Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

[AT] Murtalbahn

<< < (25/25)

Tramwaycafe:

--- Zitat von: 31/5 am 02. November 2024, 23:12:09 ---Bitte immer noch Triebfahrzeug- oder Lokführer.
--- Ende Zitat ---
Ist angepasst.

Letzte Woche sah ich keine reine im Schrägdesign lackierte Garnitur mehr – es fuhr immer zumindest eine gemischte sowie entweder eine zweite gemischte oder eine mit beiden Wägen im neuen Farbschema. Hier rollt die Kombination VT31+VS43 am Mittag des 28. Oktober von Kaindorf Richung St. Lorenzen.

haidi:
Schaut moderner, schnittiger und um 20 km/h schneller aus als das Schrägdesign.

D 3XX:
Wirkt tatsächlich "moderner".

W_E_St:
Auch die Inneneinrichtung wurde modernisiert. Hellgraue Wände, Innendach in hellem Holz, LED-Beleuchtung und neue Sitzbezüge geben insgesamt ein durchaus nicht unfreundliches Bild ab. In der Mitte des Steuerwagen befinden sich auf jeder Seite zwei 230-V-Steckdosen für Fahrgäste, bei meiner Fahrt waren diese allerdings noch nicht in Betrieb, genauso wenig wie das WC. Da muss auch ich als eingefleischter Fan von 70er- und 80er-Design sagen: optisch gelungen!

Die einzigen beiden Wermutstropfen, oder vielleicht eher eineinhalb: die eigentlichen Sitze sind genauso unbequem wie vorher, und die neu eingebauten Lautsprecher werden (noch?) nicht für Fahrgastinformation verwendet. Letzteres nur als halber Kritikpunkt, da sich das ja durchaus noch ändern könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln