Autor Thema: Freigabe der Verkehrsdaten  (Gelesen 111827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #195 am: 27. Mai 2014, 14:14:04 »
Da gebe ich euch vollkommen recht. Ich verrate nicht wie  ivele schadhafte Züge wir wirklich habe. Ich sage nur soviel. Ein JEDES Verkehrsunternehmen in der Größenordnung der WL wäre froh, wenn er NUR EIN schadhaftes Fahrzeug pro Tag hat. Mich würden Vergleichszahlen aus anderen Städten, wie München, oder Zürich interessieren.

Ob diese anderen Unternehmen wohl ehrlicher sein werden als die WL?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13689
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #196 am: 27. Mai 2014, 15:01:20 »
Die W.L. halten keinen Vergleich mit der MVG in München aus, was die Fuhrparkunterhaltung angeht! In Polen oder Kroatien sind die Straßenbahnwagen ebenfalls in einem besseren Lack- und Erhaltungszustand. Die E2 und c5 sollen noch bis 2025 eingesetzt werden, aufgrund der Lack- und Korrosionsschäden etlicher E2 und c5 würde man eher glauben, dass eine Ausmusterung und Verschrottung unmittelbar bevorsteht.

nord22

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #197 am: 27. Mai 2014, 15:35:49 »
Die E2 und c5 sollen noch bis 2025 eingesetzt werden, . . .

Eher bis 2030, unter Umständen auch noch ein wenig darüber hinaus.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #198 am: 27. Mai 2014, 15:38:57 »
Die E2 und c5 sollen noch bis 2025 eingesetzt werden, . . .

Eher bis 2030, unter Umständen auch noch ein wenig darüber hinaus.

Dann ist der E2 auch im Club der 50er angelangt, gemeinsam mit so Legenden wie G, K, M und c3. Traurig irgendwie!  :(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #199 am: 27. Mai 2014, 15:39:13 »
Ob diese anderen Unternehmen wohl ehrlicher sein werden als die WL?
Ich habe schon in einigen Betrieben mit den Verantwortlichen gesprochen und Werkstätten besucht und ich habe schon das Gefühl, dass in diesen  mehr Wert auf Wartung gelegt wird. Natürlich wächst auch dort das Geld nicht auf den Bäumen, aber zum Unterschied von uns gibt es dort einen Verkehrsdienstleistungsvertrag, der seinen Namen wert ist, und da kostet jede ausgefallene Fahrt. Außerdem ist dort der Druck von der Politik höher, wenn es auffallend viele Schäden gibt. Bei uns ist das ja alles wurscht, außer es ist kurz vorm Zusammenbrechen wie bei der U4, dann tut man eben notgedrungen doch was (aber nicht, weil man selbst will, sondern weil man von den Medien dazu gezwungen wird).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #200 am: 27. Mai 2014, 15:40:55 »
Ob diese anderen Unternehmen wohl ehrlicher sein werden als die WL?
Ich habe schon in einigen Betrieben mit den Verantwortlichen gesprochen ...

Und so fängts ja auch an. Als "Normalo" kannst du im Ausland einfach mit "Verantwortlichen im Betrieb" sprechen... probier das mal in Wien!

E2

  • Gast
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #201 am: 27. Mai 2014, 15:42:32 »
Und so fängts ja auch an. Als "Normalo" kannst du im Ausland einfach mit "Verantwortlichen im Betrieb" sprechen... probier das mal in Wien!

Ausse do! Des is Privatgrund! Und überhaupt! Dienstgeheimnis!!!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #202 am: 27. Mai 2014, 15:47:31 »
Und so fängts ja auch an. Als "Normalo" kannst du im Ausland einfach mit "Verantwortlichen im Betrieb" sprechen... probier das mal in Wien!

Ausse do! Des is Privatgrund! Und überhaupt! Dienstgeheimnis!!!

Soweit kommts noch, dass sich irgendwer dafür begeistern darf, was ich so mache. Was die Leute zu interessieren hat, sag ich (bzw. die PR-Abteilung).

Man stelle sich vor: Als Kind habe ich öfter in irgendwelchen Betrieben, wo ich zufällig mit den Eltern war (Autowerkstatt, Buchbinder, Tischlerei usw.), gefragt, ob ich ein Bisschen zuschauen darf. Alle waren begeistert, dass sich jemand für ihre Arbeit interessiert. Man hat mir alles gezeigt, erklärt, manchmal habe ich sogar selbst irgendwas (unproblematisches) machen dürfen. Die beste Art und Weise, Nachwuchs für den eigenen Beruf zu werben... Stattdessen arbeitet man lieber mit Sklaven, die man vom AMS gefördert bekommt. Wenn die aufhören, ist es egal, weil wo die herkommen, gibts noch mehr  :down:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #203 am: 27. Mai 2014, 22:29:21 »
Ich verrate nicht wie  ivele schadhafte Züge wir wirklich habe.

Bei der Straßenbahn sind es täglich durchschnittlich 10 und über alle Betriebszweige (Straßenbahn, U-Bahn, Bus) summiert täglich durchschnittlich über 40. Die führen nicht alle zum Ausfall von Fahrten, aber Schaden ist Schaden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #204 am: 27. Mai 2014, 22:54:44 »
Achja: irgendwie gibt es auf f59.at wiedermal einen Überhang an nicht beendeten Störungen - wäre es möglich, die manuell zu beenden?
Außerdem würde ich gerne anregen, dass vielleicht auch eine eigene Seite für die Störungen der letzten Woche oder des letzten Monats angelegt wird, weil mittlerweile ist die Liste aller Störungen - auch ohne Verspätungsmeldungen - schon sehr lang.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #205 am: 27. Mai 2014, 23:14:52 »
Achja: irgendwie gibt es auf f59.at wiedermal einen Überhang an nicht beendeten Störungen - wäre es möglich, die manuell zu beenden?
Danke für den Hinweis, wir schauen uns das an ;) Nein, ist natürlich schon behoben. Ich weiß leider auch nicht, wo die Leichen herkommen. Da hängt wohl hie und da irgendwas, kann aber auch an meinem Programm liegen.
Zitat
Außerdem würde ich gerne anregen, dass vielleicht auch eine eigene Seite für die Störungen der letzten Woche oder des letzten Monats angelegt wird, weil mittlerweile ist die Liste aller Störungen - auch ohne Verspätungsmeldungen - schon sehr lang.
Es gibt jetzt einen zusätzlichen Menüpunkt, wo man nur die Störungen der letzten 30 Tage bekommt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #206 am: 27. Mai 2014, 23:16:32 »
Perfektes Service! :up: :)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #207 am: 28. Mai 2014, 00:01:12 »
Bei der Straßenbahn sind es täglich durchschnittlich 10 und über alle Betriebszweige (Straßenbahn, U-Bahn, Bus) summiert täglich durchschnittlich über 40. Die führen nicht alle zum Ausfall von Fahrten, aber Schaden ist Schaden.
Hier noch die Aufschlüsselung nach Betriebszweigen seit Anfang 2014:

Straßenbahn
West: 340
Nord: 337
Süd: 513
Mitte: 260

Autobus
Leopoldau: 1053
Rax: 652
Spetter: 804

U-Bahn
Gesamt: 2563

Die Zahlen enthalten keine Entgleisungen, defekte Bahnräumer oder Stromabnehmer, das würde also noch dazukommen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #208 am: 28. Mai 2014, 00:05:39 »
Logisch, dass Süd als Hochburg der E2 die meisten Schadwagen hat! >:D Brrrr, Klumpert! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #209 am: 28. Mai 2014, 00:28:27 »
Logisch, dass Süd als Hochburg der E2 die meisten Schadwagen hat! >:D Brrrr, Klumpert! :D
Wie kommt's dann, daß der E2-freie Norden viel mehr Schadwägen hat hat als das Referat Mitte?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.