Autor Thema: Umbau HST Breitenfurter Straße  (Gelesen 14420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #30 am: 23. März 2015, 10:08:46 »
Um diesen Vermutungen und Meinungen ein Ende zu bereiten: Ein etwas älterer Übersichtsplan und die aktuelle Planung für den Aufzug.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #31 am: 23. März 2015, 13:32:54 »
Also eine "optimale" Lösung!  ::)


Ob da nicht mein (früherer) Vorschlag mit der Verlegung an den Beginn des eigenen Bahnkörpers bei der Kaiser Franz Josefs-Straße besser und wesentlich billiger gewesen wäre!?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #32 am: 23. März 2015, 13:35:17 »
Also eine "optimale" Lösung!  ::)


Ob da nicht mein (früherer) Vorschlag mit der Verlegung an den Beginn des eigenen Bahnkörpers bei der Kaiser Franz Josefs-Straße besser und wesentlich billiger gewesen wäre!?

Mei du kannst aber auch nur rummäkeln.  :P
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #33 am: 23. März 2015, 13:36:58 »
Genau, wo man jetzt endlich gierige Baufirmen mit Millionen füttert, damit sich in Zukunft etliche Leute verarscht vorkommen können!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #34 am: 23. März 2015, 13:49:14 »
Also eine "optimale" Lösung!  ::)


Ob da nicht mein (früherer) Vorschlag mit der Verlegung an den Beginn des eigenen Bahnkörpers bei der Kaiser Franz Josefs-Straße besser und wesentlich billiger gewesen wäre!?

Und dann hast du entweder 2 Haltestellen binnen 100m oder du verlängerst den Umsteigeweg zur Linie 60A.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #35 am: 23. März 2015, 13:59:36 »

Und dann hast du entweder 2 Haltestellen binnen 100m oder du verlängerst den Umsteigeweg zur Linie 60A.
Und so habe ich eine unbrauchbaren, aber sauteuren Umbau!

Die Haltestelle bei der Elisenstraße ("Kaiser Franz Josef-Straße) würde ich ja zur Ketzergasse verlegen und die Umsteigerzahl zum 60A bewegt sich ohnehin in sehr engen Grenzen. Umsteigen 60<–>60A kann man auch in Rodaun!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #36 am: 23. März 2015, 14:32:41 »
Die Haltestelle Breitenfurter Straße wird von etlichen Fahrgästen zum Umsteigen in die Buslinie 354 genutzt. Eine Verlegung Richtung Süden wäre, außer dass sie billig wäre, durch gar nichts zu rechtfertigen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #37 am: 23. März 2015, 15:19:26 »
Die Haltestelle Breitenfurter Straße wird von etlichen Fahrgästen zum Umsteigen in die Buslinie 354 genutzt.
Dieses "etliche" sollte besser "einige" heißen und die können Richtung Liesing genauso gut eine der anderen Buslinien benützen, die ja dann immer noch erreichbar sind, stadtauswärts wird es wohl nur sehr wenige Leute geben, die vom 60er in den 354er umsteigen. Die müssen dann halt ein paar Meter gehen oder wählen sowieso eine andere Fahrstrecke.

Durch die diversen U-Bahn-Umstellungen gab/gibt es täglich zigtausende "Opfer", das ist wurscht, aber wegen einer Handvoll Leute, die 200 Meter* gehen sollen oder anders fahren, soll man sich ins Hemd machen?  ???  ::)




*) Da hast du an zig wichtigen Umsteigepunkten in der Stadt längere Fußwege. Aber auch zu anderen Punkten, die täglich von vielen tausend Leuten angestrebt werden, man denke z.B. nur an Schönbrunn, den Prater usw.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #38 am: 23. März 2015, 16:00:38 »

Und dann hast du entweder 2 Haltestellen binnen 100m oder du verlängerst den Umsteigeweg zur Linie 60A.
Und so habe ich eine unbrauchbaren, aber sauteuren Umbau!

Die Haltestelle bei der Elisenstraße ("Kaiser Franz Josef-Straße) würde ich ja zur Ketzergasse verlegen und die Umsteigerzahl zum 60A bewegt sich ohnehin in sehr engen Grenzen. Umsteigen 60<–>60A kann man auch in Rodaun!
Die von Liesing kommende Fahrgäste würden sich sehr bedanken. Ausserdem ist der Umsteigeweg in Rodaun 60 <> 60A auch nicht zu unterschätzen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #39 am: 23. März 2015, 16:08:22 »
Dieses "etliche" sollte besser "einige" heißen und die können Richtung Liesing genauso gut eine der anderen Buslinien benützen, die ja dann immer noch erreichbar sind, stadtauswärts wird es wohl nur sehr wenige Leute geben, die vom 60er in den 354er umsteigen. Die müssen dann halt ein paar Meter gehen oder wählen sowieso eine andere Fahrstrecke.
Da liegst du eindeutig falsch! Leute, die vom 60er in den 354er (Richtung stadtauswärts) umsteigen, gibt es reichlich. Das sind pro Tag definitiv mehr, als nur ein paar. Der 354er ist die stärkste der drei dort verkehrenden Postbuslinien.

Dort, wo du die Station hinlegen willst, erzeugst du deutlich mehr als 200 Meter Umsteigeweg.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Umbau HST Breitenfurter Straße
« Antwort #40 am: 23. März 2015, 16:16:42 »
Na, dann viel Spaß mit dem praktisch unbenützbaren Aufzug. Zumindest die Kinder werden ihren Spaß mit dem neuen Spielzeug haben!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!