Autor Thema: Straßenbahnfahrer niedergestochen  (Gelesen 20134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightshift

  • Gast
Straßenbahnfahrer niedergestochen
« am: 26. Januar 2014, 15:16:28 »
http://kurier.at/chronik/wien/wiener-strassenbahnfahrer-niedergestochen/48.166.408

Unglaublich wie schlimm wird es noch?  :bh: :bh: :bh:
Alles gute dem Kollegen

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #2 am: 26. Januar 2014, 16:11:56 »
http://kurier.at/chronik/wien/wiener-strassenbahnfahrer-niedergestochen/48.166.408

Unglaublich wie schlimm wird es noch?  :bh: :bh: :bh:
Alles gute dem Kollegen
Leider, es wird noch schlimmer. Die Hemmschwelle für Gewaltakte sinkt in den letzten Jahren kontinuierlich! Nicht nur in Großstädten wie in Wien. Das es eine Person des öffentlichen Dienstes betrifft,ist um so schlimmer, weil das immer Nachahmungstäter auf den Plan ruft. Siehe Berichte über U-Bahn Selbstmorde! Und gerade Uniformträger sind anscheinend Projektionsflächen! 

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #3 am: 26. Januar 2014, 16:14:01 »
Nachdem der auf der Straße gehend attakiert wurde, hätte es genauso gut jeden anderen treffen können. Die genauen Hintergründe kennen wir aber natürlich (noch) nicht!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #4 am: 26. Januar 2014, 17:06:19 »
Nachdem der auf der Straße gehend attakiert wurde, hätte es genauso gut jeden anderen treffen können. Die genauen Hintergründe kennen wir aber natürlich (noch) nicht!
Genau, wissen wir nicht und kennen wir auch nicht! Trotzdem ist man (bin ich)  besonders schockiert, wenn es "Kollegen" betrifft!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #5 am: 27. Januar 2014, 00:23:22 »
Langsam lässt sich die große Anzahl von Verbrechen nicht mehr so einfach vertuschen, zumindest in der Hinsicht wird Wien jetzt doch noch Großstadt.

Wobei wir über die Hintergründe noch überhaupt nichts wissen. Vielleicht kannte der Täter das Opfer und es war Rache, ging um "Ehre" oder was weiß ich? Dass man einfach so aus heiterem Himmel mitten auf einem stark besuchten Platz niedergestochen wird, will man sich lieber nicht vorstellen... aber da muss ich auch an den jungen Mann denken, der vor 2-3(?) Jahren am Nachhauseweg von einem Sturzbetrunkenen aus dem fahrenden Auto niedergeschossen wurde. So weit ich mich erinnere, auch in Floridsdorf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Nightshift

  • Gast
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #6 am: 27. Januar 2014, 00:59:04 »
Dann kläre ich jetzt kurz über die Hintergründe auf. Besagter Messerstecher (Unschuldsvermutung blah blah) wurde beim Schwarzfahren erwischt und wollte sich an den WL rächen.
Dabei spielte es keine Rolle wer, der nächstbeste mit WL Uniform musste es sein....

Der Kollege ist mittlerweile ansprechbar und ausser Lebensgefahr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #7 am: 27. Januar 2014, 01:04:39 »
Dabei spielte es keine Rolle wer, der nächstbeste mit WL Uniform musste es sein....
Echt erschreckend, was für ein Gesocks in der Stadt herumrennt :( :(
Zitat
Der Kollege ist mittlerweile ansprechbar und ausser Lebensgefahr
Na Gottseidank!! Hoffen wir auf eine baldige Genesung und dass er das furchtbare "Erlebnis" auch psychisch rasch verkraften kann.

Vielleicht sollte man die E2 ja langsam mit einer Fahrerkabine ausstatten (alle E1 in Polen haben eine solche bekommen). Das hätte zwar ihm nicht geholfen, aber wer weiß, wie lange es noch dauert, bis auch mal im Zug was passiert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #8 am: 27. Januar 2014, 01:19:22 »
Ist eh schon öfters was im Zug passiert, aber was willst du wirklich machen? Alles abschotten wie das Cockpit in israelischen Flugzeugen?  Es werden auch Taxler, Postler und Trafikanten überfallen, es werden Ehefrauen verprügelt und es wurden schon Lehrer erschossen und . . . . und . . . . und . . . .


Ich glaube nicht, dass wer als Bediensteter der WiLi gefährlicher lebt als jeder andere.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #9 am: 27. Januar 2014, 01:45:52 »
Ist eh schon öfters was im Zug passiert, aber was willst du wirklich machen? Alles abschotten wie das Cockpit in israelischen Flugzeugen?
Und dann passiert sowas wie in Namibia/Botswana, dass der Pilot, nachdem der Copilot am Klo war, diesen nicht mehr einlässt und das Flugzeug absichtlich in den Boden rammt - toll. Gut, in Wien passiert sowas, dass eine Bim in eine Bank fährt auch ohne Fahrerkabine - und Notbremsen gibts ja auch, außer der Fahrer sabotiert den Zug.

Ich glaube nicht, dass wer als Bediensteter der WiLi gefährlicher lebt als jeder andere.
Naja, als Kontrollor vielleicht schon, aber das ist wohl relativ.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E2

  • Gast
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #10 am: 27. Januar 2014, 06:18:11 »
Der Kollege ist mittlerweile ansprechbar und ausser Lebensgefahr

Ich hoffe, du hast aktuelle Infos. Radionachrichten um 6 Uhr teilten leider anderes mit.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #11 am: 27. Januar 2014, 07:44:16 »
Der Kollege ist mittlerweile ansprechbar und ausser Lebensgefahr

Ich hoffe, du hast aktuelle Infos. Radionachrichten um 6 Uhr teilten leider anderes mit.
Ich habe um 6 im Radio auch gehört, dass er außer Lebensgefahr sei. ??? Mittlerweile steht es auch auf orf.at: Bimfahrer nach Attacke außer Lebensgefahr
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #12 am: 27. Januar 2014, 08:45:48 »
Ich glaube nicht, dass wer als Bediensteter der WiLi gefährlicher lebt als jeder andere.
...der beruflich viel mit Menschen zusammenkommt, sollte man vielleicht hinzufügen. Ich habe einen Schreibtischjob und da ist die Gefahr, niedergestochen zu werden, doch deutlich geringer als im gegenständlichen Fall.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #13 am: 27. Januar 2014, 10:22:51 »
...der beruflich viel mit Menschen zusammenkommt, sollte man vielleicht hinzufügen. Ich habe einen Schreibtischjob und da ist die Gefahr, niedergestochen zu werden, doch deutlich geringer als im gegenständlichen Fall.  ;)
Ich glaube aber auch, dass die Gefahr nicht wirklich prozentuell höher oder niedriger liegt als bei jedem anderen, Rettung und Polizei eventuell mal ausgenommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Straßenbahnfahrer niedergestochen
« Antwort #14 am: 27. Januar 2014, 10:28:23 »

...der beruflich viel mit Menschen zusammenkommt, sollte man vielleicht hinzufügen. Ich habe einen Schreibtischjob und da ist die Gefahr, niedergestochen zu werden, doch deutlich geringer als im gegenständlichen Fall.  ;)
Paß lieber auf, daß die Computer in Deiner Umgebung sich nicht eines Tages verbünden und über Dich herfallen. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.