Autor Thema: Linie 43  (Gelesen 105079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Linie 43
« Antwort #75 am: 04. Juli 2013, 15:19:41 »
Wahrscheinlich gibts wieder einen wichtigen Grund dafür.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 43
« Antwort #76 am: 04. Juli 2013, 17:42:55 »
Ein kleiner Eindruck von heute.
Rosensteingasse hat die Linksabbiegeampel ein "Verhüterli" bekommen sonst wie immer.

Ein wenig Verbesserung ist durchaus, so fällt die zusätzliche Linkabbiegerphase weg und bringt eine insgesamt kürzere Umlaufzeit, was den beiden Linien zugute kommt.
Der 9er bekommt schneller die Phase zum Abbiegen und der 43er wird dadurch weniger aufgehalten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 43
« Antwort #77 am: 04. Juli 2013, 18:36:25 »

Der 9er bekommt schneller die Phase zum Abbiegen und der 43er wird dadurch weniger aufgehalten.
Die kriegt er doch schon seit einiger Zeit sehr schnell, seit man die Funkanmeldung installiert hat! Nur wenn er nicht wegkommt, muss er einen ganzen Umlauf warten. Meist kommt er nicht weg, weil ein 43er anschließt und die Umsteiger ihn aufhalten, was dann dem 43er auch einen zusätzlichen Aufenthalt bringt.

Ich weiß nicht, warum so viele 43er-Fahrer dort anschließen, noch dazu oft unerlaubt, weil die Insel für A und B sowieso zu kurz ist. Solo-E plus Langzug geht sich aus. Bei großen Intervallen ist es ja verständlich. Aber untertags? 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5562
Re: Linie 43
« Antwort #78 am: 04. Juli 2013, 18:40:23 »
Ein kleiner Eindruck von heute.
FR Schottentor: Bergsteiggasse funktioniert die Ampelbeeinflussung nicht (mehr)! Gürtel wie immer.
FR Neuwaldegg: Bergsteiggasse detto. Elterleinplatz wie immer. Rosensteingasse hat die Linksabbiegeampel ein "Verhüterli" bekommen sonst wie immer.
Elterleinplatz nicht die geringsten Anzeichen einer Ummakierung oder Vorbereitung dazu.   :fp:
Ich bin auch grad in den letzten Tagen sehr viel bei der Landesgerichtsstraße vorbeigekommen, weil ich im Hauptgebäude der Uni zu tun hatte, und die Ampelphasen sind in beide Richtung genau gleich bescheiden wie sie immer waren.
Das war  von den W.L. nur als Optimierung gedacht, um eben die Fahrzeiten einzuhalten und den Intervall zu halten!!!!! :bh:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14642
Re: Linie 43
« Antwort #79 am: 04. Juli 2013, 19:59:55 »
Ein kleiner Eindruck von heute.
FR Schottentor: Bergsteiggasse funktioniert die Ampelbeeinflussung nicht (mehr)! Gürtel wie immer.
FR Neuwaldegg: Bergsteiggasse detto. Elterleinplatz wie immer. Rosensteingasse hat die Linksabbiegeampel ein "Verhüterli" bekommen sonst wie immer.
Elterleinplatz nicht die geringsten Anzeichen einer Ummakierung oder Vorbereitung dazu.   :fp:
Ich bin auch grad in den letzten Tagen sehr viel bei der Landesgerichtsstraße vorbeigekommen, weil ich im Hauptgebäude der Uni zu tun hatte, und die Ampelphasen sind in beide Richtung genau gleich bescheiden wie sie immer waren.
Das war  von den W.L. nur als Optimierung gedacht, um eben die Fahrzeiten einzuhalten und den Intervall zu halten!!!!! :bh:

Das die Optimierung jetzt aber an der MA33 hängt und nicht an den WL, an das denkt keiner.

Und zur Rosensteingasse.

Ich hatte da vor einiger Zeit als 9 eine Abbiegephase, wo früher die Linksabbiegephase für die Autofahrer war. Nämlich zum Ende der Grünphase.

Und abgeschlossen ist die Beschleunigung für mich erst, wenn ich es optisch am Elterleinplatz sehe. Vorher sind sie sicher nicht fertig und bei den WL hat man auch noch keine Rückmeldung, was seitens der MA33 schon umgesetzt worden ist.

Ich bin mir sicher, das dann die WL sehr wohl eine Pressemitteilung ausgeben werden, das die Beschleunigungsmaßnahmen jetzt abgeschlossen sind.

Aber wie gesagt. auch die WL können jetzt nur warten, bis die MA33 die Ampelumschaltungen und die MA46 die Bodenmarkierungen und Halteverbote anbringen hat lassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 43
« Antwort #80 am: 04. Juli 2013, 20:09:19 »
Und zur Rosensteingasse.

Ich hatte da vor einiger Zeit als 9 eine Abbiegephase, wo früher die Linksabbiegephase für die Autofahrer war. Nämlich zum Ende der Grünphase.
Also von der hab ich Montag nichts mitbekommen.
Kann es sein, dass diese nur testweise geschalten wurde, eventuell einprogrammiert ist, aber aus irgendwelchen Gründen wieder aus dem Umlauf genommen wurde?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 43
« Antwort #81 am: 04. Juli 2013, 20:13:03 »
Der größte Blödsinn ist, solche Maßnahmen per Presse hinauszuposaunen, weil dann Krone und Co. mit der Greuelpropaganda beginnen und zitzerlweise wieder Maßnahmen zurückgenommen werden. Ob die WiLi wollen oder nicht, da wird dann kreuz und quer interveniert und intrigiert bis dann "per Zufall" irgendwelche Ampeln nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten. Es ist ein ewiges Katz und Maus-Spiel und in ganz Wien festzustellen.  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14642
Re: Linie 43
« Antwort #82 am: 04. Juli 2013, 20:13:31 »
Und zur Rosensteingasse.

Ich hatte da vor einiger Zeit als 9 eine Abbiegephase, wo früher die Linksabbiegephase für die Autofahrer war. Nämlich zum Ende der Grünphase.
Also von der hab ich Montag nichts mitbekommen.
Kann es sein, dass diese nur testweise geschalten wurde, eventuell einprogrammiert ist, aber aus irgendwelchen Gründen wieder aus dem Umlauf genommen wurde?

Das vermute ich auch. Offensichtlich hat da der Techniker nur geschaut, ob das funktioniert und dann wieder ausgeschalten. Ich war nämlich auch ganze erstaunt darüber.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 43
« Antwort #83 am: 04. Juli 2013, 20:20:43 »
Dort gibt es schon ewig prinzipiell zwei Fenster, nur war halt "leider" jenes Programm, das mit zwei Fenstern arbeitet (fast) nie aktiviert! Das gibt es häufig, z.B. Nordbahnstraße/Am Tabor, kaum funktioniert es da wieder mit zwei Fenstern, hat längstens nach ein paar Tagen wer die Finger drin und es ist vorbei damit.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 43
« Antwort #84 am: 04. Juli 2013, 20:37:26 »
Dort gibt es schon ewig prinzipiell zwei Fenster, nur war halt "leider" jenes Programm, das mit zwei Fenstern arbeitet (fast) nie aktiviert! Das gibt es häufig, z.B. Nordbahnstraße/Am Tabor, kaum funktioniert es da wieder mit zwei Fenstern, hat längstens nach ein paar Tagen wer die Finger drin und es ist vorbei damit.
Das wäre eigentlich logisch, da die Autler ebenso nochmal eine Abbiegephase bekamen, warum diese nicht auch dem 9er gewähren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 43
« Antwort #85 am: 04. Juli 2013, 21:02:23 »

. . . .  warum diese nicht auch dem 9er gewähren.
Frag das die aufgeplusterten Kasperln aus Bezirk, MA 33 und MA 46 (+Stadträtin).  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Linie 43
« Antwort #86 am: 21. August 2013, 17:39:11 »
Heute sind über Nacht die Parkplätze in der Hernalser Haupstrasse von der Weißgasse bis zum Elterleinplatz verschwunden. Wo gestern noch eine Kurzparkzone war, ist heute absolutes Halteverbot. Die Gleise sind jetzt mit Markierungen vom MIV getrennt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #87 am: 21. August 2013, 17:41:15 »
Wow! :up:

Das ist ja das einzige echte Engstück am 43er, wo er sich mit dem IV herumschlagen muss.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Linie 43
« Antwort #88 am: 21. August 2013, 17:49:16 »
Somit Beschleunigung von ÖV und IV!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 43
« Antwort #89 am: 21. August 2013, 17:55:54 »
Ich entdecke da nichts neues.  ???


Die Sperrfäche im Bereich Lacknergasse gibt es schon ewig und vor dem Elterleinplatz fahren die am Bild eh (noch) am Gleis.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!