0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[...] Liste der möglichen Verkehrsmaßnahmen: [...]44 JNBP [...]
Zitat von: 95B am 29. Januar 2015, 09:26:15[...] Liste der möglichen Verkehrsmaßnahmen: [...]44 JNBP [...]Soweit ich das bis jetzt sehe, ist auf der Alser Straße ab Höhe Landesgerichtsstraße/Garnisongasse stadtauswärts keine Demo geplant - warum wird dann der 44er nicht ab Spitalgasse z.B. über 5-37 zur Schleife Marsanogasse weitergeführt, um (i) den U6-Anschluß zu gewährleisten und (ii) auf der Alser Straße weiter ein Verkehrsangebot aufrechtzuerhalten?
Wäre sicherlich eine Alternative, jedoch hast du dir schon mal die Fahrzeit dazu angeschaut. Du müsstest dann den Intervall extrem ausdühnen, da die Linie 44 dann statt 8 min für Lange Gasse - Schottentor - Lange Gasse rund eine halbe Stunde unterwegs ist.
Fahrzeuge die auf gekürzten Linien frei werden auf den 44er schicken?
Soweit ich das bis jetzt sehe, ist auf der Alser Straße ab Höhe Landesgerichtsstraße/Garnisongasse stadtauswärts keine Demo geplant - warum wird dann der 44er nicht ab Spitalgasse z.B. über 5-37 zur Schleife Marsanogasse weitergeführt, um (i) den U6-Anschluß zu gewährleisten und (ii) auf der Alser Straße weiter ein Verkehrsangebot aufrechtzuerhalten?
Zitat von: 106er am 30. Januar 2015, 07:37:15Soweit ich das bis jetzt sehe, ist auf der Alser Straße ab Höhe Landesgerichtsstraße/Garnisongasse stadtauswärts keine Demo geplant - warum wird dann der 44er nicht ab Spitalgasse z.B. über 5-37 zur Schleife Marsanogasse weitergeführt, um (i) den U6-Anschluß zu gewährleisten und (ii) auf der Alser Straße weiter ein Verkehrsangebot aufrechtzuerhalten?Das wurde m.W. erst einmal gemacht. Am besten wäre eine Anbindung an die Zimmermannschleife zu bauen oder den JNBP-Platz umzubauen, damit der 44er über den 2er zur Uhlschleife käme - aber das ist ja auch schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.
Zitat von: 13er am 30. Januar 2015, 10:01:08Zitat von: 106er am 30. Januar 2015, 07:37:15Soweit ich das bis jetzt sehe, ist auf der Alser Straße ab Höhe Landesgerichtsstraße/Garnisongasse stadtauswärts keine Demo geplant - warum wird dann der 44er nicht ab Spitalgasse z.B. über 5-37 zur Schleife Marsanogasse weitergeführt, um (i) den U6-Anschluß zu gewährleisten und (ii) auf der Alser Straße weiter ein Verkehrsangebot aufrechtzuerhalten?Das wurde m.W. erst einmal gemacht. Am besten wäre eine Anbindung an die Zimmermannschleife zu bauen oder den JNBP-Platz umzubauen, damit der 44er über den 2er zur Uhlschleife käme - aber das ist ja auch schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.Bezüglich des Umbau vom JNB-Platz beschwer dich jedoch bitte bei Ottakring und nicht bei den WL, da man sich dort nicht über die neugestaltung des Platzes einigen kann.
Klar – ich hau mir wegen ein paar nicht vorhersehbarer Umleitungen das ganze Netz so großflächig wie möglich zusammen. So etwas kann man maximal machen, wenn Dauer und Ort der Umleitungen bekannt sind, schließlich sind auch Personalablösen zu berücksichtigen. Aber spontan endet so ein Vorhaben in jeder Stadt der Welt im Chaos.
aber da ja der ungefähre Zeitraum der Sperre bekannt ist
wäre doch ein zusätzlicher Einsatz von fünf Stück ULF samt Personal doch vorab planbar, ohne andere Linien zu "zerstören".