Das wird so stimmen, ich habe jene Linien aufgezählt, die in der Echtzeitstörungsübersicht angeführt wurden.
Da wird nicht immer alles aufgezählt. Ich denke, kurzzeitige Kursausfälle (eine Runde oder so) bleiben manchmal in der Kommunikation unberücksichtigt und das ist auch durchaus gerechtfertigt.
Das sehe ich auch so, ein kurzfristiger Ausfall ist (vor allem in der HVZ) nicht so dramatisch.
Zum Beispiel sind vier E2+c5-ULF-Geleitzüge am 49er eher eine Unregelmäßigkeit als ein Kursausfall für eine oder zwei Runden. Aber auch das findet keine Erwähnung in den Störungsmeldungen, obwohl es oft den halben Tag lang so ist.
Das stimmt natürlich, nur dass das oftmals am Fahrpersonal liegt, das entweder mit dem Fahrzeug nicht umgehen kann oder nicht will.
Für den zweiteren Fall habe ich allerdings kein Verständnis! Das war letzten Sommer auch am 25er der Fall, dass so mancher Wagenbeweger mit einem E1 aus Prinzip langsam gefahren ist bzw. Phasen verstreichen hat lassen, um der Diensteinteilung auf diesem Weg zu zeigen, dass man mit diesem ungeliebten Fahrzeug nicht fahren möchte. Das hat dann auch zur Folge gehabt dass man dann mit 1-2 Zügen im Pack bei der Endstation ankam. Interessanterweise konnten diese Fahrer, sobald sie wieder einen ULF hatten, den Fahrplan problemlos einhalten.