Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306103 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #450 am: 03. April 2013, 16:49:56 »
Man hätte (wie in Freiburg die bunten Brose-Linienanzeigen) auch den ULFen die Belchscheiben zur Linienanzeige lassen sollen.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #451 am: 22. Juni 2013, 22:30:42 »
Erst seit wenigen Tagen hat ULF 7 orange LED-Anzeigen, und schon haben diese ein Eigenleben entwickelt...  :fp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #452 am: 23. Juni 2013, 01:28:50 »
Und da heißt/hieß es immer, kleine Anfangsbuchstaben würden nicht gehen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #453 am: 23. Juni 2013, 08:45:43 »
Und da heißt/hieß es immer, kleine Anfangsbuchstaben würden nicht gehen!  :o
Wahrscheinlich geht's nur in Kombination mit Datenmüll. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #454 am: 23. Juni 2013, 09:48:39 »
Der ULF ist eben nicht für lesbare Anzeigen konzipiert. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #455 am: 23. Juni 2013, 19:10:51 »
Wenigstens ein scharfes S (ß) haben sie hingekriegt, sonst würde da "Raksstrasse" stehen  ::)
Ich freu mich über LESBARE Anzeigen, auch wenn sie Mist anzeigen...
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #456 am: 23. Juni 2013, 20:14:46 »
Wenigstens ein scharfes S (ß) haben sie hingekriegt, sonst würde da "Raksstrasse" stehen  ::)
Ich freu mich über LESBARE Anzeigen, auch wenn sie Mist anzeigen...
RaksstraBe  >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #457 am: 02. Oktober 2013, 22:11:32 »
Wieder einmal muss die gute alte Zifferntafel herhalten, weil alle Anzeigen im B1 706 (schon seit ein paar Tagen!) tot sind:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #458 am: 03. Oktober 2013, 14:05:40 »
Wieder einmal muss die gute alte Zifferntafel herhalten, weil alle Anzeigen im B1 706 (schon seit ein paar Tagen!) tot sind:

(Dateianhang Link)
Man hätte auch ein E1 Hecktafel vorn reinlegen können.
Ich weiß das geht nicht, weil was ist wenn er mal kurzgeführt werden muß... usw. usf.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #459 am: 03. Oktober 2013, 14:21:46 »
Man hätte auch ein E1 Hecktafel vorn reinlegen können.
Ich weiß das geht nicht, weil was ist wenn er mal kurzgeführt werden muß... usw. usf.
Das geht wohl deshalb nicht, weil sich die Zifferntafel ein Kollege in der Endstation vno Nachbarzug "ausgeborgt" hat, als er bei der Umsicht bemerkt hat, dass seine Anzeigen tot sind. Wahrscheinlich ist es seither schon fünf Mal am Wagenpass vermerkt worden, aber dass man den Fehler auch beheben soll, hat ihnen eben noch niemand explizit angeschafft.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #460 am: 03. Oktober 2013, 14:47:42 »
Das geht wohl deshalb nicht, weil sich die Zifferntafel ein Kollege in der Endstation vno Nachbarzug "ausgeborgt" hat, als er bei der Umsicht bemerkt hat, dass seine Anzeigen tot sind. Wahrscheinlich ist es seither schon fünf Mal am Wagenpass vermerkt worden, aber dass man den Fehler auch beheben soll, hat ihnen eben noch niemand explizit angeschafft.
Ich will da aber nicht der Werkstätte die Schuld geben, denn ich weiß z.B. von Ulf-Fahrersitzen, dass ab Bestellung, 5-7Wochen Wartezeit einzuplanen sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #461 am: 03. Oktober 2013, 15:33:08 »
. . . . und vom SAP mit 5400,– Euro verbucht werden!


Was ich bei den neuen ULF-Displays (Bug/Heck) nicht verstehe, ist warum man so viel Platz "hergeschenkt" hat? Die Scheibe ist um gut 25 cm breiter als das Display dahinter! Aber man muss ja nicht alles verstehen.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #462 am: 03. Oktober 2013, 15:50:34 »
Das geht wohl deshalb nicht, weil sich die Zifferntafel ein Kollege in der Endstation vno Nachbarzug "ausgeborgt" hat, als er bei der Umsicht bemerkt hat, dass seine Anzeigen tot sind. Wahrscheinlich ist es seither schon fünf Mal am Wagenpass vermerkt worden, aber dass man den Fehler auch beheben soll, hat ihnen eben noch niemand explizit angeschafft.
Ich will da aber nicht der Werkstätte die Schuld geben, denn ich weiß z.B. von Ulf-Fahrersitzen, dass ab Bestellung, 5-7Wochen Wartezeit einzuplanen sind.
Das ist doch kein Problem, da bestellt man halt nach, wenn weniger als 5 Sitze auf Lager sind.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #463 am: 03. Oktober 2013, 16:01:07 »
Das ist doch kein Problem, da bestellt man halt nach, wenn weniger als 5 Sitze auf Lager sind.
Aber Lagerplatz ist teuer!


Übrigens habe ich grad mit einem befreundeten Werkstattkollegen telefoniert und der meinte, dass die meisten, scheinbar, defekten Außenanzeigen nicht defekt sind, sondern es gibt oft ein Ibis<>Display Problem bzw Zug<>Ibis/Display Problem, in beiden Fällen hilft vollständiges Ab-& Aufrüsten, incl. Ibis auf Inaktiv setzen. In wenigen Fällen genügt es auch die beiden Sicherungen "Dateneingang & Datenausgang" kurz rauszunehmen und wieder einlegen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7776
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #464 am: 03. Oktober 2013, 16:30:34 »
Das ist doch kein Problem, da bestellt man halt nach, wenn weniger als 5 Sitze auf Lager sind.
Ersatzteile werden heute aber immer seltener eingelagert. Dass erst Teile bestellt werden müssen, ist ja der Hauptgrund, warum die ULFe oft wochenlang herumstehen.