Autor Thema: Linie 62  (Gelesen 39485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Linie 62
« am: 25. August 2014, 13:32:31 »
Hab gestern mal aus langeweile mutgestoppt, wieviel Zeit man am 62er so verliert.
Nach drei Runden waren es unglaubliche 28min und 43sec.
Ich habe nur die Zeit nach erfolgtem Fahrgastwechsel und vor einer Freiphase gestoppt.
Was besonders aufgefallen ist, dass man ziemlich oft die Phase nur um 2-5sec verpasst hat.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Linie 62
« Antwort #1 am: 25. August 2014, 13:34:24 »
Dann fährst halt 6 Runden, statt 5 .   8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 62
« Antwort #2 am: 25. August 2014, 13:54:17 »
Dann fährst halt 6 Runden, statt 5 .   8)
6 Runden in zügiger Fahrweise gehen körperlich und mental sicher schneller vorbei als lähmende 5 Runden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 62
« Antwort #3 am: 25. August 2014, 14:05:02 »
Dann fährst halt 6 Runden, statt 5 .   8)
6 Runden in zügiger Fahrweise gehen körperlich und mental sicher schneller vorbei als lähmende 5 Runden.

Ja, aber es bleibt weniger Zeit für Facebook und WhatsApp zwischen den Knien. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 62
« Antwort #4 am: 25. August 2014, 14:11:11 »
Dann fährst halt 6 Runden, statt 5 .   8)
6 Runden in zügiger Fahrweise gehen körperlich und mental sicher schneller vorbei als lähmende 5 Runden.

Mag sein, dass die 6 Runden weniger anstrengend sind. Ich glaube jedoch nicht, denn der innere Streß, pünktlich zu sein wird sich auf alle Fälle erhöhen. Ebenso die Beschwerden, weil das Fahrpersonal auf zueilende Fahrgäste weniger warten, bzw auch die Fahrweise ruppiger wird.

Was nämlich aus dieser Aussage, er ist  x min bei den Ampel gestanden, geht nämlich nicht hervor bei welchen Ampel das war  und ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er nicht mit Vollgas zu den Haltestellen brettert, sondern eventuell etwas weicher reinbremst. Und nur weil er in 3 Runden 28 min verloren hat (Pro Haltestelle ca 11 sec) heißt noch lange nicht, da dies auch einen andern Fahrer passiert. Auch ist es abhängig davon, ob er die 3 Runden mit ULF oder mit E2 zurückgelegt hat.

Nächste Fragen - hat er jedes Mal bei den gleichen Ampeln die Phase verloren, hat er eventuell querende Linien gehabt, der ihm eine Ampelphase weggenommen hat?
Oder auch einen Gegenzug, der dann die Ampel  auf Halt stellt. Denn es gibt einige Ampelanlagen, die auf Halt stellen, wenn ein Zug in die Haltestelle eingefahren ist. Und wenn von beiden Seiten Züge kommen, dann stellt sich die Ampel erst auf halt, wenn beide Richtungen stehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Linie 62
« Antwort #5 am: 25. August 2014, 14:14:02 »
Ja, aber es bleibt weniger Zeit für Facebook und WhatsApp zwischen den Knien. :P

 :up: :up:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 62
« Antwort #6 am: 25. August 2014, 14:21:10 »
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, waren es aber meist die Ampeln, die man verloren hat, wo vorher ein Geschwindigkeitsbegrenzung ist/war.
Hinzu kommt noch die quälenden Langsamfahrstellen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Linie 62
« Antwort #7 am: 25. August 2014, 14:28:07 »
Ja, aber es bleibt weniger Zeit für Facebook und WhatsApp zwischen den Knien. :P

... weil Kreuzworträtsel lösen ist schon so was von out ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 62
« Antwort #8 am: 25. August 2014, 14:47:25 »
Mag sein, dass die 6 Runden weniger anstrengend sind. Ich glaube jedoch nicht, denn der innere Streß, pünktlich zu sein wird sich auf alle Fälle erhöhen.
Das ist auch gut so, schließlich ist es ein Job, wo es hauptsächlich um Zeit geht ;)

Sicher gesünder als der derzeitige Stress, sich möglichst bei jeder Ampel zurückfallen zu lassen, damit man nur ja nicht zu früh am Expedit ist, und trotzdem noch -3 hat, wenn man nur Haltestellen auf der Straße hat, wo man nirgends länger stehenbleiben kann.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Linie 62
« Antwort #9 am: 25. August 2014, 15:57:10 »
Also ich bin letztens im 62er Meidling - Eichenstraße gefahren und war positiv überrascht. Besonders die Abzweigung von der WLB, da ist genau passend die Freiphase gekommen. Aber das war anscheinend nur Glück, dass ich das so schön erwischt habe.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 62
« Antwort #10 am: 25. August 2014, 16:53:00 »
Also ich bin letztens im 62er Meidling - Eichenstraße gefahren und war positiv überrascht. Besonders die Abzweigung von der WLB, da ist genau passend die Freiphase gekommen. Aber das war anscheinend nur Glück, dass ich das so schön erwischt habe.

"Die Abzweigung von der WLB" (Aßmayergasse) ist aber eine der wenigen Kreuzungen, an der KEINE Ampel vorhanden ist - oder könntest Du die Stelle etwas präzisieren...

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Linie 62
« Antwort #11 am: 25. August 2014, 18:41:56 »
Ja genau das habe ich gemeint. Dann Kommando zurück  :-[

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: Linie 62
« Antwort #12 am: 26. August 2014, 00:38:13 »
Da ich diese Relation gelegentlich benutze, am schlimmsten ist der 62er spätabends mit seinen Verfrühungen von in der Regel 1-2 Minuten. Bei der Hermesstraße wird nur in den seltensten Fällen der pünktlich von Hietzing eintreffende 60er abgewartet, sondern es wird natürlich zu früh Richtung Wolkersbergenstraße abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 62
« Antwort #13 am: 26. August 2014, 00:40:08 »
Da ich diese Relation gelegentlich benutze, am schlimmsten ist der 62er spätabends mit seinen Verfrühungen von in der Regel 1-2 Minuten. Bei der Hermesstraße wird nur in den seltensten Fällen der pünktlich von Hietzing eintreffende 60er abgewartet, sondern es wird natürlich zu früh Richtung Wolkersbergenstraße abgefahren.

Die WL sagen doch immer, man soll 10 bis 15 Minuten Puffer einplanen, wenn man mit ihnen unterwegs ist. Sie geben den Fahrgästen dann natürlich auch Chancen, den Puffer einzulösen. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

217Essling

  • Gast
Re: Linie 62
« Antwort #14 am: 26. August 2014, 07:43:02 »
Da ich diese Relation gelegentlich benutze, am schlimmsten ist der 62er spätabends mit seinen Verfrühungen von in der Regel 1-2 Minuten. Bei der Hermesstraße wird nur in den seltensten Fällen der pünktlich von Hietzing eintreffende 60er abgewartet, sondern es wird natürlich zu früh Richtung Wolkersbergenstraße abgefahren.

Die WL sagen doch immer, man soll 10 bis 15 Minuten Puffer einplanen, wenn man mit ihnen unterwegs ist. Sie geben den Fahrgästen dann natürlich auch Chancen, den Puffer einzulösen. >:D
Aber nur bei einem einmaligen Umsteigen, an sonst natürlich mehr.
Noch ein Typ a´la WL: Am besten ist es wenn man am Vortag abfährt um sein Ziel zeitgerecht zu erreichen. Sollte es keine Behinderungen geben, könnten auch Fahrzeuge durch Personal- oder Wagenmangel bzw. mangelnder Wartung infolge eines Gebrechens ausfallen.