Autor Thema: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4  (Gelesen 33088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #75 am: 07. Oktober 2014, 23:13:31 »
Nur ein Abendfoto vom Schwedenplatz hat bei 95B "dank" der Kurzführung gefehlt, das ich hiermit ergänze.

Bei dir war der Himmel wenigstens noch ein bisserl blau. Als ich am Schwedenplatz war (dank der Kurzführung etwa 15 Minuten später!), war es schon stockfinster und der Himmel nur mehr schwarz. Und dann gibt der Schwedenplatz als Fotomotiv meiner Ansicht nach nix mehr her.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #76 am: 08. Oktober 2014, 08:07:27 »
Ihr habt schon so viele schöne Fotos vom E4 gepostet, dass ich meine nicht ganz so umfangreiche Ausbeute erst gar nicht mehr hochladen muss :)

Nur ein Abendfoto vom Schwedenplatz hat bei 95B "dank" der Kurzführung gefehlt, das ich hiermit ergänze. Bin nämlich grad beim Üben, wie man ISO 6400 am besten entrauscht. Ganz ist es noch nicht gelungen (vor allem im Himmel), aber man kann es sich ansehen:

(Dateianhang Link)
Schönes Bild, was mich aber stört ist der gelbstich im Bereich des E2. Da könnte man auch noch nachhelfen.....

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #77 am: 08. Oktober 2014, 08:14:35 »
Schönes Bild, was mich aber stört ist der gelbstich im Bereich des E2. Da könnte man auch noch nachhelfen.....
Da müsste ich den Weißabgleich richtig machen statt im Lightroom auf "Automatisch" zu klicken :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #78 am: 08. Oktober 2014, 11:40:53 »
Im i.tip wird die Linie E4 auch angezeigt. Es verkehren Hochflurer und Ulfs. Die Intervalle sind auch wunderschön wie zb am Beethovengang: nächster E4 in 6 min, 9 min, 14 min, 16 min, 17 min, 22 min, 22 min, 28 min, 29 min... :ugvm:

Das tät mich aber wundern, wenn der E4 zum Beethovengang käme.

Als kleines Schmankerl die Stellungnahme der WL im Gfrieserbuch über die Bezeichnung Beethovengang.

Zitat
Hallo, bei der Benennung unserer Stationen sind auch markante Punkte Kriterien. Beispielsweise Endstelle 67er heißt Therme Wien obwohl sich dort die Fontanastraße befindet. Bei dem Beethovengang, der ein Wanderweg auf den Kahlenberg ist, ist das auch so, auch wenn der Weg ein wenig entfernter von der Haltestelle weggeht.

Die Meldung ist von gestern, also fährt der 67er noch immer zur Therme Wien, und der Beethovengang ist ein wichtiger Wanderweg.  :fp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #79 am: 08. Oktober 2014, 11:44:25 »
Laut WL-Definition sind also 400 m "ein wenig weiter".  :bh:

217Essling

  • Gast
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #80 am: 08. Oktober 2014, 12:26:01 »
Laut WL-Definition sind also 400 m "ein wenig weiter".  :bh:
Diese Auskunft vom Kundendienstbüro zeigt wie Sie Wien und Ihre Linien kennen bzw. nicht wissen wie man Nussdorf richtig schreibt.

Nicht nörgeln, "Wien und die WL sind anders".

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #81 am: 08. Oktober 2014, 13:29:15 »

Diese Auskunft vom Kundendienstbüro zeigt wie Sie Wien und Ihre Linien kennen bzw. nicht wissen wie man Nussdorf richtig schreibt.

Nicht nörgeln, "Wien und die WL sind anders".

Und wo schreiben die WL in dieser Meldung irgend etwas über Nußdorf? Hier ist sie nochmals:

Zitat
Hallo, bei der Benennung unserer Stationen sind auch markante Punkte Kriterien. Beispielsweise Endstelle 67er heißt Therme Wien obwohl sich dort die Fontanastraße befindet. Bei dem Beethovengang, der ein Wanderweg auf den Kahlenberg ist, ist das auch so, auch wenn der Weg ein wenig entfernter von der Haltestelle weggeht.

Das war höchstens ich, und ich schreibe Nußdorf so, da ich die neue Rechtschreibung verweigere, also mußt Du da auf mich losgehen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #82 am: 08. Oktober 2014, 14:06:21 »

Diese Auskunft vom Kundendienstbüro zeigt wie Sie Wien und Ihre Linien kennen bzw. nicht wissen wie man Nussdorf richtig schreibt.

Nicht nörgeln, "Wien und die WL sind anders".

Und wo schreiben die WL in dieser Meldung irgend etwas über Nußdorf? Hier ist sie nochmals:

Zitat
Hallo, bei der Benennung unserer Stationen sind auch markante Punkte Kriterien. Beispielsweise Endstelle 67er heißt Therme Wien obwohl sich dort die Fontanastraße befindet. Bei dem Beethovengang, der ein Wanderweg auf den Kahlenberg ist, ist das auch so, auch wenn der Weg ein wenig entfernter von der Haltestelle weggeht.

Das war höchstens ich, und ich schreibe Nußdorf so, da ich die neue Rechtschreibung verweigere, also mußt Du da auf mich losgehen.

mfG
Luki

Im Falle von Ortsnamen musst du das m.W. auch nicht, die kann man auf die alte und neue Art schreiben, beides ist richtig. Sonst müssten die WL ja sämtliche Stationstafeln entlang des D und die betreffenden Zielschilder erneuern.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

217Essling

  • Gast
Re: U4 - Straßenbahnersatzverkehr Linie E4
« Antwort #83 am: 09. Oktober 2014, 08:10:52 »

Diese Auskunft vom Kundendienstbüro zeigt wie Sie Wien und Ihre Linien kennen bzw. nicht wissen wie man Nussdorf richtig schreibt.

Nicht nörgeln, "Wien und die WL sind anders".

Und wo schreiben die WL in dieser Meldung irgend etwas über Nußdorf? Hier ist sie nochmals:

Zitat
Hallo, bei der Benennung unserer Stationen sind auch markante Punkte Kriterien. Beispielsweise Endstelle 67er heißt Therme Wien obwohl sich dort die Fontanastraße befindet. Bei dem Beethovengang, der ein Wanderweg auf den Kahlenberg ist, ist das auch so, auch wenn der Weg ein wenig entfernter von der Haltestelle weggeht.

Das war höchstens ich, und ich schreibe Nußdorf so, da ich die neue Rechtschreibung verweigere, also mußt Du da auf mich losgehen.

mfG
Luki
Warum sollte ich auf dich losgehen?
Wir leben, glaube ich, in einer Demokratie und hier gibt's die Meinungsfreiheit.
Also lebe dein Leben mit deinem Gedankengut und dem was Dir gut tut, ich lebe auch so wie ich es für richtig halte und für mein Umfeld verträglich ist.