Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1881082 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 130
  • bim bim
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5490 am: 30. Juli 2021, 14:41:06 »

* die Verzweigungsweiche der Linie O und 18 am Wiedner Gürtel beim Anfang der UstraB Rampe ist wegen permanent aktivem Umstellschutz eine "Handweiche"; Grund: Schienenbruch im Bereich der Induktivschleife. Lt. Aushang gibt es keine kurzfristige Instandsetzung, dies wurde auf unbestimmte Zeit (vielleicht bis zur nächsten Papstwahl) verschoben.
 
funktioniert wieder. Genauso wie die Weiche am Joachimsthalerplatz, die ja auch einige Tage defekt war...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5491 am: 30. Juli 2021, 17:56:17 »
"Einige Tage" ist ein höflicher Ausdruck für einen Quasi-Dauerzustand. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Gerry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 130
  • bim bim
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5492 am: 31. Juli 2021, 09:42:42 »
Auf der Hütteldorfer Straße gibt es eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung.

Maximal 15 km/h zwischen Hägelingasse und Kendlerstraße in Fahrtrichtung Hütteldorf.
ist schon wieder weg

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5493 am: 31. Juli 2021, 10:58:24 »
Auf der Hütteldorfer Straße gibt es eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung.

Maximal 15 km/h zwischen Hägelingasse und Kendlerstraße in Fahrtrichtung Hütteldorf.
ist schon wieder weg
Das ging schnell. :o

...ok, die Geschwindigkeitsbegrenzung fiel mir bereits am Mittwoch in einem Zug vom 49er auf, jedoch sah ich erst gestern, dass dort ein 15er hängt. (Könnte also ein defektes Vorsignal gewesen sein, weshalb dort ein 15er hing, so genau hab ich (ehrlich gesagt) nicht nachgesehen)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5494 am: 17. August 2021, 21:09:59 »
Niedergang der Infrastruktur:
Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h statt bisher 15 km/h am Landstraßer Gürtel ab der Einmündung der Ghegastraße im Bereich Heinrich-Drimmel-Platz auf einer Länge von rd. 300 m - erlaubte Höchstgeschwindigkeit nunmehr 10 km/h statt früher 60 km/h (Blumenpflücken während der Fahrt verboten).

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5495 am: 22. August 2021, 19:03:23 »
Neue Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h in der Fasangasse O. Nr. 14 - 18 bei der Kreuzung mit der Gerlgasse Linie O FR Raxstraße; Grund: starke Gleisabsenkung im linken Gleisstrang - bei Befahren der Stelle mit 40 km/h oder mehr wurden die FG Seekrank.

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5496 am: 23. August 2021, 13:18:28 »
Neu: Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h in der Stadiongasse von der Kreuzung mit der Reichsratsstraße bis O. Nr. 6 - 8; Linie 2 in FR Dornbach. Grund: Abfahrung der Vereinigunsweiche, lautes Klappern der Weichenzunge = ein weiterer Niedergang der Infrastruktur.

nord22

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5497 am: 23. August 2021, 22:30:12 »
Neu: Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h in der Stadiongasse von der Kreuzung mit der Reichsratsstraße bis O. Nr. 6 - 8; Linie 2 in FR Dornbach. Grund: Abfahrung der Vereinigunsweiche, lautes Klappern der Weichenzunge = ein weiterer Niedergang der Infrastruktur.

nord22

Da muss ich dich korrigieren, der Grund ist das die linke Weichenzunge genau bei der Schweißnaht gebrochen ist. mit 25 km/h war das klappern zwar laut, aber mit den 15 km/h schlagt wenn der Ulf etwas niedriger ist, die weichen Zunge gegen den Zug.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5498 am: 24. August 2021, 07:13:45 »
Neue Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h in der Fasangasse O. Nr. 14 - 18 bei der Kreuzung mit der Gerlgasse Linie O FR Raxstraße; Grund: starke Gleisabsenkung im linken Gleisstrang - bei Befahren der Stelle mit 40 km/h oder mehr wurden die FG Seekrank.

nord22
Schwerer Seegang auch seit längerem zwischen Wittgensteinstraße und zirka Sillerplatz in Fahrtrichtung Stadt am 60er  :fp:
Aber keiner kümmert sich drum ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5499 am: 24. August 2021, 08:34:44 »
Neue Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h in der Fasangasse O. Nr. 14 - 18 bei der Kreuzung mit der Gerlgasse Linie O FR Raxstraße; Grund: starke Gleisabsenkung im linken Gleisstrang - bei Befahren der Stelle mit 40 km/h oder mehr wurden die FG Seekrank.

nord22
Schwerer Seegang auch seit längerem zwischen Wittgensteinstraße und zirka Sillerplatz in Fahrtrichtung Stadt am 60er  :fp:
Aber keiner kümmert sich drum ...

Das wird sich wahrscheinlich jetzt ändern, nachdem irgendwer vom Kombinat hier bestimmt mitliest. Der Dank der Fahrgäste, die dann eine weitere Schleichfahrt für Monate hinnehmen müssen, ist dir gewiß!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5500 am: 02. September 2021, 11:51:14 »
Wegen einer schadhaften Verzweigungsweiche ist am Europaplatz der Gleisbogen für Einschubfahrten der Linie 5 von RDH kommend gesperrt; die Einschubfahrten müssen über den Neubaugürtel - Urban-Loritz-Platz und zurück über den Neubaugürtel geführt werden.

nord22

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5501 am: 02. September 2021, 11:59:52 »
Wegen einer schadhaften Verzweigungsweiche ist am Europaplatz der Gleisbogen für Einschubfahrten der Linie 5 von RDH kommend gesperrt; die Einschubfahrten müssen über den Neubaugürtel - Urban-Loritz-Platz und zurück über den Neubaugürtel geführt werden.
Betrifft es nur die Weiche, über die der 5er normal einzieht, oder ist auch die Weiche von der Obeliskenschleife kommend schadhaft und gesperrt?
Weil sonst könnte man ja eigentlich auch über den Ohrfandlpark einziehen anstatt extra bis zum Urban-Loritz-Platz und zurück zum Westbahnhof zu fahren.


Lesen sollte man können. Ich hab die Einschubfahrten als Einziehfahrten gelesen (und auch so verstanden), bis ich es mir nochmal durchgelesen habe und mir auffiel, dass die Fahrten vom Bahnhof Rudolfsheim kommend gemeint sind. Mein Fehler. :-[
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5502 am: 02. September 2021, 13:00:37 »
Wegen einer schadhaften Verzweigungsweiche ist am Europaplatz der Gleisbogen für Einschubfahrten der Linie 5 von RDH kommend gesperrt; die Einschubfahrten müssen über den Neubaugürtel - Urban-Loritz-Platz und zurück über den Neubaugürtel geführt werden.

Oh, schon wieder? Das war doch erst vor ein paar Wochen, offensichtlich hat die Notreparatur nicht lang gehalten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Gerry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 130
  • bim bim
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5503 am: 02. September 2021, 15:30:33 »
Das war auch vor ein paar Wochen. Aktuelles Live-Bild... Da ist nix abgedreht, verkeilt oder gesperrt...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5504 am: 02. September 2021, 18:21:18 »
Seit 14.08.2021: Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h in der Kaiserstraße O. Nr. 29 - 39 Linie 5 FR Westbahnhof wegen Gleisabsenkung und schlechten Untergrunds auf einer Länge von ca. 130 m.
Die Sanierung der Gleisanlagen am Friedrich-Engels-Platz ist abgeschlossen (Gleiskreuzung, Vereinigungsweiche, abgefahrene Gleise im Haltestellenbereich der Linie 31 bzw. 31, 33 und 2). Die Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h ist noch aufrecht, dürfte aber bald aufgehoben werden.

nord22