Autor Thema: Dateianhänge  (Gelesen 2836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4034
  • Polenkorrespondent
Dateianhänge
« am: 29. April 2011, 17:52:14 »
Ich kann momentan keine Bilder (jpg) anhängen. Ist das ein generelles Problem oder betrifft das nur mich?
po sygnale odjazdu nie wsiadac

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Dateianhänge
« Antwort #1 am: 29. April 2011, 18:23:43 »
Test
Edit: Funktioniert bei mir schon
pro Tram

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Dateianhänge
« Antwort #2 am: 29. April 2011, 21:26:21 »
Apropos, weil's mir gerade einfällt: Wenn man ein Bild raufladen will, das die Pixelbeschränkung überschreitet, wird als Fehlermeldung angezeigt, man dürfe keine Attachments über 800 kB anhängen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Dateianhänge
« Antwort #3 am: 29. April 2011, 21:30:33 »
Wenn man ein Bild raufladen will, das die Pixelbeschränkung überschreitet
... wird es - zumindest bei mir - automatisch verkleinert. ??? (Das Westbahnhof-6er-Bild im Frühlingserwachen-Thread hat zum Beispiel auf meiner Festplatte 2762x1961 Pixel, und so habe ich es hochgeladen.)

Obwohl das eigentlich nicht das Testforum ist, probier ich das jetzt noch einmal. Originalgröße: 3072x2304 Pixel.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Dateianhänge
« Antwort #4 am: 29. April 2011, 21:51:20 »
Wenn man ein Bild raufladen will, das die Pixelbeschränkung überschreitet
... wird es - zumindest bei mir - automatisch verkleinert. ???
Selbiges hat beim Raufladen meiner heutigen "Bährenmühle"-Șichtung besagte Fehlermeldung ausgelöst... und nein, das Handyfoto hatte im Original keine 800 kB, sondern knapp unter 300 (1200*1600 Pixel). Hmm, kann die Forenleitung einmal eruieren, ob Teile der SMF-Skripts vielleicht von F59-Mitarbeitern in ihrer kargen Freizeit erstellt wurden? ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Dateianhänge
« Antwort #5 am: 29. April 2011, 23:12:41 »
Also die derzeitigen Einstellungen sagen:

"Max. Größe pro Dateianhang ... 800 kB"

Ansonsten gibt es m.E. keine Limitierungen. Es ist aber durchaus möglich, dass die Forensoftware - aufgrund internationaler Informatikstandards - eine irreführende Fehlermeldung ausgibt ;)

Da User Konstal 105Na aber überhaupt keine Beiträge anhängen kann, wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Problem wo anders liegen...

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Dateianhänge
« Antwort #6 am: 30. April 2011, 01:20:12 »
Konstal 105Nas Bilder sind jedenfalls nicht da, weil sie nie hochgeladen wurden. Das heisst der Fehler muss direkt beim Hochladen aufgetaucht sein. Normalerweise werden zu grosse Bilder jedenfalls verkleinert.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4034
  • Polenkorrespondent
Re: Dateianhänge
« Antwort #7 am: 30. April 2011, 12:05:39 »
Nun jetzt hat es funktioniert. Ich weiß nicht was der Fehler war, die Bilder waren jedenfalls nicht größer als die Bilder jetzt und auch vorher konnte ich ja bei anderen Beiträgen Bilder anhängen. Gestern bekam ich einmal die Fehlermeldung, dass die Bilder zu groß waren und einmal, dass ein Fehler passiert sei und ich es später erneut versuchen solle. Nun wie dem auch sei, jetzt habe ich ja Bilder anhängen können.
po sygnale odjazdu nie wsiadac