Die beiden vorderen sind nicht mehr am Bild!
"Du, Papa, wos isn a Rausch?" - "Des is, wonnst stott de zwa Tramway viere siegst!" - "Papa, do steht nur a Tramway!"
LOL! Gelungener Witz
Ein bisserl ernster: Hat man jemals dran gedacht, dafür etwas älteres als E1 einzusetzen? Dass man nicht die gesamte Typenpalette, und sei's "nur" die der Nachkriegszeit, einsetzte, is klar, aber ein M(1) zwischen durch oder so ...? Müsst man ja nicht umlackieren, bloß ensprechend bestecken.
Wenn dann der D aus dem Museum oder ein F führe, dann wär' ich dabei!
Eine Überlegung wäre es sicher, stellt sich nur die frage, hat man überhaupt noch genügend Ersatzteile, um sich da auf einen jahrelangen täglichen betrieb einlassen kann. ich sage nein. Noch dazu soll der D bei weiten nicht den Fahrkomfort haben, wie ein E1. Noch ein weiterer Grund für mich, dass man den D nicht einsetzt ist, dass dies ein Fahrzeug ist, das nicht sehr verbreitet war.
Stimmt wohl, aber mich faszinieren die D. War bloß so eine Idee. Die Ersatzteile könnte man sicher nachbauen, aber irgendwann ist der ganze Wagen ausgetauscht, also eigentlich nicht mehr original. Nein, OK, lassen wir das
Aber wenn die VRT-E
1 ihre letzte Fahrt zum Schrottplatz hinter sich gehabt haben werden, was nimmt man dann? E
2? Die haben eine Klumpert-Reputation hier im Forum
Oder A
1, die etwa so groß sind wie E
1, aber auch klimatisiert