und letztmalig E1+c4 auf der Linie 49 eingesetzt werden.

Aufgrund der doch recht hohen Stückzahl die ja noch unterwegs sind, fällt es mir schwer zu glauben, dass man sie wirklich abziehen möchte, aber ich lass mich überraschen und werde wohl sehen, was in den Ferien bzw. nach den Ferien zur Schulzeit wieder fährt.

4549+1337 (einen schöneren Beiwagen gibt es nicht :ugvm:), haben die Haltestelle Lützowgasse Richtung Ring, Volkstheater verlassen. Der restliche Schriftzug der Baumarktkette Bauhaus, verkündet ebenso das "AUS". Der Fahrer hat auch sein schönes Zielschild reingetan, welches User t12700 neulich bemängelt hat, das Foto entstand bereits am 26.06.2019 um etwa 11 Uhr :D ;)

Die Schweine wegen dem Beiwagen musst du mir bitte erklären. Denn dir sollte klar sein, dass die Beiwagen eingesetzt werden, die da sind und wenn sie bald ausser Dienst gestellt werden, dann wird auch nur mehr das notwendigste an den Wagen gemacht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich mit dir auf eine Diskussion einzulassen  ;)

Es reicht ja, wenn du ihn dir mal selbst ansiehst.

Mir ist klar, dass die Wagen nicht mehr in einem optisch einwandfreien Zustand sind. Aber nur das ihr Fotofetischisten ein einwandfreies Fotomotiv habt, den Wagen nochmal komplett aufarbeiten, das halte ich als eine völlig überzogene Forderung.

Und daher gehören die Schweine in diesem Fall eigentlich an euch vergeben und nicht an die WL. Denn was so manche Fotografen aufführen, nur um ein Foto zu kommen, grenz oft schon an Gemeingefährdung der Allgemeinheit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #574 am: 28. Juni 2019, 08:23:05 »
Mir ist klar, dass die Wagen nicht mehr in einem optisch einwandfreien Zustand sind. Aber nur das ihr Fotofetischisten ein einwandfreies Fotomotiv habt, den Wagen nochmal komplett aufarbeiten, das halte ich als eine völlig überzogene Forderung.

Der Wagen fährt seit mindestens 5 (in Worten FÜNF) Jahren!!! so herum.   :bh: ;) Bereits 2014 habe ich ihn am 2er fotografiert und mir ist fast das Speiben gekommen.
Außerdem: wie erklärst du dir so manchen E2, der seit Jahren in ähnlichen Zustand herumfährt und noch mind. bis 2025 im Stand ist?  ;) In anderen Städten sehen die Wagen bis zum letzten Einsatztag weitaus gepflegter aus als in Wien.

Denn was so manche Fotografen aufführen, nur um ein Foto zu kommen, grenz oft schon an Gemeingefährdung der Allgemeinheit.
Stimmt teilweise, aber was hat das mit 67er Anmerkung bezüglich des Lackzustands zu tun?  ???

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #575 am: 28. Juni 2019, 08:28:54 »
Angeblich sollen in den Ferien 4 Stück E1-c4 am 49er fahren.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #576 am: 28. Juni 2019, 09:01:56 »
Angeblich sollen in den Ferien 4 Stück E1-c4 am 49er fahren.

Das habe ich mehr als geschrieben, aber wurde z. B. von T12700 dementiert, da er eine ja eine Meinung gehabt hat, die E1 Einsätze in den Ferien unmöglich machen. Aber wie auch mehrmals gesagt, ich glaube es auch nicht, die E1 werden weiterhin fahren.

@Klingelfee: Kann sein dass sich manche Fotografen aufführen, ist für Wien bekannt, was hat dass aber mit meiner Anmerkung zu tun?

Werfe ich alle WL Mitarbeiter mit einer Zugehörigkeit von mindestens 15 Jahren aufwärts, alle in einen Topf, weil gerade so ein Paradebeispiel wie du, die Betriebsblindheit hat, Argumente und Ausreden findet die teils oft mit Ideen aus Erdberg gleichzusetzen sind? Nein!


t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #577 am: 28. Juni 2019, 09:06:01 »
Angeblich sollen in den Ferien 4 Stück E1-c4 am 49er fahren.
Vorerst bleiben die E1 am 49er, das muss aber nicht heißen, dass sie die ganzen Ferien (oder darüber hinaus) bleiben!

Und @67er: das wurde äußerst spontan entschieden, noch vor wenigen Tagen war der heutige Freitag als letzter E1-Tag am 49er vorgesehen!

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7855
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #578 am: 28. Juni 2019, 09:06:18 »
Angeblich sollen in den Ferien 4 Stück E1-c4 am 49er fahren.
Wäre nicht unlogisch, wenn sie zumindest als Reserve den Sommer über bleiben, da man ja weiterhin den Baustellenfahrplan mit größerem Auslauf fährt und am Sektor Nord sowieso keine zusätzlichen E1 für den Ferienfahrplan gebraucht werden.

1337 sieht nicht erst seit kurzem so aus, er ist bereits vor Jahren in abgesandeltem Zustand von seiner letzten HU zurückgekommen. Es gibt wohl kaum einen anderen Straßenbahnbetrieb, wo so etwas möglich ist. Anderswo ist es Standard, Wagen unabhängig ihres Alters bei der HU neu zu lackieren.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #579 am: 28. Juni 2019, 09:09:37 »
Angeblich sollen in den Ferien 4 Stück E1-c4 am 49er fahren.
Vorerst bleiben die E1 am 49er, das muss aber nicht heißen, dass sie die ganzen Ferien (oder darüber hinaus) bleiben!

Und @67er: das wurde äußerst spontan entschieden, noch vor wenigen Tagen war der heutige Freitag als letzter E1-Tag am 49er vorgesehen!

LG t12700

Von dir aus war es der letzte Tag!  ;) Betrieblich gesehen nicht. Ich habe legidlich darauf gewartet, bis auch du es endlich verstehst.  ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #580 am: 28. Juni 2019, 09:20:34 »
Angeblich sollen in den Ferien 4 Stück E1-c4 am 49er fahren.
Vorerst bleiben die E1 am 49er, das muss aber nicht heißen, dass sie die ganzen Ferien (oder darüber hinaus) bleiben!

Und @67er: das wurde äußerst spontan entschieden, noch vor wenigen Tagen war der heutige Freitag als letzter E1-Tag am 49er vorgesehen!

LG t12700

Von dir aus war es der letzte Tag!  ;) Betrieblich gesehen nicht. Ich habe legidlich darauf gewartet, bis auch du es endlich verstehst.  ;)
Falsch! Von den Informationen, die ich von mehreren Quellen erhalten habe, war es betrieblich so vorgesehen! Dass es nun anders kommt, wurde kurzfristig entschieden, auch ich habe es erst heute Früh erfahren!

Und wenn du es ach so viel besser gewusst hättest, hättest du uns ja aufklären können! ;)

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #581 am: 28. Juni 2019, 09:24:54 »
Angeblich sollen in den Ferien 4 Stück E1-c4 am 49er fahren.
Vorerst bleiben die E1 am 49er, das muss aber nicht heißen, dass sie die ganzen Ferien (oder darüber hinaus) bleiben!

Und @67er: das wurde äußerst spontan entschieden, noch vor wenigen Tagen war der heutige Freitag als letzter E1-Tag am 49er vorgesehen!

LG t12700

Von dir aus war es der letzte Tag!  ;) Betrieblich gesehen nicht. Ich habe legidlich darauf gewartet, bis auch du es endlich verstehst.  ;)
Falsch! Von den Informationen, die ich von mehreren Quellen erhalten habe, war es betrieblich so vorgesehen! Dass es nun anders kommt, wurde kurzfristig entschieden, auch ich habe es erst heute Früh erfahren!

Und wenn du es ach so viel besser gewusst hättest, hättest du uns ja aufklären können! ;)

LG t12700

Es hat schon Gründe, warum ich mich diesbezüglich zurück halte. Ich möchte keine Gerüchte hier verzapfen und letztendlich als unglaubwürdig da stehen.  ;)


t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #582 am: 28. Juni 2019, 09:37:53 »
Angeblich sollen in den Ferien 4 Stück E1-c4 am 49er fahren.
Vorerst bleiben die E1 am 49er, das muss aber nicht heißen, dass sie die ganzen Ferien (oder darüber hinaus) bleiben!

Und @67er: das wurde äußerst spontan entschieden, noch vor wenigen Tagen war der heutige Freitag als letzter E1-Tag am 49er vorgesehen!

LG t12700

Von dir aus war es der letzte Tag!  ;) Betrieblich gesehen nicht. Ich habe legidlich darauf gewartet, bis auch du es endlich verstehst.  ;)
Falsch! Von den Informationen, die ich von mehreren Quellen erhalten habe, war es betrieblich so vorgesehen! Dass es nun anders kommt, wurde kurzfristig entschieden, auch ich habe es erst heute Früh erfahren!

Und wenn du es ach so viel besser gewusst hättest, hättest du uns ja aufklären können! ;)

LG t12700

Es hat schon Gründe, warum ich mich diesbezüglich zurück halte. Ich möchte keine Gerüchte hier verzapfen und letztendlich als unglaubwürdig da stehen.  ;)
Also zwischen einer schon getroffenen Entscheidung und einem Gerücht ist aber schon ein Unterschied! Und das ist das, was ich schon die ganze Zeit meine. Ich hab übrigens kein Problem, wenn ich mal falsch liege, jeder kann sich irren oder eben Entscheidungen geändert werden. Aber ich lass mir nicht anhängen, dass ich hier bewusst Gerüchte verbreite!

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7855
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #583 am: 28. Juni 2019, 09:39:22 »
Falsch! Von den Informationen, die ich von mehreren Quellen erhalten habe, war es betrieblich so vorgesehen! Dass es nun anders kommt, wurde kurzfristig entschieden, auch ich habe es erst heute Früh erfahren!
Geplant wird immer viel! Es wäre wider jeglicher Vernunft und betrieblich sowieso völlig unnötig, die E1 jetzt vom 49er abzuziehen. Ich gehe davon aus, dass man abwarten wird, wieviele Flexities im Sommer in Betrieb genommen werden können und dann erst eine Entscheidung treffen wird.

Gestern bin ich eine Runde im E1 4542 mitgefahren. In der Hütteldorfer Straße konnte mit intelligentem Vorlöschen bequem jede Ampelphase erwischt werden. Mit einem E2 wäre sich das ziemlich sicher nicht ausgegangen und der Zug hätte bereits in Breitensee ein Frack gehabt. Das ist allerdings kein reines 49er-Problem, am 60er sind es seit der Verlängerung zum Westbahnhof fast ausschließlich die E2, die Konvoifahrten verursachen. Kann man in der HVZ immer schön beobachten, ein verspäteter E2 dicht gefolgt von einem ULF.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #584 am: 28. Juni 2019, 09:56:53 »
Also könnte es möglicherweise so sein das die E1 länger noch fahren dürfen aber die Anzahl geringer werden wird dafür fahren mehr ULF und paar E2 fahren mehr am 5er, 18er Bzw 60er!