Naja, so teuer sind ein paar Blechscheiben auch nicht Da gäbe es zuhauf andere Dinge, die man einmal überprüfen und hinterfragen sollte, die wirklich ins Geld gehen.
Das ist unbestritten. Trotzdem hätte ich gerne erklärt bekpmmen, wieso der Schwund an Zweier-Scheiben auf einmal so groß wurde, dass neue angefertigt werden mussten - in einer Zeit, wo laufend neue ULF zum Einsatz kommen.
Ich habe das schon seinerzeit bei den neuen, (m.A.n) potthäßlichen 65er-Scheiben nicht verstanden.
@Revisor: dein Argument kann ich nicht nachvollziehen, denn der Zweier ist im Oktober 2008 zur Durchgangslinie mutiert, die neuen Scheiben sind aber erst jetzt - als rund zwei Jahre später - aufgetaucht. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass solche Scheiben "kaputt" gehen können - was soll daran beschädigt werden? Allenfalls der Lack, und das ließe sich ja wohl mit etwas Farbe schnell beheben.
Und dass Scheiben von noch in Betrieb stehenden Linien verkauft werden, damit hinterher neue angefertigt werden müssen, ist sowieso - man möge mir den Ausdruck verzeihen - hirnrissig.