Autor Thema: Beschleunigung? za wos brauch ma des?  (Gelesen 181268 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #210 am: 02. Februar 2015, 19:58:01 »
Weil viel zu viele Personen etwas zum mitreden haben. Und da meine ich keine Mitarbeiter der WL
Bezirkskaiser... >:D :down: :bh:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #211 am: 02. Februar 2015, 22:33:58 »
Und wo ist die Aufzählung der entschleunigten Linien?
Da fallen mir doch glatt drei Linien ein, bei denen das Prinzip bestens funktioniert.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #212 am: 03. Februar 2015, 08:52:12 »
Und wo ist die Aufzählung der entschleunigten Linien?

Haha. Touché!  :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #213 am: 03. Februar 2015, 09:00:13 »
Und wo ist die Aufzählung der entschleunigten Linien?
Da fällt mir leider der 43/44 ein. Das war kein Einzelfall damals mit den Ampelphasen. Da steht man jetzt fast jedes Mal beim Landesgericht :( Ich verstehe aber auch die Fahrer nicht, die die Alser Straße hinunterrasen, als ob es kein morgen gäbe, nur um sich dann vor der Kreuzung quietschend einzubremsen. Das muss man doch nach ein paar Runden mitbekommen haben...

Und was die Hölle ist: Mit dem O-Wagen vom Südtiroler Platz zum Südbahnhof. Da ist man zu Fuß schneller bei den vielen unnötigen Ampeln, die derartig schlecht geschaltet sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #214 am: 03. Februar 2015, 09:17:47 »
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #215 am: 03. Februar 2015, 09:24:40 »
Und wo ist die Aufzählung der entschleunigten Linien?
Da fällt mir leider der 43/44 ein. Das war kein Einzelfall damals mit den Ampelphasen. Da steht man jetzt fast jedes Mal beim Landesgericht :( Ich verstehe aber auch die Fahrer nicht, die die Alser Straße hinunterrasen, als ob es kein morgen gäbe, nur um sich dann vor der Kreuzung quietschend einzubremsen. Das muss man doch nach ein paar Runden mitbekommen haben...

Weil diese 2 Ampeln bedingt durch ihre eigenen Programme NICHT in Abhängigkeit geschalten sind. Würdest du dies machen, hätte das eine Verschlechterung für die Linie 5 und 33.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #216 am: 03. Februar 2015, 09:30:40 »
Das muss man doch nach ein paar Runden mitbekommen haben...

Nicht, wenn einem alles wurscht ist.

Zur Aufzählung dazu gehören unbedingt auch 5 und 33, die in der Laudongasse einen ampelbedingten "Zwangshalt" bekommen haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #217 am: 03. Februar 2015, 09:33:16 »
Zur Aufzählung dazu gehören unbedingt auch 5 und 33, die in der Laudongasse einen ampelbedingten "Zwangshalt" bekommen haben.
Bei meiner letzten Fahrt in Richtung Westbahnhof standen wir sogar zweimal (Kochgasse und Lederergasse). Ich weiß nicht, wie das überhaupt geht, aber es ist einfach nur krank.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #218 am: 03. Februar 2015, 09:45:03 »
Zur Aufzählung dazu gehören unbedingt auch 5 und 33, die in der Laudongasse einen ampelbedingten "Zwangshalt" bekommen haben.
Bei meiner letzten Fahrt in Richtung Westbahnhof standen wir sogar zweimal (Kochgasse und Lederergasse). Ich weiß nicht, wie das überhaupt geht, aber es ist einfach nur krank.
Da schießt wahrscheinlich die Linie 13A irgendwie quer. Aber ich wird das weitergeben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #219 am: 03. Februar 2015, 09:54:58 »
Zur Aufzählung dazu gehören unbedingt auch 5 und 33, die in der Laudongasse einen ampelbedingten "Zwangshalt" bekommen haben.
Bei meiner letzten Fahrt in Richtung Westbahnhof standen wir sogar zweimal (Kochgasse und Lederergasse). Ich weiß nicht, wie das überhaupt geht, aber es ist einfach nur krank.
Da schießt wahrscheinlich die Linie 13A irgendwie quer. Aber ich wird das weitergeben.
Danke! 13A war aber keiner zu sehen, das hätte ich mir nämlich auch erwartet.

Übrigens @13A: Wenn man bei Grün von der Strozzigasse wegfährt, hat man bei der Neustiftgasse 100% noch rund 30 Sekunden rot (auch ohne 48A). Ich habe das vor längerer Zeit dem DI Dangl gesagt und er hat nur die Augen verdreht und gemurmelt "schon wieder"...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #220 am: 03. Februar 2015, 15:19:43 »
Und wo ist die Aufzählung der entschleunigten Linien?
Da fällt mir leider der 43/44 ein. Das war kein Einzelfall damals mit den Ampelphasen. Da steht man jetzt fast jedes Mal beim Landesgericht :( Ich verstehe aber auch die Fahrer nicht, die die Alser Straße hinunterrasen, als ob es kein morgen gäbe, nur um sich dann vor der Kreuzung quietschend einzubremsen. Das muss man doch nach ein paar Runden mitbekommen haben...

Weil diese 2 Ampeln bedingt durch ihre eigenen Programme NICHT in Abhängigkeit geschalten sind. Würdest du dies machen, hätte das eine Verschlechterung für die Linie 5 und 33.

Warum aber hat es an den letzten Feiertagen funktioniert, und wir hatten keinen Stress mit der Fahrzeit am 43/44, immer schön durchgekommen - ob du oder ob die ganzen Diplom Ingenieurs und wer auch immer da ständig mitredet/mitentscheidt glaubst/glaubt oder nicht - es hat an den Tagen nicht bis nach Klosterneuburg gestaut und der 5er war auch normal unterwegs.
Schau dir die Neulinge an, mit wieviel Verspätung sie Abends und Wochenende stadtauswärts bei der Skodagasse stehen (Anschluss 13A als Anmerkung, in weiterer Folge U6 - geht sich alles schön aus wenn man planmäßig unterwegs ist) - und ich werde ständig gesteinigt, weil ich mir darum Kopf mache... Kenn mich aber mittlerweile eh schon aus.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #221 am: 03. Februar 2015, 15:44:48 »
Se san zum Foan do, net zum Denkn, wos denkns ihna eigentlich!
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #222 am: 05. Februar 2015, 16:24:46 »
Ist nicht direkt die Straßenbahn, die da behindert wird, aber indirekt: Bei der Haltestelle Sonnergasse hat die Bettelampel für die Fußgänger seit einiger Zeit irre Umlaufzeiten (2 min), sogar mitten in der Nacht!

Der 62er wiederum bekommt grundsätzlich bei der Annährung an die Haltestelle Halt gezeigt, was vermutlich den Sinn haben soll, dass einsteigewillige Fahrgäste die Straße überqueren können und nicht bei Rot hinüberlaufen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #223 am: 05. Februar 2015, 16:31:33 »

Der 62er wiederum bekommt grundsätzlich bei der Annährung an die Haltestelle Halt gezeigt, was vermutlich den Sinn haben soll, dass einsteigewillige Fahrgäste die Straße überqueren können und nicht bei Rot hinüberlaufen.
Da das eine Ampel mit Druckknopfanmeldung ist, würde es voll reichen, wenn Bus und Bim Rot bekommen, wenn ein Fußgänger sich für die Querung angemeldet hat!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #224 am: 05. Februar 2015, 16:51:21 »
Ist nicht direkt die Straßenbahn, die da behindert wird, aber indirekt: Bei der Haltestelle Sonnergasse hat die Bettelampel für die Fußgänger seit einiger Zeit irre Umlaufzeiten (2 min), sogar mitten in der Nacht!

Der 62er wiederum bekommt grundsätzlich bei der Annährung an die Haltestelle Halt gezeigt, was vermutlich den Sinn haben soll, dass einsteigewillige Fahrgäste die Straße überqueren können und nicht bei Rot hinüberlaufen.
Gleiche Idiotie bei der Missindorfstraße Linie 52. Wenn ein Fußgänger zu blöd ist, über die Straße zu gehen, dann muss er es eben auf die harte Tour lernen. Aber dort die Fahrzeug um 1 Minute zu verlängern, nur damit Halbblinde nicht bei Rot in ein Auto rennen, halte ich für unsinnig.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.