Autor Thema: Wo? (2)  (Gelesen 21784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo? (2)
« Antwort #15 am: 22. Juli 2012, 12:53:45 »
Beide Weichen wurden sogar kurz linienmäßig befahren.
Kann ich daraus schließen, daß diese Weichen heute nicht mehr linienmäßig befahren werden? D.h. alle auf dem Photo sichtbaren Gleise werden heute nicht mehr linienmäßig befahren?

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo? (2)
« Antwort #16 am: 22. Juli 2012, 12:56:24 »
@haidi: Nach links kannst du hier nicht abbiegen, von links aber (natürlich auf das Gegengleis) sehr wohl. Es gibt auch eine Kreuzung.

Mich interessiert eher das Gleis, auf dem der Tramwaywagen fährt. Irgendetwas scheint mir jetzt faul an der Sache zu sein. Der Tramwaywagen hat soeben eine elektrisch stellbare Weiche befahren oder steht unmittelbar bevor. Auf dieser Weiche kann man nicht nach links abbiegen. Rechts beginnt aber gerade eine Häuserfront, die sicher länger als nur wenige Zentimeter sein wird. Da Gleisabzweigungen in der Regel nicht durch Häuser führen, muß es sich dann bei der Weiche um eine Vorsortierweiche oder eine Gabelung handeln, bei der bei Gleise dann zumindest ein kurzes Stück weiter noch annähernd parallel verlaufen.
Darf ich diese Anfrage nochmals wiederholen? Vor allem, stimmt die letzte Aussage?

Wattman

  • Gast
Re: Wo? (2)
« Antwort #17 am: 22. Juli 2012, 12:56:42 »
Beide Weichen wurden sogar kurz linienmäßig befahren.

"Kurz" steht für einen Zeitraum von einem bis wenigen Tagen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo? (2)
« Antwort #18 am: 22. Juli 2012, 12:58:26 »
Kann ich daraus schließen, daß diese Weichen heute nicht mehr linienmäßig befahren werden?
Genau! Aber die beiden Gleise, auf dessen einem der Wagen steht, werden sehr wohl noch befahren.

Die Weiche von dem Wagen nach rechts ist keine Vorsortierweiche o.ä. Es war damals wohl nur der Radius wesentlich größer (heute liegt m.E. die Weiche weiter vor dem Wagen).

Nein, Wattman, so kurz nun auch wieder nicht :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo? (2)
« Antwort #19 am: 22. Juli 2012, 13:28:27 »
Kann ich daraus schließen, daß diese Weichen heute nicht mehr linienmäßig befahren werden?
Genau! Aber die beiden Gleise, auf dessen einem der Wagen steht, werden sehr wohl noch befahren.
Wie kann man diese Gleise befahren, ohne die Weichen zu befahren? Oder wolltest Du sagen, daß die Weichen heute nur mehr in gerader Richtung linienmäßig befahren werden?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo? (2)
« Antwort #20 am: 22. Juli 2012, 13:30:15 »
Wie kann man diese Gleise befahren, ohne die Weichen zu befahren? Oder wolltest Du sagen, daß die Weichen heute nur mehr in gerader Richtung linienmäßig befahren werden?
Genau das, sorry für die missglückte Ausdrucksweise.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo? (2)
« Antwort #21 am: 22. Juli 2012, 13:52:48 »
Tut mir leid, ich finde in ganz Wien keine Stelle, auf welche die Angaben passen könnten.  :'(

Laß mich nochmals prüfen, ob ich alles richtig verstanden habe: Die gerade, zweigleisige Strecke gibt es heute noch, und sie wird linienmäßig befahren. Die beiden Weichen gibt es auch noch, nur liegt eine ein Stückchen weiter. Diese beiden Weichen werden aber nur mehr in gerader Richtung linienmäßig befahren. Die Ablenkung ist zwar (heute noch) befahrbar, wird aber nicht (mehr) linienmäßig befahren (vielleicht damals auch nicht). Die Gleise haben nichts mit einer direkten Bahnhofszufahrt zu tun.

Ich vermute, daß die Ablenkung zu einer Schleife gehört, die (heute) nicht (mehr) linienmäßig befahren wird.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo? (2)
« Antwort #22 am: 22. Juli 2012, 14:32:02 »
Über die beiden Weichen kann man eine Schleife fahren, ja!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo? (2)
« Antwort #23 am: 22. Juli 2012, 14:33:00 »
 :lamp: -> PN

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo? (2)
« Antwort #24 am: 22. Juli 2012, 14:37:20 »
:lamp: -> PN
Herzliche Gratulation, als erster richtig gelöst!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Wo? (2)
« Antwort #25 am: 22. Juli 2012, 17:20:59 »
3. Bezirk?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo? (2)
« Antwort #26 am: 22. Juli 2012, 18:07:15 »
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo? (2)
« Antwort #27 am: 23. Juli 2012, 11:29:59 »
Hat niemand mehr Lust? Ein kleiner Tipp: Auf dieser Strecke fahren heute zwei Linien, jedoch die am Bild gezeigte nicht mehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Wo? (2)
« Antwort #28 am: 23. Juli 2012, 12:16:37 »
 :lamp: :lamp: PN
Beelzebub has a devil put aside for me ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wo? (2)
« Antwort #29 am: 23. Juli 2012, 12:31:27 »
Hat niemand mehr Lust? Ein kleiner Tipp: Auf dieser Strecke fahren heute zwei Linien, jedoch die am Bild gezeigte nicht mehr.
Da ich das Lösungsbild kenne, bin ich befangen. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!