Autor Thema: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4  (Gelesen 33089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfrathplatz

  • Gast
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #15 am: 30. September 2014, 10:05:22 »
Irgendjemand wird sich schon finden, der den  :ugvm: :ugvm: :ugvm: stall schönredet.   :bh:

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #16 am: 30. September 2014, 11:36:01 »
Ich verstehe gar nicht, was daran falsch sein soll, wenn die ULFe auf anderen Linien gebraucht werden, sie von einer Linie abzuziehen, die im Nachtverkehr vollverulft sein kann, im Tagesverkehr aber nicht sein muss.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #17 am: 30. September 2014, 11:42:25 »
Am E4 braucht man die Ulf aber mMn dringender, da ja auch die U-Bahn barrierefrei ist.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #18 am: 30. September 2014, 11:49:46 »
Ich verstehe gar nicht, was daran falsch sein soll, wenn die ULFe auf anderen Linien gebraucht werden, sie von einer Linie abzuziehen, die im Nachtverkehr vollverulft sein kann, im Tagesverkehr aber nicht sein muss.

Wenn die ULFe eingezogen werden, ist der Morgenauslauf schon im Gang. Wetten, dass diese ULFe den ganzen Tag lang herumstehen werden und nicht auf einer anderen Linie zum Einsatz gelangen? Man darf nicht vergessen: Es ist Wochenende, der Gesamtwagenbedarf ist entsprechend geringer.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #19 am: 30. September 2014, 12:26:36 »
Irgendjemand wird sich schon finden, der den  :ugvm: :ugvm: :ugvm: stall schönredet.   :bh:

Mir ist klar, das diese Ansage von dir kommt, denn wenn du nicht schimpfen kannst, dann bist du es einfach nicht.

Und  du wirst sofern die Züge nicht direkt in der Endstation getauscht werden immer ein Lock im Intervall haben. Ausserdem hast du diese Loch nur im Bereich Schwedenplatz - Börse, ab Börse kommt nämlich schon wieder ein Einschub von Hernals, der das Loch von 18 min auf 6 + 12 teilt. und bevor jetzt noch jemand schreit, auch das sei eine Frechheit, das ist deshalb, weil ab Augasse dann ein weiterer Einschub kommt, der dann aus dem 18 min Intervall einen 6 min Intervall macht.

Und zum den ganzen Tag abgestellt. Theoretisch können zumindest 2 der 5 Züge, die im Nachtverkehr unterwegs sind auch am Sonntag im Tagverkehr zum Einsatz kommen, da um 8:00 Uhr nochmal 2 ULF von Hernals ausfahren.

Das einzige, was ich auch nicht versteh ist die Tatsache, das der Fahrplan so gestaltet ist, dass man es nicht geschafft hat, auch von der Abstellanlage Gürtel ULF bereit zu stellen, da man so gezwungen ist, sowohl am Samstag, als auch am Sonntag mit 2 E27c5 bis Mitternacht fahren zu müssen. Und bevor jemand aufschreit, es zieht vor Mitternacht KEIN einziger ULF ein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

wolfrathplatz

  • Gast
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #20 am: 30. September 2014, 13:21:07 »

Mir ist klar, das diese Ansage von dir kommt, denn wenn du nicht schimpfen kannst, dann bist du es einfach nicht.

.........ab Börse kommt nämlich schon wieder ein Einschub von Hernals, ....

Ich enttäusche dich nicht.

Bei der Börse fährt die U4....juhuu !

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #21 am: 30. September 2014, 14:23:54 »
Mir ist klar, das diese Ansage von dir kommt, denn wenn du nicht schimpfen kannst, dann bist du es einfach nicht.
Ja, das ist leider so.

Aufforderung an wolfrathplatz: Bitte halt dich zurück, sonst müssen wir deine Beiträge demnächst vor dem Freischalten moderieren!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #22 am: 04. Oktober 2014, 12:51:11 »
Im i.tip wird die Linie E4 auch angezeigt. Es verkehren Hochflurer und Ulfs. Die Intervalle sind auch wunderschön wie zb am Beethovengang: nächster E4 in 6 min, 9 min, 14 min, 16 min, 17 min, 22 min, 22 min, 28 min, 29 min... :ugvm:

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2014, 12:59:00 »
Im i.tip wird die Linie E4 auch angezeigt. Es verkehren Hochflurer und Ulfs. Die Intervalle sind auch wunderschön wie zb am Beethovengang: nächster E4 in 6 min, 9 min, 14 min, 16 min, 17 min, 22 min, 22 min, 28 min, 29 min... :ugvm:

Das tät mich aber wundern, wenn der E4 zum Beethovengang käme.

roadrunner

  • Gast
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2014, 13:10:45 »
So da!
War ein wenig unterwegs. E4 fährt eigentlich pausenlos. Ein wirkliches Intervall konnte ich nicht feststellen.
Es sind Ulf und E2 unterwegs. Die Beschilderung bei allen richtig. Am Schwedenplatz und Schottenring etliche Gelbjacken unterwegs, die von sich aus auf die Leute zugehen.  :up:

Ein Nebeneffekt des Ersatzverkehrs: Am 43er (Sa reine Ulflinie) etliche E1+c4.  8)

E2

  • Gast
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #25 am: 04. Oktober 2014, 13:22:03 »
Was sollen denn die

NEU4

Taferln im HLS-Modus bedeuten?

roadrunner

  • Gast
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #26 am: 04. Oktober 2014, 13:56:04 »
Was sollen denn die

NEU4

Taferln im HLS-Modus bedeuten?

Soll wahrscheinlich darauf hinweisen, dass das schon Arbeiten für die "Neue U4" sind.  ::)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2014, 13:59:43 »
Aber für die Stationen Rossauer Lände und Friedensbrücke hättens schon einen Ersatzverkehr auf dem Donaukanal machen können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2014, 15:00:14 »
Was sollen denn die

NEU4

Taferln im HLS-Modus bedeuten?
NEU4 ist doch der Projektname zur U4-Sanierung, wenn ich mich recht erinnere. Stand auch einmal hier im Forum.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2014, 15:41:00 »
Hier auch von mir einige Bilder von der Linie E4. Am Schottenring war ganz schön was los, zeitweise waren die Züge auch verspätet, weshalb es zu einigen Kürzungen kam!