Autor Thema: Wo? (2)  (Gelesen 21785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Wo? (2)
« Antwort #60 am: 24. Juli 2012, 11:57:02 »
Nach dem Nußdorferstraße schon klar ist tipp ich mal auf:

Blickrichtung vom Gürtel stadteinwärts auf die Gebäude Latschkagsse (links) und die Gebäude hinten stehen in der Viriotgasse.

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Wo? (2)
« Antwort #61 am: 24. Juli 2012, 11:59:33 »
Ist es das Linienpaar 37/38 irgendwo im Bereich der Nußdorfer Straße?
That's a bingo! Wo denn genau?

 :D

Nun, in Anbetracht der Weiche kann es eigentlich nur beim Währinger Gürtel sein?

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Wo? (2)
« Antwort #62 am: 24. Juli 2012, 12:07:55 »
Ah, das muss dann da sein, wo jetzt das Finanzamt steht - lustiger Zufall, ich hab grad vom Eigentümer den Auftrag, das 1970er-Gebäude fotografisch zu dokumentieren  :D
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo? (2)
« Antwort #63 am: 24. Juli 2012, 12:10:17 »
Ganz genau so ist es! Ich hoffe, das Rätsel hat euch Spaß gemacht :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: Kurt Rasmussen, 21. Juli 1974.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo? (2)
« Antwort #64 am: 24. Juli 2012, 12:49:14 »
Ah, das muss dann da sein, wo jetzt das Finanzamt steht - lustiger Zufall, ich hab grad vom Eigentümer den Auftrag, das 1970er-Gebäude fotografisch zu dokumentieren  :D
Ja, ein wahres Schmuckstück, dieses Gebäude. Paßt ja wunderbar in die Architektur der Umgebung.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wo? (2)
« Antwort #65 am: 24. Juli 2012, 13:58:56 »
Ganz genau so ist es! Ich hoffe, das Rätsel hat euch Spaß gemacht :)

(Dateianhang Link)

Foto: Kurt Rasmussen, 21. Juli 1974.
Ja ein wirklich tolles Rätsel und ich tapte bis zum schluß im Dunkeln. Leider konnte ich es nach meinem letzten Beitrag nicht mehr verfolgen weil ich viel zu früh aufstehn mußte.
Aber du darfst gern wieder so ein schönes Rätsel eröffnen. :)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo? (2)
« Antwort #66 am: 25. Juli 2012, 00:49:40 »
Relativ rasch kam die Antwort, daß es sich um einen Solotriebwagen und um keine Favoritner Linie handelt. Daß es irgendwo nicht zu weit draußen sein muß, war wegen der Struktur der Verbauung auch klar. Der Zeitraum war wegen "Schaffnerloser ZUG" auch ein wenig eingegrenzt. Und die Gleisgeometrie war auch relativ rasch erraten und bestätigt, insbesondere daß der Gleisverlauf von der Abzweigeweiche nicht nach links sondern nach rechts erfolgt. Und das Haus am linken Bildrand war auch sehr markant und heute noch existent. Da blieb nicht mehr viel übrig, eigentlich eh nur mehr diese Stelle mit einem G2. Die meisten Alternativen konnte ich, als ich in Gedanken das Wiener Straßenbahnnetz abgefahren bin, mit diesen Informationen ausschließen. Etwas verwirrend war nur, daß heute vor der Häuserfront ein Betonklotz steht, daher genau dieser Blick nicht mehr möglich ist. Das war aber auch relativ rasch aufgeklärt. Und ein Blick auf Google Maps brachte dann die Bestätigung.  Danke 13er. :up:

Wattman

  • Gast
Re: Wo? (2)
« Antwort #67 am: 31. Juli 2012, 10:52:49 »
 :o
Ich stieg jahrzehntelang an dieser Stelle um und heute erkenn' ich die nicht mehr.  ???
Unterstützt ihr mich beim Einreichen der Frühpension wg. Altzheimer? ;D

Der kurze linienmäßige Verkehr war wohl die Linie E im Vorjahr ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo? (2)
« Antwort #68 am: 31. Juli 2012, 10:55:24 »
:o
Ich stieg jahrzehntelang an dieser Stelle um und heute erkenn' ich die nicht mehr.  ???
Unterstützt ihr mich beim Einreichen der Frühpension wg. Altzheimer? ;D
Mach dir nix draus, ich hab das Bild ja extra so beschnitten, dass es wirklich schwierig war :)
Der kurze linienmäßige Verkehr war wohl die Linie E im Vorjahr ...
Genau!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wo? (2)
« Antwort #69 am: 31. Juli 2012, 10:57:25 »
Gibts ein aktuelles Lösungsbild? Mich würde ein genauer Vergleich interessieren.

Bei der Feuermauer im Hintergrund habe ich übrigens ursprünglich auf die Lilienbrunngasse / Manes-Sperber-Park getippt. Weit daneben ist auch vorbei  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo? (2)
« Antwort #70 am: 31. Juli 2012, 11:01:52 »
Gibts ein aktuelles Lösungsbild? Mich würde ein genauer Vergleich interessieren.
Da wirst du nur mehr das Finanzamt sehen. Die Gleislage hat sich auch etwas geändert, wenn der Eindruck am Foto nicht täuscht. Aber ich mach bei Gelegenheit eines!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wo? (2)
« Antwort #71 am: 31. Juli 2012, 11:07:22 »
Bei der Feuermauer im Hintergrund habe ich übrigens ursprünglich auf die Lilienbrunngasse / Manes-Sperber-Park getippt. Weit daneben ist auch vorbei  ;D
Die Stelle hatte ich auch kurz im Auge, aber da hätten sowohl Winkel als auch Gleisanlagen und (zweireihige) Straßenbeleuchtung nicht gepasst.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Wo? (2)
« Antwort #72 am: 01. August 2012, 21:39:15 »
Ein aktuelles Bild.
Harald A. Jahn, www.tramway.at