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Drohende Kürzung des 62ers?
13er:
Da die Katze nun aus dem Sack ist (GLB-Forum): Der 62er soll/könnte, aktuellen internen Dokumenten zufolge, in Zukunft nicht mehr durch die Wiedner Hauptstraße zur Oper fahren. Er würde dann bei der Hst. Margaretengürtel eine neue Schleife erhalten und dort enden.
Die grundsätzlichen Verkürzungspläne (früher in der Variante Dörfelschleife) gibt es ja schon jahrelang, nur dürften sie jetzt konkretisiert worden sein. Hoffentlich gelingt es noch, diesen Sparwahnsinn an den Kernservices des Betriebs irgendwie zu verhindern.
HLS:
--- Zitat von: 13er am 01. Juli 2012, 11:11:19 ---Da die Katze nun aus dem Sack ist (GLB-Forum): Der 62er soll/könnte, aktuellen internen Dokumenten zufolge, in Zukunft nicht mehr durch die Wiedner Hauptstraße zur Oper fahren. Er würde dann bei der Hst. Margaretengürtel eine neue Schleife erhalten und dort enden.
Die grundsätzlichen Verkürzungspläne (früher in der Variante Dörfelschleife) gibt es ja schon jahrelang, nur dürften sie jetzt konkretisiert worden sein. Hoffentlich gelingt es noch, diesen Sparwahnsinn an den Kernservices des Betriebs irgendwie zu verhindern.
--- Ende Zitat ---
Dieses könnte dann allerdings bedeuten, dass man auf A(1) und E1 (eventuell mit Cx) umstellt, um wieder E2 reserven für UStrab zu haben bzw diese umzustationieren.
haidi:
--- Zitat von: 13er am 01. Juli 2012, 11:11:19 ---Da die Katze nun aus dem Sack ist (GLB-Forum): Der 62er soll/könnte, aktuellen internen Dokumenten zufolge, in Zukunft nicht mehr durch die Wiedner Hauptstraße zur Oper fahren. Er würde dann bei der Hst. Margaretengürtel eine neue Schleife erhalten und dort enden.
--- Ende Zitat ---
Da spart man nicht nur die Fahrzeuge für die Strecke bis zur Oper, man kann auch gleich auf der Reststrecke die Intervalle strecken, weil diese Maßnahme sicher 20% Fahrgäste kostet.
Hannes
nord22:
Pläne, die Linie 62 bis zur Schleife Dörfelstraße zu kürzen, sind nicht neu. Die Strecke der Linie 62 durch die Flurschützstraße
sollte nach Eröffnung der WLB Zentralremise in Inzersdorf und Sperre der Remise Wolfganggasse von den WLB bedient werden.
Für diese Änderung müssten lt. den WLB (Abt. Baudienst) die Haltestellenkaps für die Doppelgarnituren der WLB in der Flurschützstraße
verlängert werden, was zu Verlusten an Parkplätzen und politischem Widerstand von Seiten des 12. Bezirks führen würde.
Daher gibt es von den W.L. als Alternative die Pläne mit der Schleife bei der Haltestelle Margaretengürtel. Dass eine stadtseitige Endstation
Margaretengürtel der Linie 62 aus verkehrstechnischer Sicht keinen Sinn macht, braucht wohl nicht weiter betont zu werden!
LG nord22
HLS:
--- Zitat von: nord22 am 01. Juli 2012, 12:56:07 ---Pläne, die Linie 62 bis zur Schleife Dörfelstraße zu kürzen, sind nicht neu. Die Strecke der Linie 62 durch die Flurschützstraße
sollte nach Eröffnung der WLB Zentralremise in Inzersdorf und Sperre der Remise Wolfganggasse von den WLB bedient werden.
Für diese Änderung müssten lt. den WLB (Abt. Baudienst) die Haltestellenkaps für die Doppelgarnituren der WLB in der Flurschützstraße
verlängert werden, was zu Verlusten an Parkplätzen und politischem Widerstand von Seiten des 12. Bezirks führen würde.
Daher gibt es von den W.L. als Alternative die Pläne mit der Schleife bei der Haltestelle Margaretengürtel. Dass eine stadtseitige Endstation
Margaretengürtel der Linie 62 aus verkehrstechnischer Sicht keinen Sinn macht, braucht wohl nicht weiter betont zu werden!
LG nord22
--- Ende Zitat ---
Alles was kein Sinn macht, ist Momentan bei den WL sehr beliebt. ;)
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