Autor Thema: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn  (Gelesen 105010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #105 am: 03. September 2015, 13:08:40 »
Ich habe schon vor Monaten Gerüchte bezüglich einer Umformerstörung des C1 vernommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #106 am: 03. September 2015, 13:36:37 »
Ich habe schon vor Monaten Gerüchte bezüglich einer Umformerstörung des C1 vernommen.

Ich kann nur wiederholen, was ich aus eigener Wahrnehmung vor ca. einem Monat gesehen habe: der C1 hat sich damals auf dem Betriebsgelände aus eigener Kraft bewegt. Mehr weiß ich auch nicht. Möglicherweise gab es schon länger eine Umformerstörung, aber ganz eingegangen ist das Ding eben erst kürzlich.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #107 am: 03. September 2015, 15:35:28 »
so kurzfristig
Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Weißt du, wie lange die Parade schon geplant ist und wie viel Zeit man sich danach gelassen hat, die Wagen zu überprüfen?

Das ist alles andere als kurzfristig. Das bessere Wort ist:  :ugvm:

Wird doch möglich sein sich den Amsterdamer C1/c1 auszuborgen >:D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #108 am: 03. September 2015, 15:58:35 »
Ich habe schon vor Monaten Gerüchte bezüglich einer Umformerstörung des C1 vernommen.

Ich kann nur wiederholen, was ich aus eigener Wahrnehmung vor ca. einem Monat gesehen habe: der C1 hat sich damals auf dem Betriebsgelände aus eigener Kraft bewegt. Mehr weiß ich auch nicht. Möglicherweise gab es schon länger eine Umformerstörung, aber ganz eingegangen ist das Ding eben erst kürzlich.
Nicht dem Herrchen zurückreden, er weiß alles besser  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #109 am: 03. September 2015, 16:09:50 »
Ich habe schon vor Monaten Gerüchte bezüglich einer Umformerstörung des C1 vernommen.

Ich kann nur wiederholen, was ich aus eigener Wahrnehmung vor ca. einem Monat gesehen habe: der C1 hat sich damals auf dem Betriebsgelände aus eigener Kraft bewegt. Mehr weiß ich auch nicht. Möglicherweise gab es schon länger eine Umformerstörung, aber ganz eingegangen ist das Ding eben erst kürzlich.
Nicht dem Herrchen zurückreden, er weis alles besser  ;D

Nein, weise ist er nicht.  >:D
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #110 am: 03. September 2015, 17:27:06 »
Ich habe schon vor Monaten Gerüchte bezüglich einer Umformerstörung des C1 vernommen.

Ich kann nur wiederholen, was ich aus eigener Wahrnehmung vor ca. einem Monat gesehen habe: der C1 hat sich damals auf dem Betriebsgelände aus eigener Kraft bewegt. Mehr weiß ich auch nicht. Möglicherweise gab es schon länger eine Umformerstörung, aber ganz eingegangen ist das Ding eben erst kürzlich.
Nicht dem Herrchen zurückreden, er weis alles besser  ;D

Nein, weise ist er nicht.  >:D

Ganz sicher nicht. Und Herrchen schon gar nicht. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #111 am: 04. September 2015, 01:42:34 »
Heute ist der 3. Sept., wie lang dauert denn die Lieferung und der Einbau eines Ersatzteils wie dieses denn üblicherweise? Vermutlich wird man das Teil nachbauen müssen (falls es dafür Pläne gibt), selbst dann müsste es doch möglich sein, das in 24 Tagen inklusive Testbetrieb hinzubekommen - wenn man denn WOLLTE
Ich fürchte, dass man das nichtmal hinbekommen würde, wenn man wollte.
Sollte es das Ersatzteil noch geben - was aber äußerst unwahrscheinlich ist - wäre eine Lieferung bis dahin vielleicht möglich.
Da aber heutzutage Lagerhaltung zu teuer ist, bewegen sich die Lieferzeiten von technischen Produkten typischerweise im Bereich von 1-2 Monaten.
Ein Nachbau des Umformers würde sicher nicht kürzer dauern - schließlich wartet die HW ja nicht darauf, das zu tun, sondern man müsste erst Kapazitäten dafür freimachen oder einen externen Betrieb damit beauftragen, wodurch die Sache aber wohl kaum schneller fertig wird.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #112 am: 04. September 2015, 11:45:16 »
Heute ist der 3. Sept., wie lang dauert denn die Lieferung und der Einbau eines Ersatzteils wie dieses denn üblicherweise? Vermutlich wird man das Teil nachbauen müssen (falls es dafür Pläne gibt), selbst dann müsste es doch möglich sein, das in 24 Tagen inklusive Testbetrieb hinzubekommen - wenn man denn WOLLTE
Ich fürchte, dass man das nichtmal hinbekommen würde, wenn man wollte.
Sollte es das Ersatzteil noch geben - was aber äußerst unwahrscheinlich ist - wäre eine Lieferung bis dahin vielleicht möglich.
Da aber heutzutage Lagerhaltung zu teuer ist, bewegen sich die Lieferzeiten von technischen Produkten typischerweise im Bereich von 1-2 Monaten.
Ein Nachbau des Umformers würde sicher nicht kürzer dauern - schließlich wartet die HW ja nicht darauf, das zu tun, sondern man müsste erst Kapazitäten dafür freimachen oder einen externen Betrieb damit beauftragen, wodurch die Sache aber wohl kaum schneller fertig wird.

1 -2 Monate? :o
Wird das Ersatzteil mit einem Ruderboot angeliefert? ???

KFZ Ersatzteile sind innerhalb eines Werktages in der betreffenden Werkstatt!
(Zumindest bei Ford!)

Mfg Donaufelder

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #113 am: 04. September 2015, 11:51:48 »
1 -2 Monate? :o
Wird das Ersatzteil mit einem Ruderboot angeliefert? ???

KFZ Ersatzteile sind innerhalb eines Werktages in der betreffenden Werkstatt!
(Zumindest bei Ford!)

Mfg Donaufelder

Ja aber nicht bei einem Ford 12M. Oder einem alten Taunus. Da gibts, wenn man Pech hat, gar keine Ersatzteile.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #114 am: 04. September 2015, 12:00:42 »
1 -2 Monate? :o
Wird das Ersatzteil mit einem Ruderboot angeliefert? ???

KFZ Ersatzteile sind innerhalb eines Werktages in der betreffenden Werkstatt!
(Zumindest bei Ford!)

Mfg Donaufelder

Ja aber nicht bei einem Ford 12M. Oder einem alten Taunus. Da gibts, wenn man Pech hat, gar keine Ersatzteile.
In der Regel sagt man, dass bei Fahrzeugen(PKW) eine Ersatzteilversorgung bis mindestens 10 Jahre nach Einstellung der Produktion gesichert sein soll.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #115 am: 04. September 2015, 12:22:17 »
Im Zweifelsfall wird man den Umformer dieses Museumsstücks nicht ersetzen sondern reparieren - das kann eigentlich fast nur ein Lagerschaden (simpler) oder Wicklungsschluss sein. In letzterem Fall würde man das ganze Ding neu wickeln und das dauert, vor allem bis irgendeine Werkstatt Zeit dafür hat. Ich nehme an die HW hat noch die Möglichkeiten Motoren neu zu wickeln, aber was weiß man.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #116 am: 04. September 2015, 12:23:42 »
Schlimmstenfalls geht man zum Pfeif(f)er in der Beckmanngasse
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #117 am: 05. September 2015, 19:13:24 »
Eventfolder:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #118 am: 05. September 2015, 19:23:58 »
Die Sonderfahrscheine gibt es seit Montag in den Infostellen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #119 am: 06. September 2015, 00:10:57 »
Kann mir jemand erklären, wie die mit Schienenfahrzeugen bei der Stadiongasse den Ring verlassen wollen? Oder bezieht sich der Passus nur auf Gummiradler?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")