Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #210 am: 20. April 2012, 14:03:31 »
Du irrst, die meisten Züge werden nächsten Tag meist auf der selben Linie und sogar mit dem selben Umlauf eingesetz.
Aber nur in wenigen Bahnhöfen, wie z.B. HLS. In FAV wird doch sehr deutlich bunt gemischt (hat sich z.B. anhand der Facebookbim schön nachvollziehen lassen). In FLOR auch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #211 am: 20. April 2012, 14:10:18 »
Wie man's macht, ist es falsch, oder?
Nun, welchen praktischen Sinn hat es, dass sich ein Fahrzeug, das sogar meistens am nächsten Tag auf einer anderen Linie unterwegs ist, über Nacht eine Überschilderung merkt? Mir fällt da wirklich nix ein. Anders natürlich tagsüber, wenn der Wagen mal eine halbe Stunde irgendwo stehen sollte.
Du irrst, die meisten Züge werden nächsten Tag meist auf der selben Linie und sogar mit dem selben Umlauf eingesetz. Und auch dieses merkt sich das IBIS du drückst z.B nur auf "Linie" und hast oft schon genau das drin stehn was du eigentlich eingeben wolltest. Guten Bsp. ist der 40er der Umlauf 6 ist fast ausschließlich die ganze Woche der selbe ULF. Auch am D und 1 sind viele Züge nächsten Tag mit ein und dem selben Umlauf unterwegs. Somit ist es mMn gut, dass sich das Ibisgerät sich den letzt Zustand merkt. Das einzige wo glaub ich alles zurückgesetzt wird ist beim Ulf wenn er total abgerüstet wird und das länger als 2min, bei den E1 & E2 bleibt es aber definitiv immer gespeichert.

Wenn ich mir den Umlaufplan anschaue, dann ist mir klar, wieso auf dem 40 / Kurs 6 immer der gleiche ULF fährt. Das ist der einzige ULF auf der Linie 40, der sowohl in der früh aus Hernals ausfährt und auch wieder am Abend in Hernals einzieht. Die beiden anderen ULF tauschen nämlich die Plätze (Hernals / Gürtel). Damit geht es plantechnisch gar nicht, dass sie am nächsten Tag den gleichen Kurs fahren.

Aber wenn ich mir zum Beispiel Fav anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der verschub beim Einziehne die Züge so sortiert, dass am nächsten Tag die gleichen Züge wieder auf die gleichen Kurse kommen, die stellen die Züge nur nach Typen und Linie ab und schicken dann auch wieder nach Typenvorschreibung die Züge auf die Strecke. Ebenso wird es höchstwahrscheinlich in Hernals bei der Linie 43 sein. Die Wagen werden a schon allein wegen den Fahrkilometer durchgemsicht, damit alle Züge eine gleichmässige Kilometerabnützung haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #212 am: 20. April 2012, 16:36:22 »
Wenn ich mir den Umlaufplan anschaue, dann ist mir klar, wieso auf dem 40 / Kurs 6 immer der gleiche ULF fährt. Das ist der einzige ULF auf der Linie 40, der sowohl in der früh aus Hernals ausfährt und auch wieder am Abend in Hernals einzieht. Die beiden anderen ULF tauschen nämlich die Plätze (Hernals / Gürtel). Damit geht es plantechnisch gar nicht, dass sie am nächsten Tag den gleichen Kurs fahren.

Aber wenn ich mir zum Beispiel Fav anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der verschub beim Einziehne die Züge so sortiert, dass am nächsten Tag die gleichen Züge wieder auf die gleichen Kurse kommen, die stellen die Züge nur nach Typen und Linie ab und schicken dann auch wieder nach Typenvorschreibung die Züge auf die Strecke. Ebenso wird es höchstwahrscheinlich in Hernals bei der Linie 43 sein. Die Wagen werden a schon allein wegen den Fahrkilometer durchgemsicht, damit alle Züge eine gleichmässige Kilometerabnützung haben.
Stimmt die anderen beiden Ulfe tauschen immer, da sind zwar die selben Züge nur eben anderer Umlauf ich glaub 2 und 21. Aber wie gesagt hatte jetz schon des öfteren am 1 & D das ich vom Gtl mit dem selben Zug (weil der gleiche Zahlencode schon im IBIS eingegeben war) wie am Vortag.
Wie es in Favoriten ist kann ich nicht sagen aber da wird vermutlich das gefährt "gegriffen" was am günstigsten postiert ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #213 am: 13. Juli 2012, 21:10:20 »
Als meines Wissens erster A wurde Wagen 13 auf die orangen LED-Anzeigen umgerüstet - das Foto zeigt ihn am Praterstern heute Nachmittag:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #214 am: 13. Juli 2012, 21:17:12 »
Als meines Wissens erster A wurde Wagen 13 auf die orangen LED-Anzeigen umgerüstet
Ja, ist der erste! Danke für das Foto, hab ihn selbst noch nicht erwischt :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #215 am: 13. Juli 2012, 21:20:48 »
Also ich kenne bisher auch keinen A-Ulf der diese Anzeige hat.
Für mich wirkt aber dieses "O" eher wie eine "0".
Übrigens ist der 13er Ulf erst seit kurzer Zeit zurück an seinem Heimatbahnhof, vorher war er über mehrere Wochen im Sektor Mitte unterwegs.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #216 am: 13. Juli 2012, 21:24:35 »
Für mich wirkt aber dieses "O" eher wie eine "0".
In dem Fall war das schon immer so: Auch das E1-Liniensignal ist eigentlich ein 0er 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #217 am: 13. Juli 2012, 22:16:52 »
Für mich wirkt aber dieses "O" eher wie eine "0".
In dem Fall war das schon immer so: Auch das E1-Liniensignal ist eigentlich ein 0er 8)
Und dann wundert man sich wenn viele statt O eben Null sagen. Das nennt man dann "eigene selber Schuld". ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #218 am: 16. Juli 2012, 10:03:52 »
Und dann wundert man sich wenn viele statt O eben Null sagen. Das nennt man dann "eigene selber Schuld". ;D
Wer sagt das? Ich kenne niemanden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #219 am: 16. Juli 2012, 10:07:51 »
Und dann wundert man sich wenn viele statt O eben Null sagen. Das nennt man dann "eigene selber Schuld". ;D
Wer sagt das? Ich kenne niemanden.
Neben zahllosen Touristen sind es auch immer mehr junge Leute, die keine Buchstabenlinien mehr kennen (der D-Wagen ist halt eine Ausnahme).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #220 am: 16. Juli 2012, 10:13:15 »
Und dann wundert man sich wenn viele statt O eben Null sagen. Das nennt man dann "eigene selber Schuld". ;D
Wer sagt das? Ich kenne niemanden.
Neben zahllosen Touristen sind es auch immer mehr junge Leute, die keine Buchstabenlinien mehr kennen (der D-Wagen ist halt eine Ausnahme).
Bei Touristen wundert's mich nicht - Buchstabenlinien sind ja i.d.R. doch eher etwas Exotisches. Aber ich habe noch nie einen Wiener - egal welchen Alters - gehört, der "Null-Wagen" gesagt hätte. Und natürlich wissen auch meine Kinder längst, dass das der "O-Wagen" ist.  :D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #221 am: 16. Juli 2012, 10:29:32 »
Aber ich habe noch nie einen Wiener - egal welchen Alters - gehört, der "Null-Wagen" gesagt hätte.
"Null-Wagen" hab ich auch noch nie gehört, "Nuller", "Linie Null" oder "die Null" allerdings schon – und das durchaus von Leuten, von denen ich annehme, dass sie keine Touristen waren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #222 am: 16. Juli 2012, 12:13:00 »
In Österreich, lebende ausländische Mitbürger, sagen ziemlich viele Null.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #223 am: 16. Juli 2012, 12:34:37 »
Zumindest auf der Fanpage hatten wir doch regelmäßig Streitereien, weil irgendwer 0 geschrieben hat und andere sich darüber aufgeregt haben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #224 am: 16. Juli 2012, 12:38:21 »
Zumindest auf der Fanpage hatten wir doch regelmäßig Streitereien, weil irgendwer 0 geschrieben hat und andere sich darüber aufgeregt haben.
Wenn das wirklich so ist, na dann wundert mich mal gar nichts mehr. Das ist für mich eine Personengruppe, die wissen sollte das es eine Buchstabenlinie ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr