Autor Thema: Zahlenrätsel  (Gelesen 6034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Zahlenrätsel
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2011, 09:32:07 »
Na, kann ja mal passieren. Ich hab noch andere Zahlen (mit völlig anderer Lösung) für euch, mit denen wir das Spiel auch spielen können ;)
Dann bitte . . .   8)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Zahlenrätsel
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2011, 10:00:24 »
Anzahl der Störungen der U-Bahn im heurigen Jahr mit gestrigem Stichtag
Jetzt wäre es natürlich auch noch schön zu wissen, welche Störungen da alle aufsummiert worden sind. Wenn ich jeden nicht erhaltenen Sollwert dazuzähle, erreiche ich die Zahl vermutlich spielend, ohne dass ein gröberes Ereignis aufgetreten wäre...
Es handelt sich um reine Wagenmängel ohne Rettungs- und sonstige Personeneinsätze oder "Pimperl"-Störungen.
Verwechselst du da nicht die Protokollzahlen?
Für mich ist das die Anzahl von defekten an Fahrzeuge. Und bei der U-Bahn werden zum Gegensatz von der Oberfläche selbst bei defekten Lampen portokolliert.
Nur von der Anzahl der Wagendefekten auf Ausfall der Fahrten zu schließen halte ich vermessen. Denn eines muss dir auch klar sein, nicht ein jeder Wagendefekt muss GLEICH repariert werden.

Ansonsten würde mich interessieren, von wo du die Zahlen hast, denn Bekanntgabe solcher Zahlen fällt meiner Meinung nach schon fast unter Verletzung der Dienstverschwiegenheit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Zahlenrätsel
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2011, 11:53:09 »
Ansonsten würde mich interessieren, von wo du die Zahlen hast, denn Bekanntgabe solcher Zahlen fällt meiner Meinung nach schon fast unter Verletzung der Dienstverschwiegenheit.
Schön blöd wäre er, wenn er seine Quelle bekanntgibt. ;D ;D ;D

Ich glaube wir sollten uns die Domain www.wilileaks.com registrieren. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zahlenrätsel
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2011, 12:32:15 »
Nur von der Anzahl der Wagendefekten auf Ausfall der Fahrten zu schließen halte ich vermessen.
Das habe ich auch nicht so gemeint, dass die Fahrten alle ausfallen, bitte nicht mißverstehen. Es ging rein um die Wagenmängel, oder wie du es ausgedrückt hast, Defekte an den Fahrzeugen.

@Dienstverschwiegenheit: Es kommt vor, dass sich U-Bahn-Bedienstete auch in der Tramway relativ laut über ihren Betrieb unterhalten und man sich da halt das eine oder andere Faktum merkt - die Schimpferei über ihre Vorgesetzten blende ich dabei aber lieber aus ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.