Und dass am 41er drei Türen zum flüchten reichen sollen bei einem 50% höheren Fahrgastandrang als beim 9er, während man beim 9er Brandschutzprobleme sieht, wenn statt regulär fünf Türen dann nur vier Türen zur Verfügung stehen, wenn (!) man eine sperren müsste ist auch eine eigene Logik.
Ja, nämlich deine eigene (Un-)Logik. Wie kommst du darauf, dass auf anderen Linien ein langer ULF kein Sonderzug wäre, wenn drei Türen versperrt sind?
Behaupte ich ja nicht, wie Du am ersten Satz des zitierten Beitrages erkennen kannst (den Du nicht mitzitiert hast) teile ich diese Meinung ja sogar.
Das widerspricht sich ja auch nicht mit dem, was Du dann zitiert hast. Denn ein Solo-E2 mit einer (zusätzlich zur 1.) versperrten Türe wäre ja genauso ein Sonderzug. Und wenn man wie M4033 darin ein Problem am 9er sieht, dann muss man das bei 40/41 ja genauso bzw. sogar umsomehr, da das FG-Aufkommen dort ja wesentlich höher ist - und zwar nicht nur absolut, sondern auch pro Fahrzeug!
Nein, die versperrte Tür 1 zählt nicht dazu, das ist lt. Dienstauftrag sogar extra vermerkt. Wenn du z.B. Tür 3 versperrst ist es nur ein Tauschzug, erst wenn du zusätzlich noch z.B. die Tür 4 versperrst wird es zum Sonderzug.
Das wusste ich tatsächlich nicht, halte ich aber auch für sehr grenzwertig!
E2 haben eh schon eine Türe weniger als A/A1 und jetzt planmäßig noch eine weitere weniger und da ausgerechnet jene, welche für schnelles Abfertigen am Wichtigsten wäre, nämlich die einzige, die der Fahrer von sich aus öffnen und schließen kann. Bei E2-c5 würden sich die Fahrgäste zumindest auch auf den Beiwagen verteilen, aber mit einem Solo-E2 mit nur zwei zur Verfügung stehenden Türen würde ich zur HVZ eigentlich nicht ein Mal auf Linien wie 10, 33, 37, 42 oder 44 unterwegs sein müssen.
Planmäßig hat man Solo-E2 jedenfalls zumindest so lange die Tür 1 gesperrt ist unbedingt zu vermeiden!