Die Verlegung der Haltestelle nach hinten ist aber auch aus Fahrgastsicht sehr stark zu hinterfragen
Das wurde höchstwahrscheinlich gemacht, weil die Straßenbahn wegen Fahrzeugrückstau nicht gleich in die Haltestelle einfahren konnte und somit einen kompletten Umlauf warten musste. Und bedingt durch die querende Linie 9 kann man dort auf keinen Fall eine verlängerte Phase für die Linie 46 einbauen, da sonst eben die Linie 9 länger warten müsste.
Da hätte man auch gleich Weichen in Richtung Johann-Nepomuk-Berger-Platz einbauen können, damit der 46er eine weitere Ausweich- bzw. Kurzführungsmöglichkeit hat.
Ich weiß nicht, ob sich das mit dem Radius ausgeht.
Es gab bereits eine Ausweiche von der Thaliastraße in die Feßtgasse.
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Ganz abgesehen, dass du dann für 360 Tage eine unnötige Konfliktweiche auf der Linie 46 hast.
So unnötig, wie du diese Ausweiche unterstellt, wäre diese nun auch wieder nicht. Bedenke mal wie oft der 46er stadtauswärts eingestellt ist, da dieser fahrtbehindert ist, außerdem könnte der 2er diese Ausweiche auch benützen. Das einzige, was man machen bräuchte ist die Station Feßtgasse vom 9er, in Richtung Westbahnhof, etwas weiter nach Norden (Richtung Bachgasse) zu verschieben, damit sich die Ausweichen auch ausgehen.
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Zudem erinnere ich, in dem Falle, gerne an die Reichsratsstraße, die ebenso selten verwendet wird.