Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #255 am: 19. Juli 2012, 00:10:46 »
Mit "zur Dienstkleidung erklärt" meine ich ja nicht, dass man sie tragen muss (außer man besitzt keine andere, wie es im Fall der studentischen Hilfsadjunkten ist), sondern, dass man sie auch als Dienstkleidung tragen darf. ;)
Ich denke auch so wie du. Bei der EM2008 war es ja auch so das T-Shirts verteilt wurden, diese aber nicht getragen werden mußten sondern konnten und im Anschluß in den Besitz des Personals übergegangen ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #256 am: 19. Juli 2012, 14:12:20 »
Ich hoffe jedenfalls, dass die "Rothemden" nicht dasselbe Schicksal ereilt, wie die "red shirts" bei Star Trek. Der Ausdruck "red shirt" hat sich in der Filmbranche jedenfalls für "unwichtiger Nebendarsteller, der relativ schnell nach dem ersten Auftritt den spektakulären Filmtod stirbt", durchgesetzt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Redshirt_%28character%29

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #257 am: 19. August 2012, 18:58:12 »
Also wenn man die Schriftgröße noch kleiner macht, muß man statt Mineralwasser, Lupen an die Fg verteilen. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #258 am: 19. August 2012, 19:04:50 »
Gibt es eigentlich noch einen ULF, wo alle Anzeigen funktionieren? Ich habe bei den letzten Fahrten quasi immer eine (auf unterschiedliche Arten) kaputte Innen- oder Außenanzeige vorgefunden. Vielleicht aber auch nur Pech.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #259 am: 19. August 2012, 19:20:43 »
Also wenn man die Schriftgröße noch kleiner macht, muß man statt Mineralwasser, Lupen an die Fg verteilen. ;)
"Ah, de Leit wissn eh, wo ma hinfoahrn."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #260 am: 20. August 2012, 16:49:28 »
Gibt es eigentlich noch einen ULF, wo alle Anzeigen funktionieren? Ich habe bei den letzten Fahrten quasi immer eine (auf unterschiedliche Arten) kaputte Innen- oder Außenanzeige vorgefunden. Vielleicht aber auch nur Pech.
Diese funktioniert ja, es wird auch alles korrekt angezeigt, nur eben nicht 100% so wie es sein sollte. ;)
Also wenn man die Schriftgröße noch kleiner macht, muß man statt Mineralwasser, Lupen an die Fg verteilen. ;)
"Ah, de Leit wissn eh, wo ma hinfoahrn."
Stimmt, es ist ihnen ja auch wurscht was auf der Anzeige steht. Ich würd gern mal sehn wollen ob sie auch einsteigen wenn "Volltrottel" oder ähnliches drauf steht und ob sie es überhaupt bemerken.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #261 am: 20. August 2012, 17:45:15 »
Stimmt, es ist ihnen ja auch wurscht was auf der Anzeige steht. Ich würd gern mal sehn wollen ob sie auch einsteigen wenn "Volltrottel" oder ähnliches drauf steht und ob sie es überhaupt bemerken.
Das steht dann ja so gesehen direkt überm Fahrer :D :D (scnr)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #262 am: 20. August 2012, 17:53:43 »
Stimmt, es ist ihnen ja auch wurscht was auf der Anzeige steht. Ich würd gern mal sehn wollen ob sie auch einsteigen wenn "Volltrottel" oder ähnliches drauf steht und ob sie es überhaupt bemerken.
Das steht dann ja so gesehen direkt überm Fahrer :D :D (scnr)
In Wiener-Linien-Diktion müsste da "Pfosten" stehen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #263 am: 20. August 2012, 18:15:55 »
Stimmt, es ist ihnen ja auch wurscht was auf der Anzeige steht. Ich würd gern mal sehn wollen ob sie auch einsteigen wenn "Volltrottel" oder ähnliches drauf steht und ob sie es überhaupt bemerken.
Das steht dann ja so gesehen direkt überm Fahrer :D :D (scnr)
Wegen mir mit "ihr" davor obwohl "Pfosten" ja durchaus im Bereich des möglichen liegt. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #264 am: 26. August 2012, 10:38:28 »
Also wenn man die Schriftgröße noch kleiner macht, muß man statt Mineralwasser, Lupen an die Fg verteilen. ;)

Wenn der Wagen am 60er fahrt, nutzt die Lupe ja noch was. Bei einem Einsatz am 2er ist das vergebene Liebesmüh...  ::)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #265 am: 26. August 2012, 14:47:37 »
Derzeit ist bei durchschnittlich jedem zweiten Fahrzeug, in das man einsteigt, irgendeine Außen- oder Innenanzeige defekt. Einmal ganz abgesehen von der Zumutung, dass bei den höheren 600er-ULFen die Zielanzeige absolut nicht mehr lesbar ist, egal aus welcher Perspektive und bei welchem Wetter. Wenigstens hat der Umbau jetzt nach über einem Jahrzehnt endlich begonnen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #266 am: 26. August 2012, 17:58:21 »
Also zuletzt ist der Umbau aber wieder ein bißchen ins Stocken geraten. In den letzten Monaten wurden meiner Beobachtung nach eigentlich nur drei Wagen umgebaut - 13, 607 und 609. Und die hatten alle die (zumindest bei manchen Lichtverhältnissen) noch halbwegs lesbaren Matrix-Anzeigen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #267 am: 26. August 2012, 20:28:00 »
In den letzten Monaten wurden meiner Beobachtung nach eigentlich nur drei Wagen umgebaut - 13, 607 und 609. Und die hatten alle die (zumindest bei manchen Lichtverhältnissen) noch halbwegs lesbaren Matrix-Anzeigen.
Wahrscheinlich wurden die zur Ersatzteilgewinnung für andere Matrix-Züge umgebaut. Ich verstehe ja bis heute nicht, warum die LCDs durch die Bank dermaßen schlecht lesbar sind. Die FGIs in den Haltestellen funktionieren nach haargenau demselben Prinzip und sind selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut lesbar. Oder anders ausgedrückt: Wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen, die Dimmfunktion der LCDs von der Stellung des Scheinwerferschalters unabhängig zu machen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #268 am: 26. August 2012, 22:04:09 »
Und hier einmal ein paar Bilder von den neuen Anzeigen (wir haben glaub ich noch gar keines im Forum):

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #269 am: 26. August 2012, 22:57:29 »
Wie schön wäre es erst, wenn das "Praterstern" größer geschrieben wäre und das unnötige "U S" wegbliebe!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!