Autor Thema: Verhalten einiger User in diesem Forum  (Gelesen 9488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Verhalten einiger User in diesem Forum
« Antwort #15 am: 10. März 2014, 10:25:40 »
Im Gegensatz dazu hat der höchst unsympathische Rechtsausleger und CSSR-Spitzel vor Häupl einiges weitergebracht
Na bumm...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Verhalten einiger User in diesem Forum
« Antwort #16 am: 10. März 2014, 10:27:40 »
Ich sehe in Wien zu anderen Städten die folgende Unterschiede:

-) Kompetenzen der BV - die Wiener Stadtverfassung räumt diesen ungleich mehr Kompetenzen ein als dies woanders der Fall ist. In anderen Städten kann ein BV nur entscheiden, was alleine in seinem Bezirk passiert. Bei Projekten, die über Bezirksgrenzen hinausreichen (z.B. beim Neubau von Straßenbahnstrecken) hat er zwar Mitspracherecht, kann aber die grundsätzliche Entscheidung, ob die Strecke gebaut wird oder nicht, nicht beeinflussen. In Wien kann er das - und damit sind solche Projekte, da die BV ja immer einer politischen Partei angehören, die natürlich zu der im Rathaus in Opposition stehen kann - kaum umsetzbar.
Auch in Wien hat die Bezirksvertretung ein Mitspracherecht, aber kein Vetorecht. Dass über Bezirke "drübergefahren" wird, ist in der Vergangenheit auch durchaus vorgekommen (Reichsratsstraße zum Beispiel). Dass Bezirke bzw. kleinräumige Einheiten und auch einzelne Bürger ein Informations- und Mitspracherecht haben, ist ja per se nicht negativ, ganz im Gegenteil. Dass man die Bezirke dennoch viel zu viel abdrehen lässt, ist in Wien aber kein juristisches Problem.

Ich sehe auch in Wien mit wenigen Ausnahmen (8., 13., 18., 19.) keine Bezirke, wo die Mehrheitspartei zur Stadtregierung (parteipolitisch) in Opposition steht. Vielleicht ist aber genau das das Problem: Den Parteifreunden in den Bezirken wird man nichts reinwürgen, der Stenzel hat man es aber immer wieder einmal "gezeigt".

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Verhalten einiger User in diesem Forum
« Antwort #17 am: 10. März 2014, 10:40:54 »
Deswegen sage ich ja immer, auch wenn's politisch sonst völlig für den Arsch ist: Die beste Versicherung, die wir in Währing gegen die U-Bahn haben, ist ein schwarzer Bezirksvorsteher.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Gadaladalella

  • Gast
Re: Verhalten einiger User in diesem Forum
« Antwort #18 am: 10. März 2014, 12:54:08 »

Wie zum Beispiel heut wieder am eigenen Leib erlebt. All wollen nur bei einer Türe rein, obwohl ich mit der Zentralen Öffnung alle geöffnet hatte. Und dann als Überclou noch bevor die Fahrgäste, die aussteigen wollten und auch schon bei der Türe gestanden sind, ausgestiegen sind.

Andere Beispiel gestern Bus Rappelvoll - Die Fahrgäste die bei er Türe gestanden sind haben den Fahrgästen, die aussteigen wollten nicht platz gemacht. Ebenso sind die, die als erster eingestiegen sind auch gleich bei der Türe stehen geblieben, obwohl im inneren sogar Sitzplätze vorhanden waren. Auch da wieder der Überclou, wie die Türe nicht zu gegangen sind, haben die, die schon im Wagen waren auf die die noch zusteigen wollten geschimpft, dass diese die Türe blockieren.

Und diese Liste könnte ich noch endlos weiter führen, nur werde ich da dann wiederum hören, da sind ja die WL selbst schuld. Und das ist, dass was mir bei vielen Usern hier gegen die Hutschnur geht. Sie suchen IMMER den Fehler bei den WL und nie bei den anderen. Bei vielen Sachen sind die WL schuld, nur nicht bei allen.

Dieses Phänomen ist allseits bekannt, aber: Wo bleibt diesbezüglich vom Kundendienst eine Info-Schaltung oder eine lenkende Handlung? Über alles macht das Unternehmen Werbung oder Durchsagen, über Glatteis in den Stationen, sogar 101 Ausreden hat man erfunden. Man kann und darf dem Kunden nicht tagtäglich nur in das berühmte "Hinterteil" kriechen, bestes Beispiel: Essen im Fahrzeug. Bei den "Privaten" kann man solche Verhaltensweisen nicht in diesem Ausmaß feststellen. Die Fahrzeuge sind keine rollenden Mistkübel. Man muß und darf als Unternehmen auch lenkende Maßnahmen für seine Fahrgäste propagieren. Und da gehört auch das Benehmen/ Verhalten des Kunden beim Ein-/ Aussteigen dazu. Manches mal ist auch ein dezentes "auf die Finger klopfen" nötig und gehört dazu. Diesbezüglich war noch nie etwas zu lesen oder zu hören.

Die Halbherzigkeiten, die Hilflosigkeit, die Selbstbeweihräucherung bei manchen Situationen oder Entscheidungen: "Ach, ich bin ja so Gut, nur was soll ich tun, die anderen machen das nicht so wie ich es will", das ist es was hier nervt.
Ein Selbstbewußtes, sicheres Auftreten nach Aussen, selbst der Politik gegenüber, das wäre es, was einen modernen Betrieb zeigt, nötig wäre und nicht immer die "Bittstellerstellung".  Ich weiß schon, das solches nicht von Heute auf morgen passieren kann, aber so ein "sich durch den Betriebsalltag wurschteln", das kann und soll es doch nicht sein. Der Fisch fängt beim Kopf zum stinken an. Da gehört auch eine andere Geschäftsführung, sprich: andere Personen, hinunter bis zu den Abteilungsleitern, z.B. der Werkstätten (F4, F5), dazu. Und da sind wir wieder bei den IT-Technikern, die eine Stellwerkstörung im Anzug mit weißem Hemd und Krawatte reparieren wollen...

Für die geleisteten Peronalstunden, den gefahrenen Kilometer pro Tag, den beförderten Personen pro Tag, da sind die WILI ja eh' Top. Vorausgesetzt es funktioniert alles. Aber der Background im Management, Infrastruktur und vor allem im Personalbereich (Diensteinteilung) stimmt halt nicht. Das beste Hab' und Gut eines Unternehmens sind die Mitarbeiter. Die kann ich nicht wie eine Zitrone ausquetschen und bis auf's Limit eines Arbeitszeitgesetzes einsetzen. Ich muß Luft nach oben haben um im Störungsfall noch aktiv bleiben zu können. Da gehört noch sehr, sehr viel Arbeit gemacht und vor allem Verstand eingesetzt. Ich persönlich kann das Wort "sparen" schon nicht mehr hören...

Und das ist es, was so manchem User hier im Forum gegen den Strich geht.

217Essling

  • Gast
Re: Verhalten einiger User in diesem Forum
« Antwort #19 am: 10. März 2014, 18:12:04 »
 :up:
Das beste Gut, ein motivierter Mitarbeiter, eine motivierte Mitarbeiterin, ist auch ein Leitspruch der Unternehmensleitung. Schreiben und reden darüber wird man ja dürfen, aber die Vorsätze leben ist Luxus und Luxus will man dieser Klientel nicht zu kommen lassen. Hauptsache in der Chef Etage paßts und die Politik ist zufrieden.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verhalten einiger User in diesem Forum
« Antwort #20 am: 14. Mai 2014, 15:24:45 »
Eine allgemeine und jetzt ernst gemeinte Bitte

Wenn ihr schon Wochenlang immer wieder auf Störungen herumreiten müsst, dann tut dies doch bitte in den entsprechenden Betreffs. Aber schaut, dass Meldungen nur dort hin kommen, wo sie auch hin gehören

Es ist nämlich in letzter Zeit immer mehr egal, wo man hineinschaut und um welches Problem es sich handelt. Es kommt in vielen mMn völlig deplatzierten Meldungen die brennende Zigarette vor, die bei vielen Fällen absolut nicht verloren hat und bei vielen Themen, die sachlich beginnen, enden nach 1 bis 2 Tagen damit, wie unfähig die WL sind. Es stimmt zwar, das vieles schiefläuft, nur wird es mühsam, die paar guten Meldungen dann noch zu lesen, wenn dann Sachen, die längst vorbei sind, nochmals aufgewärmt werden. So wie auch die Kommentare zu den tägliche Auszug von Störungen, die einige User meinen hinein stellen zu müssen. bei einem Verkehrsnetz und der Einstellung der Politiker UND der Bewohner dieser Stadt werden es wir hier nicht schaffen dass diese geringer werden.

Daher bitte. Wenn ihr sachliche Kommentare zu Vorfällen habt, dann her damit, aber unterlasst doch bitte die Kommentare fast unter der Gürtellinie, bzw die Allgemeinbeschimpfungen. Ihr beleidigt damit nämlich mehrere tausend korrekt arbeitende Mitarbeiter der WL.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verhalten einiger User in diesem Forum
« Antwort #21 am: 18. Mai 2014, 18:26:00 »

Wir müssen nicht alle die gleiche Meinung haben. Nimm bitte nicht alle geäußerten Kritikpunkte persönlich. Ich kenne auch mehrere Kolleginnen und Kollegen von dir und weiß das auch sehr gute Arbeit geleistet wird. Ich wünsche dir ein rasches Vorwärtskommen um so manches vielleicht aus Sicht eines Straßenbahnfreundes zur Zufriedenheit der Fahrgäste und Fans umzusetzen.

Aber nochmals Kritik muß man auch zur Kenntnis nehmen und das sollte das Management der WL auch tun, da es sich um kundenorientiertes Dienstleitungsunternehmen handelt.

Lieber 217Essling,

ich nehme die Sachen nicht persönlich. Mir geht es einfach nur gegen die Hutschnur, dass einzelne User bei ihren Kritiken immer schimpfen und beleidigend sein müssen. Und gegen gerechtfertigte Kritik habe ich absolut nichts. Und wenn irgendwo Fehler aufgezeigt werden, dann bin ich der Letzte der darüber hinwegschaut und sie versucht zum Schönreden. Ich versuche nur auch immer wieder, und das ist leider bei einigen Usern hoffnungslos, zu erklären, WIESO etwas gemacht wurde, was im Auge der User ein riesen Blödsinn war. Noch dazu ist man ja nachher meistens schlauer. Nur in der Situation vor Ort war der Fehlgriff die einzige Option. Und wenn ich dann mit betrieblichen Argumente komme, dann werde ich gleich wieder als Marionette der WL hingestellt. Es ist jedoch so, dass ich manche Anordnungen einfach als gegeben nehme, auch wenn sie mir persönlich gegen den Strich gehen. Nur solange ich dass dann nur intern bespreche und versuche das auch intern zu ändern, werde ich das extern nicht ausplaudern, da sonst eine interne Änderung gleich zu vergessen ist, da dann sich die anderen hinter den Vorschriften verstecken und sicher nicht bereit sind, die Vorschriften auch zu ändern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen