Autor Thema: E1 mit Kronen Zeitungs Werbung  (Gelesen 2862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aphrodite

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 33
E1 mit Kronen Zeitungs Werbung
« am: 10. Oktober 2020, 20:41:16 »
Liebes Forum!

Durch ein Foto von User TARS631 wurde der Wunsch in der Modellstrassenbahngemeinde laut nach entsprechenden Decals. Vielen Dank nochmal an TARS631 für den hochauflösenden Diascan seines Bildes zum Zwecke der Decalerstellung :-)

Leider habe ich kein Foto der "Rückseite". Aber zumindest eine Seite wäre mal möglich.

Voransicht (nicht zum Drucken geeignet):


Das PDF findet ihr hier https://www.dropbox.com/s/f8qymk47vqpflk0/DecalbogenKrone.pdf?dl=0. Im Photoshop geöffnet, kann man jede Ebene einzeln bearbeiten. Es hat 1200dpi und erfordert weisse Decalfolie. Die Wagennummer ist nach Wunsch zu ergänzen.

Liebe Grüße
Manfred

aphrodite

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 33
Re: E1 mit Kronen Zeitungs Werbung
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2020, 21:30:25 »
Liebes Forum,
bitte noch warten mit dem Ausdruck, da ich neues und vor allem vollständiges Fotomaterial bekommen habe. Ich poste mene Ergebnisse hier dieses Wochenende!

Spannendes Projekt, ich habe alle (wahrscheinlich) E1 Fotos im Internet und über Kontakte recherchiert, und kann euch bald die fertigen Grafiken liefern :-)

Liebe Grüße
Manfred

aphrodite

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 33
Re: E1 mit Kronen Zeitungs Werbung
« Antwort #2 am: 03. März 2021, 01:12:02 »
Liebes Forum,
es hat gedauert, vor allem die Rückseite war trickreich, aber es ist fertig. Als Bonus habe ich auch noch ein paar addons am Decalbogen untergebracht. Vielen Dank an tewe33 und Per Lind sowie alle anderen die Fotos beigesteurt haben.

Man kann aus diesem Bogen 12 verschiedene Fahrzeuge bauen.

WICHTIG: Die Datei ist in CMYK und für weisses Decalpapier gedacht. Die Auflösung sollte 1200x1200 dpi betragen.


https://www.dropbox.com/s/f8qymk47vqpflk0/DecalbogenKrone.pdf?dl=0

Liebe Grüße
Manfred


tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6635
    • www.tramway.at
Re: E1 mit Kronen Zeitungs Werbung
« Antwort #3 am: 03. März 2021, 09:15:00 »
sehr schön! Wo lässt du denn die Decals selbst machen?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 34024
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1 mit Kronen Zeitungs Werbung
« Antwort #4 am: 03. März 2021, 10:23:30 »
Man kann aus diesem Bogen 12 verschiedene Fahrzeuge bauen.

Allerdings war die Krone-Werbung auf keiner der angebotenen Wagen angebracht – kein einziger dieser Wagen war überhaupt jemals ein Vollwerbewagen. Die Hälfte der Routentafeln ist falsch und für 8 der angebotenen Linien gibt es gleich überhaupt keine Routentafeln.

Ich will deine Bemühungen auf gar keinen Fall schlechtmachen, aber bei so viel Hingabe und Detaillierung des Werbesujets hätte das Endprodukt meines Erachtens etwas mehr Perfektion verdient.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Schienenchaos

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1418
Re: E1 mit Kronen Zeitungs Werbung
« Antwort #5 am: 03. März 2021, 13:30:45 »
Man kann aus diesem Bogen 12 verschiedene Fahrzeuge bauen.

Allerdings war die Krone-Werbung auf keiner der angebotenen Wagen angebracht – kein einziger dieser Wagen war überhaupt jemals ein Vollwerbewagen.

Da dürften deine Aufzeichnungen nicht vollständig sein. Zu den meisten (allen?) der angebenen Wagennummern sind entsprechende Bilder überliefert. siehe zB hier:
E1 4477
E1 4817
E1 4864
etc. pp.

Dass diese Form der Werbung nicht als "Vollwerbung" zählt, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6206
Re: E1 mit Kronen Zeitungs Werbung
« Antwort #6 am: 03. März 2021, 14:33:01 »
Da dürften deine Aufzeichnungen nicht vollständig sein. Zu den meisten (allen?) der angebenen Wagennummern sind entsprechende Bilder überliefert. siehe zB hier:
E1 4477
E1 4817
E1 4864
etc. pp.

Dass diese Form der Werbung nicht als "Vollwerbung" zählt, kann ich mir aber durchaus vorstellen.
Das sind alle drei Vollwerbewagen, dass die Front freizubleiben hat, hat ja in Wien Tradition!
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 34024
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1 mit Kronen Zeitungs Werbung
« Antwort #7 am: 03. März 2021, 17:34:50 »
Im Wiki sind sie nicht aufgelistet. Und tatsächlich ist das keine Vollwerbung im engeren Sinne, weil sie nur den roten Bereich betrifft. Ich ziehe meine diesbezügliche Aussage daher zurück.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

aphrodite

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 33
Re: E1 mit Kronen Zeitungs Werbung
« Antwort #8 am: 08. März 2021, 19:09:44 »
Hallo an alle!

Das hat mich auch gewundert, dass die Kronen Zeitungswerbung nicht im Wiki gelistet ist, wo doch recht viele Wagen über recht lange Zeit unterwegs waren.

Ich habe nur Wagennummern gemacht, wo ich auch ein Foto habe. Ebenso die Linien habeich nach vorhandenen Fotos gebaut. Im Detail gehts natürlich immer tiefer: zB der 4864 war ein Brosewagen, da passen die Tafeln gar nicht.

Hier ein paar Fotos von meiner Erstbeklebung eines Bastelkisten E1:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Liebe Grüße
Manfred