Autor Thema: Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger  (Gelesen 16703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #15 am: 02. November 2011, 12:39:48 »
Ich habe halt andere Ansichten, deswegen habe ich diese Diskussion begonnen. Ich habe meine Argumente gebracht und lade hiermit alle ein, das auch zu tun, damit eine vernünftige Diskussion entsteht.

OK, dann such Dir einmal ein Forum von Autofetischisten und beginne einen Thread über Straßenbahnen und schau, was passiert.
Ich glaube der Name dieses Forums sagt wohl alles und auch der Satz rechts oben (wie schon vom Admin Federspeicher erwähnt): "Straßenbahnen und nicht irgendwas!"

wenn das wirklich die Mehrheit wünscht, soll es mir recht sein. Ich habe deswegen diese Diskussion begonnen, um genau das herauszufinden.
PS: Die Mehrheit ist nicht die Gruppe, die am lautesten schreit  ;)

Die Mehrheit ist auch nicht jene, die am besten formulieren kann.  ;)

Und wenn auch hier eifrigst über Autobusse diskutiert wird, war die Gründung dieses Forums völlig unnötig, dann hätten alle im Parallelforum bleiben können, dort gibts das zur Genüge, und die Quantität ist auch viel höher.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Wattman

  • Gast
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #16 am: 02. November 2011, 12:40:29 »
Eine Linienumstellung von gleich drei Buslinien ist jedenfalls in meinen Augen ein solch relevantes Thema.

Nur, wenn diese drei Buslinien auf Straßenbahnbetrieb umgestellt werden. 8)

Und ob ein 84A ein 83A wird oder was auch immer ist hier so interessant wie der berühmte Reissack in China.

1000% d'accord, außer wenn - siehe mein voriger Satz. ;D

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #17 am: 02. November 2011, 12:49:48 »
Die Mehrheit ist auch nicht jene, die am besten formulieren kann.  ;)
Danke fürs Kompliment!
Zitat
Und wenn auch hier eifrigst über Autobusse diskutiert wird, war die Gründung dieses Forums völlig unnötig, dann hätten alle im Parallelforum bleiben können, dort gibts das zur Genüge, und die Quantität ist auch viel höher.  :lamp:
ich sehe hier kein "eifrigst", aber bitte. Ich habe alles dazu gesagt, was ich zu sagen habe.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #18 am: 02. November 2011, 13:18:20 »
Interessant, daß ein Thema, in dem es seit einer Woche ausschließlich um Busse geht, heute mit der Begründung "gehört nicht ins Forum" gesperrt wird!   :o

Diskussionen über Busse in Wien oder anderen Städten sind nicht Sinn dieses Forums (übrigens genau so wenig wie solche Haltestellenamen) und von der Mehrheit nicht erwünscht, dafür gibt es andere Foren.
Im gesperrten Beitrag haben folgende User Beiträge ausschließlich über Busse verfaßt:
13er (Beitragsöffner), Linie 41, 158er, darkweasel, umweltretter
Augenscheinlich scheinen sich doch einige Personen für dieses Thema interessiert zu haben. Die Mehrheit ist das zwar nicht, doch was die Mehrheit will, können wohl weder Du noch ich eruieren, oder?

Es wurde auch nicht über den Wageneinsatz irgendeiner Pimperlbuslinie diskutiert, sondern es ging zuletzt um eine Buslinie, deren Existenz wir der Eröffnung eines und der Schließung eines anderen Schienenverkehrsmittels zu verdanken haben. Ich sehe durchaus einen Zusammenhang zum Schienenverkehr, wenn über den 82A diskutiert wird.   :P

Das ist bereits definiert und zwar im Motto - rechts oben auf der Startseite - "Straßenbahn und nicht irgendwas!"
Also über was darf jetzt im Unterforum "Sonstiger öffentlicher Verkehr" gnädigerweise gesprochen werden? Autobusse? U-Bahn? Oder doch nur Straßenbahnen? Was ist "irgendwas"? Alles außer der Straßenbahn? Oder doch nur Autobusse? Was ist mit Rüstwägen? Ist ein dampfbetriebener Turmwagen eine Straßenbahn? Die Sperrung des Threads ist in meinen Augen lächerlich. Seit der Öffnung dieses Forums wurde mit Threadsperren behutsam umgegangen und diese nur dort angewandt, wo es unbedingt nötig war. Einige Threadsperren wurden auch später wieder zurückgenommen. Das zeichnet die eigentlich recht gute Arbeit des hiesigen Moderatorenteams aus. Wieso verbietest Du mündigen Usern, in einem dafür gedachten Unterforum in einem dafür gedachten Thema einen Diskussionsstrang weiterzuverfolgen?  :down:

Und wenn auch hier eifrigst über Autobusse diskutiert wird, war die Gründung dieses Forums völlig unnötig, dann hätten alle im Parallelforum bleiben können, dort gibts das zur Genüge, und die Quantität ist auch viel höher.  :lamp:
Geh bitte. Glaubst Du ernsthaft, daß hier jemals eifrigst über Autobusse diskutiert werden wird? Glaubst Du ernsthaft, daß hier ernsthaft massenhaft Sichtungsbilder und Blödpostings verfaßt werden? Wer hier registriert ist, diskutiert in erster Linie über Straßenbahnen. Deshalb darf aber nicht jegliche Kommunikation über andere Themen verunmöglicht werden.


Ich glaube der Name dieses Forums sagt wohl alles und auch der Satz rechts oben (wie schon vom Admin Federspeicher erwähnt): "Straßenbahnen und nicht irgendwas!"
Na da paßt ihr beide ja gut zusammen!   :)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #19 am: 02. November 2011, 13:35:39 »
Na da paßt ihr beide ja gut zusammen!   :)

Wen Du mir jetzt unterstellen willst, daß ich der Admin Federspeicher bin, muß ich Dich enttäuschen.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #20 am: 02. November 2011, 13:37:21 »
Wenn Du mir jetzt unterstellen willst, daß ich der Admin Federspeicher bin, muß ich Dich enttäuschen.
Das habe ich nie behauptet.
Zum Rest meines Postings hast Du keine Anmerkungen?  :'(

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #21 am: 02. November 2011, 14:08:36 »
Das habe ich nie behauptet.

Klingt aber so.

Zum Rest meines Postings hast Du keine Anmerkungen?  :'(

Nein, weil ich jetzt so und so schon als Böser hingestellt werde.

Ich werde die Entscheidung der Admin(s) abwarten und diese akzeptieren und meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #22 am: 02. November 2011, 14:16:03 »
Ich stimme übrigens 158er und moszkva tér zu. Ich denke, kaum ein einzelner Benutzer hier weiß, was "die Mehrheit" will, er kann höchstens sagen, was er selbst will. Und wenn jemanden die neuen Routen der Citybuslinien oder eine vorgeschlagene Zusammenlegung von 80B und 82A überhaupt nicht interessieren, muss er die Threads ja nicht aufrufen (die Forensoftware, die hier eingesetzt wird, markiert einen Forenbereich auch dann als ungelesen, wenn man nicht alle Threads dort gelesen hat). Es ist jedenfalls in meinen Augen durchaus ein "größeres (u.U. verkehrspolitisches) Thema".

Wattman

  • Gast
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #23 am: 02. November 2011, 14:25:19 »
Und ich stimme Federspeicher und luki32 zu. Dieses Forum heißt 'Tramwayforum' und nicht 'Forum für öffentl. Verkehr' o.ä. Und falls es noch niemand bemerkt haben sollte: Autobusse interessieren mich überhaupt nicht.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #24 am: 02. November 2011, 14:28:09 »
Und falls es noch niemand bemerkt haben sollte: Autobusse interessieren mich überhaupt nicht.
Nein, echt?  :o

Wattman

  • Gast
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #25 am: 02. November 2011, 14:29:52 »
You made my day! ;D :up:

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #26 am: 02. November 2011, 14:39:50 »
Die Unterkategorie "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien" habe ich bisher (und da war ich offensichtlich nicht der Einzige) so interpretiert, dass hier themenübergeifende Diskussionen über andere Verkehrsmittel als die Wiener Straßenbahn (also ÖBB, U-Bahn und auch Bus) erlaubt sind.

Wieso das Thema über die Umgestaltung der Citybuslinien geschlossen wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, handelt es sich doch eigentlich eher um ein verkehrspolitisches Thema, als um eine Busdiskussion.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #27 am: 02. November 2011, 14:53:09 »
Und ich stimme Federspeicher und luki32 zu. Dieses Forum heißt 'Tramwayforum' und nicht 'Forum für öffentl. Verkehr' o.ä. Und falls es noch niemand bemerkt haben sollte: Autobusse interessieren mich überhaupt nicht.
Jetz mal meine Meinung zu dem Thema "sonstiger öffentlicher Verkehr".
Ich bin Bim-Fahrer aus Leidenschaft aber trotzdem gehören in Wien für mich U-Bahn, Bus und der gleichen eben auch zum öffentlichen Verkehr dazu. Klar will ich ned jeden "Müll" von Bus und U-Bahn lesen aber grad die Linien 1A, 2A & 3A sind die Linien wo man als Straßenbahnfahrer von Touristen am heufigsten gefragt wird. Und wenn ich jetz lesen mußte das eben dieses Thema geschlossen wurde muß ich sagen gehören Theman wie dieses: U6-Sperre wegen Sanierungsarbeiten Josefstädter Straße mindestens seit der Einstellung des E-Wagens geschlossen. Sprich man könnte doch so einiges schließen weils eben nix mit der Bim direkt zu tun hat. Also vielleicht überlegt man sich das ganze noch einmal, wäre zumindestens schön.
Und wie schon in einem Vorposting geschrieben vielleicht hat es auch Auswirkungen auf Linien die am Ring fahren, entweder mehr oder auch weniger Fahrgäste was dann zur Folge haben könnte Intervallverdichtung oder Intervallverlängerung bis hin sogar zur Einstellung oder Umstruckturierung. Genau aus diesem Grund sollte man auch über den Tellerrand hinaus schauen dürfen.
Aber ich werde mit der letzendlichen Entscheidung der Admin einverstanden sein weil mich wie gesagt eine U-Bahn und ein Bus eigentlich wenig bis gar nicht intressieren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #28 am: 02. November 2011, 14:57:51 »
Die Unterkategorie "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien" habe ich bisher (und da war ich offensichtlich nicht der Einzige) so interpretiert, dass hier themenübergeifende Diskussionen über andere Verkehrsmittel als die Wiener Straßenbahn (also ÖBB, U-Bahn und auch Bus) erlaubt sind.

Wieso das Thema über die Umgestaltung der Citybuslinien geschlossen wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, handelt es sich doch eigentlich eher um ein verkehrspolitisches Thema, als um eine Busdiskussion.
Sorry fürs doppel Posting.
Eben ich verstehe unter sonstiger öffentlicher Verkehr in Wien eben alles was in Wien irgendwie mit Beförderung von Personen zu tun hat und da zählen im weitesten Sinne sogar auch die "geliebten" Taxler dazu.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: Unterforum "Sonstiger Öffentlicher Verkehr in Wien"
« Antwort #29 am: 02. November 2011, 16:01:29 »
Interessant, was dieses Thema an Staub aufwirbelt! :o ;D

Und wenn ich jetz lesen mußte das eben dieses Thema geschlossen wurde muß ich sagen gehören Theman wie dieses: U6-Sperre wegen Sanierungsarbeiten Josefstädter Straße mindestens seit der Einstellung des E-Wagens geschlossen.

Zum Unterschied vom Bus ist die U6 immerhin ein Schienenverkehrsmittel. ;)

... und da zählen im weitesten Sinne sogar auch die "geliebten" Taxler dazu.

Na bitte net! ;D