Autor Thema: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?  (Gelesen 19574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2021, 11:40:26 »
Liebe Administratoren und Moderatoren!
Ich würde gerne von euch wissen, wieso ihr 2x hintereinander mein neu gegründetes Thema "Werbewägen" ohne Begründung gelöscht, obwohl ich beim 2. Mal auch explizit darauf hingewiesen habe, dass man mir bevor der Thread wieder gelöscht wird, eine Begründung dafür geben könnte, was nicht geschah. Ich finde das wirklich eine ziemliche Frechheit und extremst unhöflich, vor allem weil es komplett ohne Begründung kommt! Ich sehe noch immer keinen Grund, warum dieses Thema keinen Platz hätte und in anderen Foren wie z.B. nv-wien.at schon. Dort gibt's nämlich auch einen Leihwagen-Thread bei den Fahrzeugeinsatzdokumentationen!
Ich bitte diesmal, wenigstens so viel Verständnis zu zeigen, mir eine begründete Antwort zu liefern.
Danke!
Das ist ganz einfach: Leihwagensichtungen sind hier nicht erwünscht. Das hättest du dir aber auch selber zusammenreimen können. ;)

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2021, 11:46:21 »
Liebe Administratoren und Moderatoren!
Ich würde gerne von euch wissen, wieso ihr 2x hintereinander mein neu gegründetes Thema "Werbewägen" ohne Begründung gelöscht, obwohl ich beim 2. Mal auch explizit darauf hingewiesen habe, dass man mir bevor der Thread wieder gelöscht wird, eine Begründung dafür geben könnte, was nicht geschah. Ich finde das wirklich eine ziemliche Frechheit und extremst unhöflich, vor allem weil es komplett ohne Begründung kommt! Ich sehe noch immer keinen Grund, warum dieses Thema keinen Platz hätte und in anderen Foren wie z.B. nv-wien.at schon. Dort gibt's nämlich auch einen Leihwagen-Thread bei den Fahrzeugeinsatzdokumentationen!
Ich bitte diesmal, wenigstens so viel Verständnis zu zeigen, mir eine begründete Antwort zu liefern.
Danke!
Das ist ganz einfach: Leihwagensichtungen sind hier nicht erwünscht. Das hättest du dir aber auch selber zusammenreimen können. ;)
Ich verstehe es aber noch immer nicht ganz, was daran anders sein soll, als z.B. bei Themen wie "Außerplanmäßige ULF Einsätze", etc.? Eine etwas genauere Begründung hätte man mir aber auch wirklich geben können, weil ich wirklich keinen relevanten Unterschied zu anderen Themen in der Fahrzeugeinsatzchronik sehe! Ich bitte um eine wirklich bessere Begründung, warum genau Leihwägen hier unerwünscht sind! V.a. Wenn es andere Öffi-Foren auch haben!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2021, 11:49:53 »
Was ist für dich an dieser Begründung ungenau? Unerwünscht ist unerwünscht – und das wahrscheinlich deshalb, weil sich in der Vergangenheit herausgestellt hat, dass es für die p. t. Forengemeinde nicht von Interesse ist. Wenn es dir hier nicht passt, stehen dir ja bei den von dir selber ins Spiel gebrachten "anderen Öffi-Foren" sicher alle Tore offen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2021, 11:59:33 »
Liebe Administratoren und Moderatoren!
Ich würde gerne von euch wissen, wieso ihr 2x hintereinander mein neu gegründetes Thema "Werbewägen" ohne Begründung gelöscht, obwohl ich beim 2. Mal auch explizit darauf hingewiesen habe, dass man mir bevor der Thread wieder gelöscht wird, eine Begründung dafür geben könnte, was nicht geschah. Ich finde das wirklich eine ziemliche Frechheit und extremst unhöflich, vor allem weil es komplett ohne Begründung kommt! Ich sehe noch immer keinen Grund, warum dieses Thema keinen Platz hätte und in anderen Foren wie z.B. nv-wien.at schon. Dort gibt's nämlich auch einen Leihwagen-Thread bei den Fahrzeugeinsatzdokumentationen!
Ich bitte diesmal, wenigstens so viel Verständnis zu zeigen, mir eine begründete Antwort zu liefern.
Danke!
Das ist ganz einfach: Leihwagensichtungen sind hier nicht erwünscht. Das hättest du dir aber auch selber zusammenreimen können. ;)
Ich verstehe es aber noch immer nicht ganz, was daran anders sein soll, als z.B. bei Themen wie "Außerplanmäßige ULF Einsätze", etc.? Eine etwas genauere Begründung hätte man mir aber auch wirklich geben können, weil ich wirklich keinen relevanten Unterschied zu anderen Themen in der Fahrzeugeinsatzchronik sehe! Ich bitte um eine wirklich bessere Begründung, warum genau Leihwägen hier unerwünscht sind! V.a. Wenn es andere Öffi-Foren auch haben!

Weil man nicht wirklich nachvollziehen kann, ob es wirklich Leihfahrzeuge sind, oder ob es einfach Wagenstandsveränderungen sind, weil die Züge nach einer Störung falsch eingezogen sind und einfach noch nicht zurück getauscht wurden.

Und für den Durchschnittsfahrgast ist es einfach unerheblich, ob jetzt der ULF X oder Y auf der Linie A oder B unterwegs ist. Während eine andere andere Wagentype sehr wohl aufsehen macht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2021, 11:59:48 »
Was ist für dich an dieser Begründung ungenau? Unerwünscht ist unerwünscht – und das wahrscheinlich deshalb, weil sich in der Vergangenheit herausgestellt hat, dass es für die p. t. Forengemeinde nicht von Interesse ist. Wenn es dir hier nicht passt, stehen dir ja bei den von dir selber ins Spiel gebrachten "anderen Öffi-Foren" sicher alle Tore offen.
Aber es ist dennoch Teil der Fahrzeugdokumentation und ich finde die Umgangsweise hier im Forum auch unter jeder Gürtellinie, vor allem weil ich beim 2. Mal erstellen des Themas noch ein PS. hinzugefügt habe, wo ich dringendst darum gebeten habe, dass man bevor man das Thema löschen sollte, man es noch dort begründen könnte, was aber nicht getan wurde und ist das nicht einfach eine ziemliche Unart von euch, wenn man nicht wenigstens auf diese Bitte eingeht? Das hätte man aber wirklich machen können, aber Nein: es wurde im Nu gelöscht! Man hätte es doch wirklich für einen kurzen Zeitraum noch offen lassen können, bevor man sich eventuell auf die Löschung des Themas geeinigt haben könnte, oder?

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2021, 12:03:40 »
Liebe Administratoren und Moderatoren!
Ich würde gerne von euch wissen, wieso ihr 2x hintereinander mein neu gegründetes Thema "Werbewägen" ohne Begründung gelöscht, obwohl ich beim 2. Mal auch explizit darauf hingewiesen habe, dass man mir bevor der Thread wieder gelöscht wird, eine Begründung dafür geben könnte, was nicht geschah. Ich finde das wirklich eine ziemliche Frechheit und extremst unhöflich, vor allem weil es komplett ohne Begründung kommt! Ich sehe noch immer keinen Grund, warum dieses Thema keinen Platz hätte und in anderen Foren wie z.B. nv-wien.at schon. Dort gibt's nämlich auch einen Leihwagen-Thread bei den Fahrzeugeinsatzdokumentationen!
Ich bitte diesmal, wenigstens so viel Verständnis zu zeigen, mir eine begründete Antwort zu liefern.
Danke!
Das ist ganz einfach: Leihwagensichtungen sind hier nicht erwünscht. Das hättest du dir aber auch selber zusammenreimen können. ;)
Ich verstehe es aber noch immer nicht ganz, was daran anders sein soll, als z.B. bei Themen wie "Außerplanmäßige ULF Einsätze", etc.? Eine etwas genauere Begründung hätte man mir aber auch wirklich geben können, weil ich wirklich keinen relevanten Unterschied zu anderen Themen in der Fahrzeugeinsatzchronik sehe! Ich bitte um eine wirklich bessere Begründung, warum genau Leihwägen hier unerwünscht sind! V.a. Wenn es andere Öffi-Foren auch haben!

Weil man nicht wirklich nachvollziehen kann, ob es wirklich Leihfahrzeuge sind, oder ob es einfach Wagenstandsveränderungen sind, weil die Züge nach einer Störung falsch eingezogen sind und einfach noch nicht zurück getauscht wurden.

Und für den Durchschnittsfahrgast ist es einfach unerheblich, ob jetzt der ULF X oder Y auf der Linie A oder B unterwegs ist. Während eine andere andere Wagentype sehr wohl aufsehen macht.
Ok, mit dieser Begründung bin ich schon um einiges zufriedener als mit denjenigen, die es davor gab. Ich sage auf jeden Fall "Danke" zu dieser Antwort, weil ich so manchen Faktor davor nicht bedacht habe! Vielleicht lassen wir jetzt endgültig das Thema, bevor es noch weiter zur Eskalation führt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2021, 12:03:59 »
Und zu deinem Thread Werbewägen. Wieso hast du da einen neuen Thread angelegt, wo es dafür schon einen eigenen Thread gibt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2021, 13:45:17 »
Und zu deinem Thread Werbewägen. Wieso hast du da einen neuen Thread angelegt, wo es dafür schon einen eigenen Thread gibt.
Er meinte den Thread "Leihwägen", wie er später im Beitrag noch geschrieben hat. Und der Thread "Leihwagen" wurde gelöscht, da Leihwagensichtungen in diesem Forum schlicht unerwünscht sind. Du kannst natürlich auch den ganzen Auslauf notieren, aus dem würden die Leihwagen auch hervorgehen. ;)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2021, 14:58:16 »
Man muss verstehen, dass dieses Forum ursprünglich eine "Abspaltung" eines anderen (jetzt nicht mehr existenten) Forums war, in dem einer der Hauptkritikpunkte vieler Gründungsmitglieder dieses Forums war, dass dort zu viele irrelevante "Sichtungen" erlaubt waren und gepostet wurden. Unter anderem auch solche von Leihwagen. Dieses Forum wurde als genaues Gegenmodell dazu gegründet, daher ist es wenig überraschend, dass solche Threads hier nicht erwünscht sind.

(Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich habe in jenem anderen Forum immer eher zu den Leuten gehört, die diesbezüglich dafür waren, dass jene, die etwas nicht lesen wollen, es halt nicht tun.)

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #24 am: 13. Dezember 2021, 14:26:40 »
Liebe Tramwayforum Administratoren!
Ich werde aus euch nicht ganz schlau, warum ihr schon wieder 2 Posts von mir und von anderen im Thread "E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022" gelöscht habt! Ich verstehe nicht, was daran falsch ist, wenn Leute ihre Beobachtung mit anderen teilen! Ich finde es sogar langsam wirklich eine Frechheit, dass anscheinend gleich jeder leicht abweichende Beitrag kommentarlos und ohne Vorwarnung gelöscht wird! Ich dachte, dass es in einem Forum um Kommunikation geht und nicht um "Zensur", weil mich, tut mir Leid wenn ich das sage, dieses respektlose Verhalten der Admins schon richtig wütend macht! V.a. warum könnt ihr häufig eure Löschungen von Beiträgen einfach begründen und nicht einfach so ohne einem Kommentar dazu löschen? Ich verstehe echt nicht, welchen Sinn dieses Forum macht, wenn sowieso man nicht alles sagen darf, was man will? V.a. weiß ich echt nicht, was beim letzten Thema wieder falsch war: vor allem dass nicht nur mein Post, sondern auch von anderen gelöscht werden musste!
Trotz allem wünsche ich euch einen schönen Montag.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2021, 14:45:50 »
In besagtem Thread haben etliche Leute davon berichtet, dass sie einen E1 gesehen haben. Wir sind der Meinung, dass eine einmalige Erwähnung reicht. Das sollte nicht so schwer nachvollziehbar sein. Hier ist eben ein Diskussions- und kein Sichtungsforum.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2021, 14:56:21 »
In besagtem Thread haben etliche Leute davon berichtet, dass sie einen E1 gesehen haben. Wir sind der Meinung, dass eine einmalige Erwähnung reicht. Das sollte nicht so schwer nachvollziehbar sein. Hier ist eben ein Diskussions- und kein Sichtungsforum.
Schon etwas lächerlich, findet ihr nicht? So alltäglich ist ein E1-Sonderzug am Sonntag nicht, und da einfach willkürlich Beiträge zu löschen (mit dieser „Begründung“, die zu planmäßigen Einsätzen oder Werbewagen besser passt), macht keinen Sinn. Aber gut, scheinbar muss außer den Moderatoren niemand verstehen, was man nun posten darf und was nicht …  ::)

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2021, 15:39:23 »
In besagtem Thread haben etliche Leute davon berichtet, dass sie einen E1 gesehen haben. Wir sind der Meinung, dass eine einmalige Erwähnung reicht. Das sollte nicht so schwer nachvollziehbar sein. Hier ist eben ein Diskussions- und kein Sichtungsforum.
Schon etwas lächerlich, findet ihr nicht? So alltäglich ist ein E1-Sonderzug am Sonntag nicht, und da einfach willkürlich Beiträge zu löschen (mit dieser „Begründung“, die zu planmäßigen Einsätzen oder Werbewagen besser passt), macht keinen Sinn. Aber gut, scheinbar muss außer den Moderatoren niemand verstehen, was man nun posten darf und was nicht …  ::)
Kann dem nur zustimmen: Für mich war es beispielsweise eine große Freude, dass ich gestern diese zufällige Beobachtung vom E1 4780 am Schottentor hatte und hab mir eben gedacht, dass ich diese Beobachtung kurz erwähne, weil das vor allem an einem Sonntagnachmittag eine wirkliche Seltenheit ist und umso mehr hat es mich geärgert, dass ein paar Admins oder Moderatoren mal wieder den ganzen Spaß verderben! V.a. gibt es wirklich andere Themen, wie es E1-4774 erwähnt hat, wo ich mir denke, dass diese sicherlich uninteressanter wären, aber trotzdem im Forum bleiben dürfen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #28 am: 13. Dezember 2021, 19:40:57 »
In diesem Forum sind wir alle Gast der Forumsbetreiber, die natürlich das Hausrecht haben und eigentlich gar nicht begründen müssen, warum sie einen Beitrag löschen. Hört bitte auf mit der Herumraunzerei.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #29 am: 13. Dezember 2021, 22:15:00 »
[...] anscheinend gleich jeder leicht abweichende Beitrag kommentarlos und ohne Vorwarnung gelöscht wird!
"Jeder leicht abweichende Beitrag" stimmt nicht, es gibt genug Diskussionen, die lange und weit am Thema vorbeigehen.

In diesem Forum sind wir alle Gast der Forumsbetreiber, die natürlich das Hausrecht haben und eigentlich gar nicht begründen müssen, warum sie einen Beitrag löschen. Hört bitte auf mit der Herumraunzerei.
Richtig, sie müssen es nicht begründen. Aber ein bisschen Transparenz, zumindest ein Vermerk, dass etwas wegen OT gelöscht wurde, wäre trotzdem sinnvoll. Dann würden Manche sehen, dass nicht nur ihre Beiträge gelöscht werden.