Autor Thema: 5.1.2011: VU 38er Billrothstraße  (Gelesen 4452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
5.1.2011: VU 38er Billrothstraße
« am: 06. Januar 2011, 14:09:11 »
Gestern kurz vor 16 Uhr ereignete sich am Beginn der Billrothstraße ein Verkehrsunfall, in den ein 38er (4032+1423) und zwei PKWs verwickelt waren. Die Autos wurden sodann an den Straßenrand gestellt und der Fahrtbetrieb alsbald (gegen 16:10) zumindest stadteinwärts wieder aufgenommen. Personenschaden war keiner erkennbar. Der 4032 wurde bei der Rückfahrt von Grinzing als Sonderzug in GTL eingezogen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: 5.1.2011: VU 38er Billrothstraße
« Antwort #1 am: 06. Januar 2011, 14:57:58 »
Schaut aus als wäre der 38er dem roten Kombi aufgefahren und hätte ihn in den Gegenverkehr gedreht, wo er dann den schwarzen BMW gestreift hat.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 5.1.2011: VU 38er Billrothstraße
« Antwort #2 am: 06. Januar 2011, 15:21:38 »
Schwierig zu sagen, da ich beim Unfall selbst nicht dabei war und sonst auch keine Markierungen zu sehen waren... denkbar ist deine Variante aber schon. Ich hänge noch ein größeres Dokumentationsfoto vom Bug des E2 an.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: 5.1.2011: VU 38er Billrothstraße
« Antwort #3 am: 06. Januar 2011, 20:04:46 »
Schau dir die Beschädigung an der Heckklappe des roten Kombis an, da hat in der Mitte ein relativ schmaler Teil hineingedrückt, seitlich sind gerade die Heckleuchten beschädigt. Das scheint die Notkupplung des TW gewesen zu sein.
Außerdem Glassplitter auf der Rammleiste des TW (Heckscheibe des Kombis) und linkes Blinkerglas weg (den Kombi dürfte es nach links gedreht haben).
Dann am Kombi an der linken Seite vorne die Beschädigungen  und der BMW hat die Streifspuren ebenfalls auf der linken Seite.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: 5.1.2011: VU 38er Billrothstraße
« Antwort #4 am: 07. Januar 2011, 08:39:24 »
Ist eine gefährliche Kreuzung, dort passiert mWn jedes Monat ein gröberer Unfall (den ich auch mitbekommen habe).
Meine Nachhilfelehrerin, die direkt bei dieser Kreuzung wohnt, meint sogar, dass durchschnittlich alle 2 Wochen es dort kracht
pro Tram

Ustrab

  • Gast
Re: 5.1.2011: VU 38er Billrothstraße
« Antwort #5 am: 07. Januar 2011, 12:13:01 »
Meine Nachhilfelehrerin,...

 :o :o :o   :)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: 5.1.2011: VU 38er Billrothstraße
« Antwort #6 am: 07. Januar 2011, 12:54:41 »
Eh klar: Fetter BMW mit Diplomatenkennzeichen...
Das sind uns eh die Liebsten.  8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 5.1.2011: VU 38er Billrothstraße
« Antwort #7 am: 07. Januar 2011, 15:07:19 »
Eh klar: Fetter BMW mit Diplomatenkennzeichen...
Der kann aber vermutlich am wenigsten dafür.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 5.1.2011: VU 38er Billrothstraße
« Antwort #8 am: 07. Januar 2011, 15:27:46 »
Eh klar: Fetter BMW mit Diplomatenkennzeichen...
Der kann aber vermutlich am wenigsten dafür.
Trotzdem muss ich zugeben, dass das auch mein erster Gedanke war... Menschen sind manchmal so einfach :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.