Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306105 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #330 am: 13. November 2012, 16:34:41 »
Es scheint eine neue Umrüstaktion bevorzustehen:
http://wstw.vergabeportal.at/DetailContent.aspx?atxtnr=15507

Wenn man sich den Text durchliest, könnte man darauf schließen, dass der Auftrag vor dem Ende der Angebotsfrist erteilt wurde.  :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #331 am: 13. November 2012, 16:46:28 »
Wenn man sich den Text durchliest, könnte man darauf schließen, dass der Auftrag vor dem Ende der Angebotsfrist erteilt wurde.  :o
Ich glaube, das ist eine unglückliche Formulierung, die durch unüberlegten Einsatz von Textbausteinen entstanden ist. In der Überschrift steht:

Ende Bewerbungs- od. Angebotsfrist / Erscheinungsende:

Das interpretiere ich so, dass nun das Ende der Bewerbungsfrist folgen kann oder das Ende der Angebotsfrist oder eben das Erscheinungsende. Die nachfolgenden Textbausteine beziehen sich nur auf das Ende der Bewerbungsfrist oder das Ende der Angebotsfrist, aber nicht auf das Erscheinungsende, das mir in der Überschrift nachträglich hinzugefügt erscheint.

Eine Reisenberggasse gibt es im 23. Bezirk übrigens nicht, da muss die Reisberggasse gemeint sein.

Interessant finde ich auf jeden Fall, dass man die Anzeigen über einen Zwischenhändler günstiger zu bekommen scheint als vom Hersteller selbst. Oder gibt es da ein Segelboot gratis dazu? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #332 am: 15. November 2012, 16:01:41 »
Das "Problem" mit den Anzeigen greift immer mehr um sich. Am 5er fahren jetzt Züge nach "Westbahnhof ht", heute gesehen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #333 am: 15. November 2012, 18:14:52 »
Das "Problem" mit den Anzeigen greift immer mehr um sich. Am 5er fahren jetzt Züge nach "Westbahnhof ht", heute gesehen :D
Mir ist gestern auch ein 5er mit dem Ziel "Praterstern ht" entgegengekommen, vielleicht war das der selbe Zug.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #334 am: 15. November 2012, 18:30:03 »
...und die Liniensognale sind bei dem Zug genauso komisch, seitlich vorn sind die Zahlen groß und hinten klein.  ::)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #335 am: 15. November 2012, 18:57:20 »
Das "Problem" mit den Anzeigen greift immer mehr um sich. Am 5er fahren jetzt Züge nach "Westbahnhof ht", heute gesehen :D
Mir ist gestern auch ein 5er mit dem Ziel "Praterstern ht" entgegengekommen, vielleicht war das der selbe Zug.

Also zumindest zwei Wagen (680, 691) waren gestern mit dieser Zielangabe am 5er unterwegs.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #336 am: 15. November 2012, 20:35:24 »
Das "Problem" mit den Anzeigen greift immer mehr um sich. Am 5er fahren jetzt Züge nach "Westbahnhof ht", heute gesehen :D
Ist doch logisch – Hoch- und Tiefbahn! 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #337 am: 15. November 2012, 20:47:17 »
Zitat
Hoch- und Tiefbahn

 ;D

Was soll ht wirklich bedeuten??

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #338 am: 15. November 2012, 20:50:22 »
Was soll ht wirklich bedeuten??
Nichts. Es dürfte sich dabei wieder um Softwarefehler handeln, die vor einigen Monaten in ähnlicher Weise aufgetreten sind, damals aber nur das Liniensignal betroffen haben (am 6er war es häufig zu beobachten, das Liniensignal wurde einfach um ein zweites (beliebiges und häufig wechselndes) alphanumerisches Zeichen ergänzt).

Vielleicht sind die ach so tollen und ach so teuren Spezialspeicherkarten im Endeffekt nicht das Gelbe vom Ei? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #339 am: 17. November 2012, 19:33:46 »
Kann es sein, dass die IBIS-Kasteln ein Softwareupdate hinter sich haben? Ich konnte nämlich gestern erstmals auf dem Display eines Gerätes der neuen Generation eine Zustandsanzeige der Außenanzeigen sehen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #340 am: 28. November 2012, 10:53:03 »
Entweder sind nicht alle Züge betroffen, oder man hat den Fehler gefunden. Gestern habe ich am D den 622 mit korrekter Anzeige Südbahnhof S gesehen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #341 am: 28. November 2012, 10:57:20 »
Entweder sind nicht alle Züge betroffen, oder man hat den Fehler gefunden. Gestern habe ich am D den 622 mit korrekter Anzeige Südbahnhof S gesehen.
Der hat wahrscheinlich noch kein Speicherkartenupdate bekommen. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #342 am: 28. November 2012, 10:57:44 »
Entweder sind nicht alle Züge betroffen, oder man hat den Fehler gefunden. Gestern habe ich am D den 622 mit korrekter Anzeige Südbahnhof S gesehen.
Es scheinen nicht alle Züge davon betroffen, hab ich doch mehrere Züge noch mit "h" oder "ht" so gesehen. Den letzten gestern Abend so gegen 21Uhr.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #343 am: 28. November 2012, 21:40:44 »
Entweder sind nicht alle Züge betroffen, oder man hat den Fehler gefunden. Gestern habe ich am D den 622 mit korrekter Anzeige Südbahnhof S gesehen.

Auch Wagen 632 kann die Symbole korrekt anzeigen. Dafür verlieren beide Wagen auf der Fahrt nach Nußdorf die Linienbezeichnung...  ::)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.  ;D
Übrigens kann auch der einzige A mit den neuen Anzeigen (Wagen 13) am O problemlos die Symbole anzeigen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #344 am: 29. November 2012, 00:35:36 »
Es scheint aber nicht nur ein Problem bei der Tramway zu sein, sondern auch bei den Bussen. Hab heute mehrere 11A ebenfals mit "h" oder "ht" gesehn.

Kurz OT: In Rdh gibts aber auch mindestens ein E1 Zielschild, wo man als Unwissender nicht ersehen kann, dass in Gersthof die S-Bahn fährt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr