Autor Thema: Renaissance des 72ers!  (Gelesen 9025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Renaissance des 72ers!
« Antwort #15 am: 30. Januar 2011, 14:57:54 »
Naja, immerhin wurde ja in den Zügen aller U-Bahn-Linien (selbst gehört gegen 2:30 Uhr) von der Existenz einer Straßenbahnlinie 72 als Ersatz für die U3 gesprochen. Spaßig, wenn dann erst wieder U3 auf den Linienwürfeln zu sehen war. Aber abgesehen davon scheint auch mir, daß der Ersatzverkehr diesmal gut durchorganisiert war.
In dem Fall muß ich Dir natürlich recht geben!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Renaissance des 72ers!
« Antwort #16 am: 30. Januar 2011, 15:01:33 »
@13er: Ich würde bitten, solche Kommentare einfach zu unterlassen. Auf das Niveau brauchen wir uns hier nicht begeben. Die Wiener Linien werden sich schon selbst zu helfen wissen.

1 Beitrag (13er) über den Autobusklub gelöscht.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Renaissance des 72ers!
« Antwort #17 am: 30. Januar 2011, 17:18:19 »
Die Züge als 72 zu bestecken, wäre wohl eher kontraproduktiv gewesen.
Naja, immerhin wurde ja in den Zügen aller U-Bahn-Linien (selbst gehört gegen 2:30 Uhr) von der Existenz einer Straßenbahnlinie 72 als Ersatz für die U3 gesprochen. Spaßig, wenn dann erst wieder U3 auf den Linienwürfeln zu sehen war. Aber abgesehen davon scheint auch mir, daß der Ersatzverkehr diesmal gut durchorganisiert war.

Der Bus-Ersatzverkehr wurde übrigens teilweise mit einem Fahrzeug eines bekannten Klubs abgewickelt.
Was, der gehört wirklich denen?!?
Und ich hab noch gedacht ich mach einen Schmäh wenn ich sage das schaut aus als ob dieser Klub beteiligt gewesen wäre...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Renaissance des 72ers!
« Antwort #18 am: 30. Januar 2011, 19:48:41 »
Wegen einem Stellwerkschaden in Erdberg fäht die Linine U3 nur zwischen Ottakring und Schlachthausgasse.
Als Ersatz fährt laut Winer Linien die Straßenbahnlinie "72" zwischen Schlachthausgasse und Bhf. Simmering. Zusätzlich gibt es den üblichen Bus-SEV um das Gasometer zu erreichen.
Beide Ersatzverkehre fahren statt der Nacht-U-Bahn. Somit gibt es auch eine "Nachtstraßenbahn".

Sie auch hier: http://wien.orf.at/stories/495942/
http://www.wienerlinien.at/wl/ep/contentView.do/contentTypeId/1001/channelId/-26075/programId/9419/pageTypeId/9081/contentId/25530

Die Störung könnte noch länger dauern.
Im anderen Forum gibt es auch ein Foto.
Stark, dass man es geschafft hat, eine Straßenbahn einzurichten, auch wenn auf den Anzeigen nicht von einem 72er, sondern die Linie U3 angezeigt wurde, und welche sogar über die Nacht fuhr.
Auch die Info vor Ort dürfte ganz gut geklappt haben :up: :up: :up:
pro Tram

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Renaissance des 72ers!
« Antwort #19 am: 30. Januar 2011, 20:31:51 »
Nach 5 Stunden Versuchen habe ich es endlich geschafft, mein Video erfolgreich auf YouTube hochzuladen. :)

U3-Ersatzverkehr 30.01.2011

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Renaissance des 72ers!
« Antwort #20 am: 31. Januar 2011, 01:15:47 »
Video vs. Foto abgetrennt und zum Small Talk verschoben.