Autor Thema: Bildanhänge  (Gelesen 12068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Bildanhänge
« Antwort #15 am: 09. Oktober 2011, 21:46:00 »
Desweiteren haben wir heute die Rekomprimierung hochgeladener Bilder deaktiviert. Es sollte nun beim Verwenden der Attachment-Funktion zu keinen Qualitätseinbussen mehr kommen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bildanhänge
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2011, 11:57:47 »
Ich hatte ein Problem bei meiner Kiew-Reportage Teil 2:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1128.msg28291#msg28291

Ich habe ein Bild irrtümlich zweimal raufgeladen dafür ein anderes vergessen.
Beitrag editiert, das doppelte Bild entfernt und das fehlende raufgeladen.

Daraufhin ist die gesamte Nummerierung der Attachments fehlerhaft, da ja ein Bild fehlt. Ich musste also alle Attachmentnummern händisch um 1 heruntersetzen, damit es wieder passt.

Nun passt es - allerdings werden alle Bilder, die im Text als Attachment sind, am Ende des Beitrages noch einmal angezeigt, sind also doppelt vorhanden.

Was ist die empfohlene Vorgehensweise bei einem solchen Problem, wie ich es geschildert habe, um sowas zu vermeiden?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bildanhänge
« Antwort #17 am: 02. November 2011, 22:27:04 »
Ist mir selbst leider auch schon passiert... von mir empfohlene Vorgangsweise: Händisches Renummerieren und sich nicht über die Forensoftware ärgern ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Bildanhänge
« Antwort #18 am: 10. November 2011, 01:13:33 »
Warum erscheinen meine Bilder in diesem Beitrag unten noch einmal? ???

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bildanhänge
« Antwort #19 am: 10. November 2011, 06:43:28 »
Warum erscheinen meine Bilder in diesem Beitrag unten noch einmal? ???
Hast du deinen Beitrag editiert und dabei die Reihenfolge der Attachments geändert oder nachträglich Bilder hinzugefügt oder entfernt?
Ich hatte dasselbe Problem in meinem Kiewbeitrag - siehe ein paar Beiträge oberhalb.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bildanhänge
« Antwort #20 am: 10. November 2011, 08:57:27 »
Warum erscheinen meine Bilder in diesem Beitrag unten noch einmal? ???
Tun sie gar nicht.

Edit: Oh, jetzt doch. Äußerst seltsam. Die Attachmentfunktion wird mir ehrlich gesagt immer unsympathischer...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Wattman

  • Gast
Re: Bildanhänge
« Antwort #21 am: 10. November 2011, 09:46:57 »
Das mit dem "unten noch einmal erscheinen" der Bilder ist nur ein temporäres Problem, die verschwinden dann wieder. Ist mir auch einmal passiert, bei dieser Reportage.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bildanhänge
« Antwort #22 am: 10. November 2011, 09:53:18 »
Ja, jetzt sind sie wieder weg.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Bildanhänge
« Antwort #23 am: 10. November 2011, 10:12:15 »
Das mit dem "unten noch einmal erscheinen" der Bilder ist nur ein temporäres Problem
Ja, das kann ich unterschreiben. Passiert mir auch bei jeder Reportage. Die Forensoftware scheint das Einbinden im Text offenbar erst verarbeiten zu müssen.

E2

  • Gast
Re: Bildanhänge
« Antwort #24 am: 27. Dezember 2011, 08:53:35 »
Hm, passiert das nur bei mir?
Beim Klick auf ein Bild, um es zu vergrößern, kommt manchmal das da statt der Vergrößerung:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nicht immer.

XP SP 3 FF 9.01

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bildanhänge
« Antwort #25 am: 27. Dezember 2011, 10:35:30 »
Das kommt bei mir nur hin und wieder bei langsamer Internetverbindung, wenn das Foto noch nicht geladen ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TH

  • Gast
Re: Bildanhänge
« Antwort #26 am: 27. Dezember 2011, 10:41:43 »
Hm, passiert das nur bei mir?
Beim Klick auf ein Bild, um es zu vergrößern, kommt manchmal das da statt der Vergrößerung:

(Dateianhang Link)

Nicht immer.

XP SP 3 FF 9.01

Das kommt davon wenn man am Berg wohnt.  :P

E2

  • Gast
Re: Bildanhänge
« Antwort #27 am: 27. Dezember 2011, 11:11:10 »
Das kommt davon wenn man am Berg wohnt.  :P

Dafür stört dich der Hubschrauber :-X.

Alles klar, also ein Time-out sozusagen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bildanhänge
« Antwort #28 am: 18. Januar 2012, 09:56:28 »
Gibts irgendwelche neuen Anforderungen bezüglich Dateianhang?

Ich erhielt folgende Fehlermeldung, als ich ein sehr kleines Bild (120x115 px) als Rätsel posten wollte:

Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4036
  • Polenkorrespondent
Re: Bildanhänge
« Antwort #29 am: 22. Januar 2012, 14:23:00 »
Ich habe mich beim Bildanhängen geirrt, und den Irrtum ausgebessert. Leider sieht man da immer noch den Kaczyński im Text, unten sieht man jedoch die Anhänge, obwohl ich das nicht so eingestellt habe, da werden die Bilder aber korrekt dargestellt. Ich nehme an die Anhänge unten verschwinden wieder, da ich schon öfter bemerkt habe, dass bei Anhängen im Text eine gewisse Zeit lang auch am Ende des Postings alle Anhänge dargestellt werden.

Hat sich erübrigt, mittlerweile wird alles richtig angezeigt.
po sygnale odjazdu nie wsiadac