Autor Thema: Aktuelles zur Linie 1  (Gelesen 57085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7248
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2012, 00:51:28 »
Im Vergleich zu einem K bietet der E2 allerdings erheblich mehr Stehplätze, wo sich trotzdem noch jemand an einem vorbeiwurschteln kann. Dem Schaffner auszuweichen war heute bei den gut besuchten Sonderfahrten für Schaffner wie Fahrgäste ziemlich mühsam.

Was die Innenaustattung der E2 angeht würde ich die eindeutig als Geschmackssache bezeichnen. Für mich ist die sonnengelbe Innenverkleidung noch das beste, was diese Wagentype zu bieten hat. Es wäre allerdings schön, wenn der Boden dazu auch braun wäre, und nicht dreckiggrau mit Schlieren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2012, 02:27:40 »
Dem Schaffner auszuweichen war heute bei den gut besuchten Sonderfahrten für Schaffner wie Fahrgäste ziemlich mühsam.
Der Schaffner (Zugführer) war aber heute auch besonders eifrig (vorbildlich!) mit der Fahrkartenzwickerei ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2012, 02:37:40 »
Ich weis nicht, was ihr gegen den E2 habt. Überhaupt bei diesen Temparaturen ziehe ich als Fahrer den E2 einem E1 vor
Also heiztechnisch kannst E2+c5 komplett in die Tonne hauen, schon allein weil diese Kisten mit Thermostaten ausgestatten sind, die ständig die Heizung ausschalten.  :down:
Beim E1+cX bzw ULF kann ich als Fahrer bestimmen wenn mir warm ist und wann nicht. Weiteres hab ich im E1 mehr Heizungsarten die ich verwenden kann, um eine angenehme Temperatur mir zu schaffen. Auch ist der "Eierkocher" ein sehr angenehmes Feature, dass einzige das Gebläse für die Fußheizung ist ein wenig schwach, ansonsten hat er nur Vorteile.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nightshift

  • Gast
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2012, 05:20:24 »

Beim E1+cX bzw ULF kann ich als Fahrer bestimmen wenn mir warm ist und wann nicht. Weiteres hab ich im E1 mehr Heizungsarten die ich verwenden kann, um eine angenehme Temperatur mir zu schaffen. Auch ist der "Eierkocher" ein sehr angenehmes Feature, dass einzige das Gebläse für die Fußheizung ist ein wenig schwach, ansonsten hat er nur Vorteile.

Wenns funktioniert..hatte unlängst einen E1 der aus allen Rohren nur lauwarm schoss  :o
Und ohne Fahrerstand Fußheizung beim Ulf wären manche sowieso schon erfroren.....

ferroviarius

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2012, 07:57:14 »
Kann man diese absurden Thermostaten nicht einfach in allen E2,c5 manipulieren bzw. entfernen ? Dass das Kombinat nicht in der Lage ist zu behirnen, dass warme Luft aufsteigt und es daher ein Thermostat an der Decke gemütlich warm hat, während die Fahrgäste unten klappern, ist leider durch die jahrzehntelange Praxis erwiesen ... >:(

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2012, 11:12:05 »

Wenns funktioniert..hatte unlängst einen E1 der aus allen Rohren nur lauwarm schoss  :o
Und ohne Fahrerstand Fußheizung beim Ulf wären manche sowieso schon erfroren.....
Solch einen Fall hatte ich bisher noch nicht. Definitiv bleibt aber mMn der E2 das Fahrzeug was am schlechtesten heizt.
Einen Ulf der nicht heizt hatte ich erst am Samstag, weder Fußgebläse, noch die Fahrerstandheizung haben warme Luft produziert, war aber auch bisher eine löbliche Ausnahme, bei den E2 hingegen passiert mir paraktisch einmal/Woche, dass einer nicht anständig heizt.
Kann man diese absurden Thermostaten nicht einfach in allen E2,c5 manipulieren bzw. entfernen ? Dass das Kombinat nicht in der Lage ist zu behirnen, dass warme Luft aufsteigt und es daher ein Thermostat an der Decke gemütlich warm hat, während die Fahrgäste unten klappern, ist leider durch die jahrzehntelange Praxis erwiesen ... >:(
Theoretisch sollte schon etwa ein Jahr das Thermostat am Fahrerplatz deaktiviert sein, ist es aber in den meisten Fällen noch nicht und da ist es nicht an der Decke sondern in Bodennähe unterhalb vom Feuerlöscher.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2012, 13:47:40 »
Sind heute eigentlich E1 + cx am 1er anzutreffen?

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2012, 13:57:47 »
Ja, zumindest ein Zug.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2012, 14:16:25 »
Ja, zumindest ein Zug.
Die schönste Meldung des Tages, danke! :)  8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2012, 16:45:09 »
Wenn heute auch ein B1 unterwegs war, dann waren heute alle Typen auf einer Linie vertreten, das dürfte ziemlich einmalig sein oder?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2012, 16:59:11 »
Wenn heute auch ein B1 unterwegs war, dann waren heute alle Typen auf einer Linie vertreten, das dürfte ziemlich einmalig sein oder?
Und was ist mit A und A1?

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2012, 17:21:54 »
Die Kurzen sollen schön dort bleiben wo der Pfeffer wächst ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2012, 20:19:44 »
Ja, zumindest ein Zug.
Die schönste Meldung des Tages, danke! :)  8)
O Freude, o Jubel, o Glückseligkeit! Die Welt ist gerettet! :up: :up: :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7248
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2012, 21:24:56 »
Ja, zumindest ein Zug.
Die schönste Meldung des Tages, danke! :)  8)
O Freude, o Jubel, o Glückseligkeit! Die Welt ist gerettet! :up: :up: :up:
Erst wenn ich einen E1+cx am 40er oder 41er sehe! ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2012, 21:35:20 »
Erst wenn ich einen E1+cx am 40er oder 41er sehe! ;)
Ich befürchte, da geht vorher eher die Welt unter. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!