Autor Thema: Vorschlag: Hinweis auf neue Posts vor dem Absenden des eigenen Beitrags  (Gelesen 2986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Es kommt mitunter vor, dass während des Verfassens eines neuen Beitrags andere User bereits eine Antwort geschrieben haben. Ein entsprechender, nach dem Klicken auf "Vorschau" bzw. "Schreiben" eingeblendeter Hinweis der Forensoftware könnte das Posten reduntanter oder inhaltlich falscher Antworten hintanhalten.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
So etwas gab es früher hier eh, wurde das deaktiviert?

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Soweit ich weiß, funktioniert das ohnehin noch immer.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Eventuell muss man unterscheiden:
  • Neuer Beitrag wird zwischen Aufrufen des Threads und Klick auf "Antwort" geschrieben
  • Neuer Beitrag wird zwischen Klick auf "Antwort" und Klick auf "Schreiben" geschrieben
Es kann gut sein, dass in ersterem Falle kein solcher Hinweis kommt, in letzterem aber schon.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Wenn jemand so nett wäre, in diesem Thread zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Test-Beitrag zu posten, dann könnte ich währenddessen den Antworteditor laufen lassen und in weiterer Folge überprüfen, ob der Hinweis noch existiert. Ich hab vorhin jedenfalls nichts derartiges bemerkt.
_____

EDIT: Jetzt ebensowenig: Nach dem Klicken auf "Schreiben" bin ich ohne jeglichen Hinweis direkt im Thema gelandet und konnte dort meinen Beitrag bewundern. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich den Antworteditor erst nach 14:14 Uhr und 37 Sekunden geöffnet habe.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Das kann eh jeder in seinem Profil einstellen, wie er will!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Das wusste ich nicht. Danke!
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher