Es gab bei den Triebwagen:
T4D (Werkszustand)
T4D-M (ein Prototyp)
T4D-MS (erste Modernisierungsstufe)
T4D-MT (zweite Modernisierungsstufe, mit Thyristor-Steuerung)
T4D-MI (Modernisierung IBIS, sonst keine Anpassungen)
TB4D ("Triebbeiwagen": Motor, aber kein Führerstand)
Bei den Beiwagen:
B4D (Werkszustand)
B4D-MS (modernisiert)
Elektrisch kuppelbar waren T4D, T4D-MS und T4D-MI beliebig, allerdings funktionierte das IBIS nur, wenn entweder der führende Triebwagen ein -MS oder -MI oder alle Triebwagen -MS oder -Mi waren (hier habe ich zwei verschiedene Varianten gehört).
Ebenso waren T4D-MT und TB4D beliebig kuppelbar, die TB4D logischerweise nicht als 1. TW.
Die B4D und B4D-MS waren mit allen Modernisierungsstufen kuppelbar.
Der T4D-M war ein Prototypfahrzeug und mit keinem anderen Fahrzeug kuppelbar, daher auch nur sehr kurz im Fahrgasteinsatz.
Abschleppen wäre beliebig möglich gewesen.