Autor Thema: Fehlermeldung  (Gelesen 4025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5238
  • Bösuser
Fehlermeldung
« am: 14. Juli 2011, 12:26:48 »
Ich bekam heute Mittags öfters folgende Fehlermeldung (vor weißem Bildschirmhintergrund):

Zitat
Connection Problems
Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later. 

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 35451
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 14. Juli 2011, 12:55:15 »
<wl>Das ist jetzt ein neuer internationaler Standard, das gehört so.</wl> ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 14. Juli 2011, 13:43:12 »
Es sieht so aus, als hätte es möglicherweise bei unserem Provider Netzwerk-Probleme gegeben, wodurch das Forum in den letzten ca. 2 Stunden nur schwer bis gar nicht erreichbar war. Ich habe das gerade gecheckt und den Server (noch einmal) neu gestartet. Ich hoffe, es klappt jetzt wieder alles normal.

E2

  • Gast
Re: Fehlermeldung
« Antwort #3 am: 14. Juli 2011, 13:55:38 »
Zur zeit ja  :D

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2656
Re: Fehlermeldung
« Antwort #4 am: 15. Juli 2011, 00:23:58 »
Ach, diese Meldung taucht bei mir alle zwei Wochen auf... In dem Fall warte ich einfach 5 Minuten, lade die Seite neu und es funktioniert wieder.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27810
Re: Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 15. Juli 2011, 00:33:58 »
Ach, diese Meldung taucht bei mir alle zwei Wochen auf... In dem Fall warte ich einfach 5 Minuten, lade die Seite neu und es funktioniert wieder.
Das ist aber die "normale" Meldung, wenn die Datenbank heruntergefahren wird, um ein Backup zu machen. Ich habe schon viel überlegt, wie man das anders lösen könnte, aber ich hätte halt gerne bei unserem Postingvolumen mehrmals am Tag eine konsistente Kopie auf einem anderen Rechner, falls etwas passiert. Da bin ich eher übervorsichtig. 5 Minuten warten sind übrigens übertrieben, meistens geht's so nach etwa 30 Sekunden wieder.

Heute lag es definitiv an einem anderen kurzzeitigen (Netzwerk-)Problem.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3601
  • Kompliziertdenker
Re: Fehlermeldung
« Antwort #6 am: 15. Juli 2011, 07:36:57 »
Bei mir gehts normalerweise nach ein paar Reloads bzw. ein bisschen Wartezeit schon wieder weiter - währenddessen mach ich halt was anderes.
Alle meine Meinungen zum Ausbau des öffentlichen Verkehrs treten erst mit Abschaffung der Maskenpflicht in Kraft. Bis dahin wird niemand, der die Wahl hat, damit fahren wollen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2656
Re: Fehlermeldung
« Antwort #7 am: 15. Juli 2011, 11:57:23 »
Bei mir gehts normalerweise nach ein paar Reloads bzw. ein bisschen Wartezeit schon wieder weiter - währenddessen mach ich halt was anderes.
Das sollte mein Beitrag eigentlich auch ausdrücken. Die 5 Minuten waren nur als Ausdruck für "kurze Zeit" gedacht und übertrieben. ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11663
    • In vollen Zügen
Re: Fehlermeldung
« Antwort #8 am: 15. Juli 2011, 12:42:13 »
Das sollte mein Beitrag eigentlich auch ausdrücken. Die 5 Minuten waren nur als Ausdruck für "kurze Zeit" gedacht und übertrieben. ;)
Bei der Tramway sind 5 Minuten eher lange, daher vermutlich die Reaktion. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9672
Re: Fehlermeldung
« Antwort #9 am: 16. Juli 2011, 21:11:09 »
Das sollte mein Beitrag eigentlich auch ausdrücken. Die 5 Minuten waren nur als Ausdruck für "kurze Zeit" gedacht und übertrieben. ;)
Bei der Tramway sind 5 Minuten eher lange, daher vermutlich die Reaktion. ;D
Bei da Bim sind auch schon 30sec. warten viel zu lange, siehe 43/49er wenn sich alles in eine "Ölsardine" presst obwohl schon der nächste Zug direkt dahinter steht.
Dieses Phänomen fällt speziell in den Haltestellen auf wo die Menschenmassen aus den U-Bahnen strömen. (U2, U3 & U6)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 35451
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fehlermeldung
« Antwort #10 am: 16. Juli 2011, 21:46:39 »
siehe 43/49er wenn sich alles in eine "Ölsardine" presst obwohl schon der nächste Zug direkt dahinter steht.
Ja, weißt du denn nicht, dass auf jeder Linie nur ein Zug pro Tag fährt? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9672
Re: Fehlermeldung
« Antwort #11 am: 16. Juli 2011, 22:35:28 »
siehe 43/49er wenn sich alles in eine "Ölsardine" presst obwohl schon der nächste Zug direkt dahinter steht.
Ja, weißt du denn nicht, dass auf jeder Linie nur ein Zug pro Tag fährt? ;)
Hehe, aso deshalb und ich dachte immer das wäre dann schon die "Blaue".  :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fehlermeldung
« Antwort #12 am: 19. Juli 2011, 10:05:22 »
siehe 43/49er wenn sich alles in eine "Ölsardine" presst obwohl schon der nächste Zug direkt dahinter steht.
Ja, weißt du denn nicht, dass auf jeder Linie nur ein Zug pro Tag fährt? ;)
Deswegen heissts ja "der 49er is ma davongfoan  :("