Straßenbahn Wien > Chronik
Außergewöhnliche Flexity-Einsätze 2024
(1/1)
Bimdose:
Auf der Linie 62 waren heute Nachmittag für rund 2 Stunden Flexity 361 und 363 im Einsatz (Burggasse Stadthalle - Dörfelstraße). Dann war der Spuk wieder vorbei. Die Intervalle zur Burggasse sind bösartig schlecht, teilweise werden 27 Minuten angezeigt. So geht Ersatzverkehr!
EinfallsreicherName:
--- Zitat von: Bimdose am 17. September 2024, 15:38:46 ---Auf der Linie 62 waren heute Nachmittag für rund 2 Stunden Flexity 361 und 363 im Einsatz (Burggasse Stadthalle - Dörfelstraße). Dann war der Spuk wieder vorbei. Die Intervalle zur Burggasse sind bösartig schlecht, teilweise werden 27 Minuten angezeigt. So geht Ersatzverkehr!
--- Ende Zitat ---
Wobei die Anzeigen oft nicht gestimmt haben. Zumindest gestern gab es am Westbahnhof mit einer (für unplanmässigen Ersatzverkehr) erstaunlichen Präzision eine Zugsbegegnung: Ich sah meinen Vorderzug in der Haltestelle Westbahnhof Richtung Lainz fahren, während ich Richtung Burggasse unterwegs war. Mein Hinterzug begegnete mir eigentlich auch immer dort. Größere Löcher im Intervall wird es bestimmt gegeben haben, im Großen und Ganzen sollte es aber relativ stabil gewesen sein.
Trotz richtiger Zielfolge vom Disponenten und funktionierender Abweichungsangabe haben die FGI-Anzeigen aber Fantasiezeiten angezeigt.
65:
705/62 (komplett überfüllt)
697/62
Katana:
--- Zitat von: 65 am 17. September 2024, 17:10:23 ---705/62 (komplett überfüllt)
697/62
--- Ende Zitat ---
Falls ich noch am laufenden bin, sind das ULFe und keine Flexitys - > falscher Thread -> https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10896.0
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln