Autor Thema: Gleisbaustellen 2022  (Gelesen 68346 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14577
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #105 am: 18. Mai 2022, 21:20:07 »
Wird dann zwischen Praterstern und Bruno-Marek-Allee in einem ausgedünnten Intervall gefahren?
7,5min Intervall Mo-Fr
10min Intervall am Wochenende
bzw.
3 Züge Mo-Fr
2 Züge am Wochenende

Wobei Mo-Fr, wenn Schultag, in der Morgen- und Nachmittagsspitze zu 6 min gefahren wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #106 am: 18. Mai 2022, 21:52:03 »
Wird dann zwischen Praterstern und Bruno-Marek-Allee in einem ausgedünnten Intervall gefahren?
7,5min Intervall Mo-Fr
10min Intervall am Wochenende
bzw.
3 Züge Mo-Fr
2 Züge am Wochenende

Wobei Mo-Fr, wenn Schultag, in der Morgen- und Nachmittagsspitze zu 6 min gefahren wird.
Das erfordert dann vermutlich einen vierten Zug?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14577
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #107 am: 18. Mai 2022, 21:57:05 »
Wird dann zwischen Praterstern und Bruno-Marek-Allee in einem ausgedünnten Intervall gefahren?
7,5min Intervall Mo-Fr
10min Intervall am Wochenende
bzw.
3 Züge Mo-Fr
2 Züge am Wochenende

Wobei Mo-Fr, wenn Schultag, in der Morgen- und Nachmittagsspitze zu 6 min gefahren wird.
Das erfordert dann vermutlich einen vierten Zug?

Bei einer Gesamtfahrzeit von 12min pro Runde geht es sich mit 3 Zügen locker aus.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #108 am: 19. Mai 2022, 06:28:25 »
@ t12700-> Nein, es sind maximal 3 Züge draußen!
@ Klingelfee-> genau so ist es!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #109 am: 19. Mai 2022, 10:36:34 »
Was ich mich frage: Warum wird für den kurzen Ast der Linie O ein Behelfsexpedit in der Bruno-Marek-Allee eingerichtet? Am Praterstern sollte es doch eigentlich geeignete Räumlichkeiten bereits geben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #110 am: 19. Mai 2022, 11:15:16 »
Nach dem Bau der neuen Polizeiräume anscheinend nicht mehr.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #111 am: 19. Mai 2022, 11:26:39 »
Nach dem Bau der neuen Polizeiräume anscheinend nicht mehr.

Die Polizei ist in ein neues Gebäude eingezogen. Ich beziehe mich jedoch auf den Altbestand (U1-Station).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14577
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #112 am: 19. Mai 2022, 12:13:25 »
Was ich mich frage: Warum wird für den kurzen Ast der Linie O ein Behelfsexpedit in der Bruno-Marek-Allee eingerichtet? Am Praterstern sollte es doch eigentlich geeignete Räumlichkeiten bereits geben.

Wenn du das U-Bahn Expedit meinst, das ist Geschichte. Und die ehemalige Stationsüberwachung ist mittlerweile auch schon anders verwertet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #113 am: 19. Mai 2022, 14:35:49 »
@ Schaltkurbel: es wird ein provisorisches Expedit in der ehemaligen Stationsüberwachung der U1 Station Praterstern eingerichtet.
Was ich mich frage: Warum wird für den kurzen Ast der Linie O ein Behelfsexpedit in der Bruno-Marek-Allee eingerichtet? Am Praterstern sollte es doch eigentlich geeignete Räumlichkeiten bereits geben.
Wenn du das U-Bahn Expedit meinst, das ist Geschichte. Und die ehemalige Stationsüberwachung ist mittlerweile auch schon anders verwertet.

Ähm, irgendwer schreibt hier einen Blödsinn. :D

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #114 am: 20. Mai 2022, 10:12:05 »
Lt. DA wird die Strecke Radetzkyplatz - Praterstern der Linie O ab Fr. 03.06.2022 Betriebsschluss wegen Sanierung der Franzensbrücke bis inkl. 05.09.2022 gesperrt. Die Verzweigungsweichen Richtung Franzensbrückenstraße am Praterstern, der Linie O und 5 in der Nordbahnstraße sowie der Linien O und 1 am Radetzkyplatz werden abgeschaltet und verkeilt.

nord22

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #115 am: 21. Mai 2022, 23:29:07 »
Lt. DA wird die Strecke Radetzkyplatz - Praterstern der Linie O ab Fr. 03.06.2022 Betriebsschluss wegen Sanierung der Franzensbrücke bis inkl. 05.09.2022 gesperrt. Die Verzweigungsweichen Richtung Franzensbrückenstraße am Praterstern, der Linie O und 5 in der Nordbahnstraße sowie der Linien O und 1 am Radetzkyplatz werden abgeschaltet und verkeilt.

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der erste Fahrer kommt, der den DA nicht gelesen hat und eine der verkeilten Weichen ("Diese Rotzlöffel, verkeilen da diese Weiche, san's deppat?") wieder entkeilt.

Und nein, das ist keine Fantasie, sondern traurige Realität - bereits so passiert.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1911
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #116 am: 22. Mai 2022, 00:00:41 »

Und nein, das ist keine Fantasie, sondern traurige Realität - bereits so passiert.

Nur wird diesmal die Oberleitung zumindest vorhanden sein.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2197
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #117 am: 22. Mai 2022, 06:21:21 »
Lt. DA wird die Strecke Radetzkyplatz - Praterstern der Linie O ab Fr. 03.06.2022 Betriebsschluss wegen Sanierung der Franzensbrücke bis inkl. 05.09.2022 gesperrt. Die Verzweigungsweichen Richtung Franzensbrückenstraße am Praterstern, der Linie O und 5 in der Nordbahnstraße sowie der Linien O und 1 am Radetzkyplatz werden abgeschaltet und verkeilt.

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der erste Fahrer kommt, der den DA nicht gelesen hat und eine der verkeilten Weichen ("Diese Rotzlöffel, verkeilen da diese Weiche, san's deppat?") wieder entkeilt.

Und nein, das ist keine Fantasie, sondern traurige Realität - bereits so passiert.
Willst du damit sagen, dass du eine bessere Lösung anzubieten hast?

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1916
  • The Streetcar strikes back!
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #118 am: 22. Mai 2022, 07:51:04 »
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der erste Fahrer kommt, der den DA nicht gelesen hat und eine der verkeilten Weichen ("Diese Rotzlöffel, verkeilen da diese Weiche, san's deppat?") wieder entkeilt.

Und nein, das ist keine Fantasie, sondern traurige Realität - bereits so passiert.

Dann hat der aber 1. verabsäumt, wenigstens die Leitstelle anzufunken, ob er die Weiche entkeilen darf, und 2. das Gleissperrsignal auf dem Querdraht der Oberleitung nicht beachtet.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #119 am: 22. Mai 2022, 13:17:26 »
Was ich mich frage: Warum wird für den kurzen Ast der Linie O ein Behelfsexpedit in der Bruno-Marek-Allee eingerichtet? Am Praterstern sollte es doch eigentlich geeignete Räumlichkeiten bereits geben.

Pausenräume müssen, soweit ich weiß, ein Fenster für Frischluft oder eine Belüftung haben? Der Pausenraum bei der U1 war im Gespräch und hätte auch als Pausenraum fungieren sollen, immerhin sind hier auch oftmals Busfahrer von Gschwindl und Blaguss anzutreffen.

Aber ein Container(?) in der Bruno-Marek-Allee ist auch nicht verkehrt, so meidet man die düsteren Gestalten am Praterstern.