Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873954 mal)

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Ferry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5400 am: 03. Mai 2021, 10:27:59 »
Sind jetzt Touristen in der Stadt?

Einerseits ja, andererseits gibt es aber auch Geschäftsreisende, Erasmusstudenten, Flüchtlinge, Asylwerber, illegale Arbeiter usw. - von all denen sprechen wohl die wenigsten deutsch und ein sehr großer Teil zumindest auch Englisch!

Zumindest bei den in rot gehaltenen Gruppen würde mich das wundern. Und Touristen sind so gut wie keine in der Stadt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5401 am: 03. Mai 2021, 10:45:28 »
Interessanterweise liegt die Ersatzhaltestelle am Schwedenplatz genau dort, wo angeblich keine Haltestelle liegen kann, weshalb der 31er nicht zum Schwedenplatz verlängert werden kann. (Oder so ähnlich.)

Einerseits ja, andererseits gibt es aber auch Geschäftsreisende, Erasmusstudenten, Flüchtlinge, Asylwerber, illegale Arbeiter usw. - von all denen sprechen wohl die wenigsten deutsch und ein sehr großer Teil zumindest auch Englisch!

Noch besser wäre, Informationen so weit auf das Wesentliche zu verknappen, dass die Sprache egal ist (und man es schon aus einer gewissen Entfernung lesen kann). Im konkreten Fall zwei, drei sehr große Schilder, die man längs zum Gleis aufstellt:

[Bim-Symbol] 1 Stefan-Fadinger-Platz
                   <=


Wenn man ganz gut ist, befestigt man noch irgendwo Flatterband, einfach um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ja, die großen gelben Tafeln, die es leider nicht mehr gibt, weil man nach Jahrzehnten unproblematischen Gebrauchs plötzlich der Meinung war, man dürfe nur mehr windkanalgetestete Ministänder anbringen. (Die heutigen Informationsträger sind Ersatzhaltestellenständer mit einem sehr kleinen "i"-Symbol und einem normalen A3-Fahrplankasten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5402 am: 03. Mai 2021, 11:02:25 »
Ich verstehe nicht, warum man es nicht schafft, wenigstens, die Weiche nach der Schwedenbrücke zu verriegeln - da fahrt ja derzeit sowieso nur der 1er. Die Fahrer müssen DREIMAL die Weichen stellen.  :fp:

Leider ergeben sich am 1er Konvoifahrten, deswegen werden (unregelmäßig) die Züge schon bei der Matthäusschleife gekürzt
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Klingelfee

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5403 am: 03. Mai 2021, 11:03:26 »

Ja, die großen gelben Tafeln, die es leider nicht mehr gibt, weil man nach Jahrzehnten unproblematischen Gebrauchs plötzlich der Meinung war, man dürfe nur mehr windkanalgetestete Ministänder anbringen. (Die heutigen Informationsträger sind Ersatzhaltestellenständer mit einem sehr kleinen "i"-Symbol und einem normalen A3-Fahrplankasten.

Das Problem war, dass man auf Grund von neuen Bestimmungen bei den großen Tafeln dann so viel Zusatzgewicht anbringen hättest müssen, dass du nur mehr maximal 2 Tafel auf einmal ausliefern hättest können. Sonst wäre der Transporter überladen gewesen.
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U4

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5404 am: 03. Mai 2021, 11:26:15 »

Ja, die großen gelben Tafeln, die es leider nicht mehr gibt, weil man nach Jahrzehnten unproblematischen Gebrauchs plötzlich der Meinung war, man dürfe nur mehr windkanalgetestete Ministänder anbringen. (Die heutigen Informationsträger sind Ersatzhaltestellenständer mit einem sehr kleinen "i"-Symbol und einem normalen A3-Fahrplankasten.

Das Problem war, dass man auf Grund von neuen Bestimmungen bei den großen Tafeln dann so viel Zusatzgewicht anbringen hättest müssen, dass du nur mehr maximal 2 Tafel auf einmal ausliefern hättest können. Sonst wäre der Transporter überladen gewesen.
Es wäre ja auch möglich gewesen, dass 2 Transporter gefahren wären :-)

Aber da stellen wir lieber einen Lercherlschas hin, als ordentlich sichtbare Tafeln  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5405 am: 03. Mai 2021, 11:41:17 »
Zitat
Ich verstehe nicht, warum man es nicht schafft, wenigstens, die Weiche nach der Schwedenbrücke zu verriegeln - da fahrt ja derzeit sowieso nur der 1er. Die Fahrer müssen DREIMAL die Weichen stellen.  :fp:
Leider ergeben sich am 1er Konvoifahrten, deswegen werden (unregelmäßig) die Züge schon bei der Matthäusschleife gekürzt
@ Linie 25/26: du hast auf den Frühkurs der Linie 2 vergessen, der hier täglich verkehrt. Ein Verriegeln der Verzweigungsweiche Taborstraße/ Gredlerstraße ist daher unzulässig.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5406 am: 03. Mai 2021, 11:44:36 »
Zitat
Ich verstehe nicht, warum man es nicht schafft, wenigstens, die Weiche nach der Schwedenbrücke zu verriegeln - da fahrt ja derzeit sowieso nur der 1er. Die Fahrer müssen DREIMAL die Weichen stellen.  :fp:
Leider ergeben sich am 1er Konvoifahrten, deswegen werden (unregelmäßig) die Züge schon bei der Matthäusschleife gekürzt
@ Linie 25/26: du hast auf den Frühkurs der Linie 2 vergessen, der hier täglich verkehrt. Ein Verriegeln der Verzweigungsweiche Taborstraße/ Gredlerstraße ist daher unzulässig.

nord22

Und wieso soll man die Weiche verriegeln? Was bringt das? Die Weiche sollte je eh mit der Ausnahme in der Früh die ganze Zeit für die Linie 1 dann stehen?
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95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5407 am: 03. Mai 2021, 11:45:45 »
Das Produkt "windfester Kundenstopper" ist schon entwickelt, da braucht sich die geheime Stabstelle zur Neuerfindung des Rades nicht den Kopf zerbrechen. Man müsste das Zeug bloß kaufen und verwenden. :-\

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5408 am: 03. Mai 2021, 11:50:06 »
Das Produkt "windfester Kundenstopper" ist schon entwickelt, da braucht sich die geheime Stabstelle zur Neuerfindung des Rades nicht den Kopf zerbrechen. Man müsste das Zeug bloß kaufen und verwenden. :-\

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Das wäre sicehrlich eine Alternative. Nur weiß ich nicht, ob das der Behindertenverband einverstanden ist, da die langen Füße eine extreme Stolpergefahr für sehbeeinträchtigte Personen sind.
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Schienenchaos

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5409 am: 03. Mai 2021, 11:54:37 »
Das Produkt "windfester Kundenstopper" ist schon entwickelt, da braucht sich die geheime Stabstelle zur Neuerfindung des Rades nicht den Kopf zerbrechen. Man müsste das Zeug bloß kaufen und verwenden. :-\

(Dateianhang Link)

Das wäre sicehrlich eine Alternative. Nur weiß ich nicht, ob das der Behindertenverband einverstanden ist, da die langen Füße eine extreme Stolpergefahr für sehbeeinträchtigte Personen sind.

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HLS

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5410 am: 03. Mai 2021, 11:56:22 »
Unsere Klingelfee findet für jede Lösung das passende Problem. ;D ;D ;D
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5411 am: 03. Mai 2021, 12:00:07 »
Unsere Klingelfee findet für jede Lösung das passende Problem. ;D ;D ;D

Sorry, aber ich halte von dieser Tafel überhaupt nichts . Einerseits einmal eben wegen den Füßen, anderseits weil die Info für viele Personen viel zu tief sind und der STäder auch nicht gegen ein absichtliches oder auch unbeabsichtigtes verschieben gesichert werden kann
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5412 am: 03. Mai 2021, 12:02:00 »
Das Produkt "windfester Kundenstopper" ist schon entwickelt, da braucht sich die geheime Stabstelle zur Neuerfindung des Rades nicht den Kopf zerbrechen. Man müsste das Zeug bloß kaufen und verwenden. :-\

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Das wäre sicehrlich eine Alternative. Nur weiß ich nicht, ob das der Behindertenverband einverstanden ist, da die langen Füße eine extreme Stolpergefahr für sehbeeinträchtigte Personen sind.
Wenn man solche Kundenstopper nehmen würde, dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, oder?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5413 am: 03. Mai 2021, 12:07:15 »
Das Produkt "windfester Kundenstopper" ist schon entwickelt, da braucht sich die geheime Stabstelle zur Neuerfindung des Rades nicht den Kopf zerbrechen. Man müsste das Zeug bloß kaufen und verwenden. :-\

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Das wäre sicehrlich eine Alternative. Nur weiß ich nicht, ob das der Behindertenverband einverstanden ist, da die langen Füße eine extreme Stolpergefahr für sehbeeinträchtigte Personen sind.
Wenn man solche Kundenstopper nehmen würde, dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Wäre sicherlich eine Alternative. Noch dazu, wo man beim Abbau den Ballast dann beim nächsten Kanaldeckel entsorgen kann. Aber auch da hast du das gleiche Problem, wie beim Vorschlag von 95b. MMn wäre da die Info zu tief unter positioniert, so dass die Tafel für viele Personen unlesbar ist.
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hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5414 am: 03. Mai 2021, 12:19:45 »

Das Problem war, dass man auf Grund von neuen Bestimmungen . . . .
Die da lauten? ???
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